-
welche app auf android?
welche app auf android?
-
Texte in Untertabelle verketten
Hallo, ich sammele Dokumente, von denen ich Scans und Text habe. Mehrere Dokumente gehören zu einem Buch. Ich habe also: Haupttabelle "Bücher" Untertabelle "Dokumente" Nun möchte ich in der Ansicht…
-
Dank an das Forum
Ich arbeite (Programmierung aus Spaß an der Freude) nun schon eine Weile mit Ninox. Der Support und Das Forum sind eine tolle Hilfe (Dank an Copytexter und ganz besonders Leo Semik,…
-
Datenbankstruktur
Hallo zusammen, ich arbeite erst seit kurzem mit einer ninox-Datenbank die Personen- und Vertragsdaten enthält. Nunmehr möchte ich diese Datenbank aufteilen in eine Tabelle mit den Personendaten und…
-
API Euro Umrechnungskurs
Hallo Habe eine Frage: ich möchte eine Funktion erstellen wo man autmatisiert den aktuellen Eurokurs von der Polnische NBP beziehen kann. Mit diesem kod http://api.nbp.…
-
Druckvorlage erstellen
Hallo, ich würde mir gerne eine Druckvorlage erstellen um ein Versandlabel zu drucken. Das Versandlabel soll folgendermasen aussehen: Vorname Name Straße/Nummer PLZ Ort mein Problem ist das Feld Name…
-
Die Kalendertermine nach einem Import aktualisieren..
Hallo zusammen, Ich habe per csv eine Tabelle importiert die auch Tagestermine enthält. (Siehe Screenshot) Beim Import bin ich wie folgt vorgegangen: Datenquelle :…
-
Berechnetes Datum im Kalender anzeigen
Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit in NX ein berechnetes Datumsfeld im Kalender anzuzeigen. Ich habe da diverse Felder wie z.B Zahlungsziehl, nächste Rechnungstellung etc. Gruß Thomas
-
doppelte Kalenderdaten
Die ninox-Kalendereinträge erscheinen im apple-Kalender doppelt! Was ist zu tun?
-
Kurszuteilung nach gemeinsamen Kriterium
Hallo, bin neu mit Ninox unterwegs und habe so gut wie keine Erfahrungen mit Datenbanken. Habe bisher mit einer zur Verfügung gestellten LibreOffice DB mein folgendes Problem gelöst.…
-
Language Druckausgabe
ich möchte die Druckausgabe steuern. ein mal in Deutsch und ein mal in Französisch ist das möglich
-
Summieren aller Zeilen die Kriterium erfüllen
Noch zwei kleine Dinge: 1. Wie kann ich all die Werte eines Tabellenfeldes addieren die ein Kriterium aus einer anderen Spalte erfüllen? if / then oder where Funktion? 2.…
-
Ich möchte eine Auswahl Zahlungsziel einrichten
, z.B. sofort und 14 Tage, ausgegeben werden soll sofort oder das Fälligkeitsdatum. Wie geht das?
-
Tabellen inklusive der Bilder drucken?
Hallo liebes Supportteam, Wie kann ich meine Tabellen inklusive der Bilder drucken?Er druckt immer nur den Bildnamen. Grüße Winfried W. BischoffDipl.Kommunikationswirt (baw) Gießsteinweg 1172766…
-
Standortfeld
Hallo, gibt es die Möglichkeit die Daten aus den Feldern Straße/ Hausnummer/ PLZ in das Standortfeld zu übergeben?Falls nicht gibt es ein Tool welches mir die Daten in Breiten- Längengrade umwandelt?
-
Mehrzeilenfeld teilen
Moin, ich habe eine Mehrzeilenfeld mit einer Lieferadresse. Beispiel: Max Mustermann GmbH & Co. KG Alter Marktplatz 38a 21089 Musterstadt Jetzt brauche ich die Informationen einzeln in Feldern.…
-
Packliste erstellen
Hallo zusammen. Ich bitte um Mithilfe zur Erstellung einer Packliste. In meinem Datenmodell erfasse ich pro Kunden eine Lieferung, aus den einzelnen Lieferpositionen bestehend.…
-
Zusatztext im Kalender
Hallo, wie kann ich festlegen welche Datenfelder für den Kalendertext herangezogen werden?
-
PDF-Ausdruck systemseitig einer E-Mail als Anlage beifügen...
Hallo, beim Erzeugen einer E-Mail (Klick auf den E-Mail-Button) soll neben dem vorgegebenen Text auch ein PDF-Ausdruck des aktuellen Datensatzes der E-Mail als Anlage beigefügt werden.…
-
Ich möchte eine Auswahl Zahlungsziel einrichten
Ich möchte eine Auswahl Zahlungsziel einrichten, z.B. sofort und 14 Tage, ausgegeben werden soll sofort oder das Fälligkeitsdatum? Wer kann helfen?
-
verknüpften N:1 Tabelle mit Beigefilzschaltfläche zurücksetzen
Ist es möglich mit einer Befehlsschaltfläche eine N:1 Beziehungsfeld zu löschen des weiteren ist es möglich abzufragen ob eine N:1 Beziehung vorhanden ist ja oder nein
-
Schreiben wenn zurücksetzen
Hallo, ich benutze in einem Formular die Funktion schreiben wenn dafür das ich das Schreiben in ein Formular verhindere. Wenn ich den Datensatz jetzt kopiere möchte ich gerne das Schreiben wieder…
-
Standardwerte bei einer verknüpften N:1 Tabelle
Hallo, kann man bei einem Feld das mit einer Tabelle N.1 verknüpft ist eine Standardwert setzen bei einem neuen Datensatz
-
Bestellmenge nach Liefermenge kopieren
Ich habe eine Untertabelle in meinem Auftrag mit den benötigten Komponenten. Jeder Datensatz enthält neben den Komponenteninformationen auch eine Bestellmenge.…
-
Select /Tabelle ansprechen mit Auswahl
Liebe alle, ich habe folgendes Szenario, bei dem ich Hilfe brauche: Ich habe zwei Tabellen, die ich zu Anschauungszwecken N_Tabelle und Eins_Tabelle nenne (was auch ihre Beziehung definiert).…