-
Mehrfachauswahl
Ich habe ein Mehrfachauswahlfeld. Mit einem Button möchte ich einen neuen Datensatz in einer anderen Tabelle erzeugen, welche die gleiche Mehrfachauswahl enthält.…
-
Querverweis auf Tabelle - automatisches Ausfüllen
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle 1 (Stückliste) mit mehreren Auswahlfeldern: Kunde / Typ / Stahl / Dicke / und das Berechnungsfeld "Preis/Einheit" und ich habe eine Tabelle 2 (Kosten Platinen)…
-
Kalenderwoche berechnen
IPaD Pro 11", aktuellste Ninox-Version Ahoi zusammen, ich verwalte Spieler(innen) einer Abteilung eines Sportvereins.in einer Tabellenansicht möchte ich die Geburtstage der aktuellen Kalenderwoche…
-
Produkt einer Spalte berechnen
Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Produkt einer Spalte zu berechnen? Es gibt ja die Formel sum(Feld1,Feld2,Feld3......). Ich möchte jedoch die Felder nicht addieren sondern multiplizieren,…
-
Text nach Berechnung
Hallo liebe Ninox Gemeinde, ich habe eine Mitarbeiterliste, in der ich u.a. das Alter und die Betriebsjahre berechnet habe. Nun steht in der jeweiligen Zelle lediglich die Zahl.…
-
User Datensatz verbergen
Hallo Ninox Team ich kann zwar den Datensazt für User auf der rechten seite mit (__Auswahl = 1 != true or userIsAdmin()__) zwar ausblenden jedoch ist es auf der linken seite in der Tabelle aus sicht…
-
Gästeverwaltung für Tourismusprojekt auf der Insel Madeira - vor Ort Unterstützung gesucht
Hallo, wir betreiben mit unserer Familie ein kleines Tourismus-Unternehmen welches sich auf eine nachhaltige Unterkunft - die Quinta dos Artistas - https://www.quintadosartistas.…
-
Werte eines Mehrfachauswahlfeldes (MAF) an eine globale Funktion übergeben?
Hallo. Die globale Funktion akzeptiert die Wertte text, number, date: Mit der Funktion numbers(Mehrfachauswahlfeld) erhalte ich ein Array mit den ausgewählten Daten des MAF. Bsp.…
-
Dateinamen automatisch vergeben
Hallo, aus einem Datensatz soll ein Lieferschein erzeugt werden, dazu habe ich folgenden Code geschrieben: let myFileName := 'Dokument-Nr' + ".pdf";let myLayout := "Lieferschein";printRecord(this,…
-
Geburtstagsliste
Hallo liebe Ninox Gemeinde, ich bin neu hier und hoffe auf eure Unterstützung. Ich habe mir eine Liste der Mitarbeiter angelegt. Ich habe nach dem Geburtsdatum ein Feld mit dem Alter gemacht,…
-
Daten in eine formatierte Exceldatei exportieren
Hallo zusammen, ich möchte Daten aus einer Ninoxtabelle in eine vom Kunden vorgegebene und formatierte Exceldatei exportieren. Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann?
-
REST API -> Filter bei Mehrfachauswahl-Feld
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mehrere Datensätze einer Tabelle über die API-Schnittstelle abfragen und nach bestimmten Kriterien filtern.…
-
Zusätzliche Spalten im Nachhinein dazufügen
Hallo, ich habe bei der Erstellung einer Tabelle zwei Spalten vergessen und möchte diese nachträglich hinzufügen. Leider finde ich dazu keine Funktion, Hilfe oder Button. Kann mir jemand weiterhelfen?
-
printRecord works on Mac OS App but NOT in Browser
let vD := vonDatum;let bD := bisDatum;let tEx := upper(TelcExamen);select Teilnehmer where vD >= Datum and bD <= Datum and printRecord(Nr, "")
-
Ansichten sperren
Hallo zusammen Ich bin gerade geschäftlich dran eine Datenbank zu erstellen resp. sie ist schon erstellt. Damit andere Mitarbeiter diese auch nutzen aber nicht ändern können,…
-
Zahlenformat ISBN und andere spezielle
Gibt es eine Möglichkeit spezielle Zahlenformate, zum Beispiel ISBN oder andere spezielle Zahlenformate wie Sozialversicherungsnummer etc zu speichern? Ich will die ISBN Nummer in der…
-
Verständnisfrage beim Drucken mit Button
Guten Abend! Ich habe folgendes Problem. Ich weiß wie man eine PDF-Datei per Button druckt. printRecord(this, "meineTolleVorlage") Dann speichert er die Datei nicht,…
-
Zapier Community
Guten Tag zusammen, ich habe mal eine off Topic Frage. Und zwar bin ich auf der Suche nach einer deutschen Zapier Community. Im Prinzip genau das was dieses Forum für Ninox ist für Zapier.…
-
neuestes Datum abfragen
Hallo, ich möchte gerne das Feld "Kursziel" aus einem Datensatz mit dem neuesten Datum aus der Tabelle "Prognose" abfragen. let neustesDatum := max (Prognose.Datum) -> funktioniert nicht.…
-
forlaufende Rechnungsnummer
Hallo habe hier eine Excel-Tabelle in Ninox übenommen, um das Rechnungswesen zu automatisieren. Die Rechnungsnummern sind in der Form XYZ (Firmenname) NN (2stellige fortlaufende Nummer) /20 (20 steht…
-
SQL bzw. Codeschnipsel per Variable an Globale Funktion
Hallo zusammen, weiß jemand, ob man einen Codeschnipsel (z.B. ein SQL Statement) per Variabel an eine Globale Funktion übergeben kann und dort dann ausführen kann?…
-
SQL bzw. Codeschnipsel per Variable an Globale Funktion
Hallo zusammen, weiß jemand, ob man einen Codeschnipsel (z.B. ein SQL Statement) per Variabel an eine Globale Funktion übergeben kann und dort dann ausführen kann?…
-
Anfängerfrage zum Thema Schleifen
Moin! Ich versuche gerade die Rechnungspositionen (es sind 2) einer Rechnung mit einer Schleife untereinander darzustellen. Leider stelle ich mich dafür zu blöd an und finde den Fehler nicht,..…
-
Layout Drucken | linksbündige Spaltenüberschrift ( Tabelle )
Hallo Zusammen, wie bekomme ich die Spaltenüberschriften in einer Tabelle linksbündig? Alle Überschriften werden zentriert dargestellt, dies sieht manchmal nicht so schön aus.…
-
Start DB mit openTable
Hallo, Ich habe ein Problem an dem ich verzweifele. Beim Laden der Datenbank wird folgendes Script ausgeführt. openTable(“Start“,“alle“) Dies funktionierte bisher auch wunderbar und die Tabelle wurde…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen