Frage zur Funktion openFullscreen() bzw. closeFullscreen()
wie bewerkstellige ich es das alle Formularansichten im Fullscreen Modus geöffnet werden?
In der normalen Ansicht funktioniert es wunderbar, das ich zum ausgewählen Datensatz als Formularansicht komme, jedoch bei der Auswahl im Fullscrenn schließen die Ansichten nicht bzw. ich komme nicht mehr dahin wo ich hin möchte.
kleines Beispiel:
do as server
let myGast := this;
let myNeu := (create Verkauf);
myNeu.(Gast := myGast);
let Neu := max((select Verkauf)[Gast = myGast].number(Nr));
openRecord(record(Verkauf,Neu));
"closeRecord()"
end
wie kann ich es bewerkstelligen, das hier dann der Fullscreenmodus geöffnet wird?
ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe
Grüße Alex
4 Antworten
-
Hallo Alexander,
die Interaktionen wie openRecord funktionieren nicht als Server. In deinem Fall wäre die Formel:
---
let myGast := this;
let myNeu := (create Verkauf);
myNeu.(Gast := myGast);
openFullscreen(myNeu)
---Diese Formel bei einem Button eintragen.
Um den Record aus dem Fullscreen Modus zu schliessen braucht man zwei zeilen:
---
closeFullscreen();
closeRecord()
---
Leo
-
Guten Morgen und Dankeschön Leo,
funktioniert wunderbar. Habe wieder was dazu gelernt, muss es mir nur merken.
-
Hallo nochmals,
gibt es eine Funktion bzw kann man in einem Feld den Zustand der Formularansicht ausgeben, also Popup oder Fullscreen?
Beispiel: wenn ich mit dem Button die nächste Ansicht öffne, ist sie im Fullscrenn. Nach betätigung des Buttons in der aktuellen Ansicht komme ich wieder in die vorherige Vollansicht. Jetzt ist in dieser Ansicht aber eine Tabellenansicht vorhanden, in der ich einen Datensatz auswähle. Daraufhin öffnet sich dann die Ansicht als popup. Jetzt ist hier der Button zum schließen (closeFullscreen();closeRecord) ja eigentlich zu viel. Bräucht jetzt hier nur closeRecord() wenn ich das richtig verstehe.
-
Hallo Alexander,
mir ist so eine Funktion nicht bekannt. Würde ich auch gerne haben.
Leo
Content aside
- vor 5 JahrenZuletzt aktiv
- 4Antworten
- 1579Ansichten