-
Datenbank von 2 Personen betreuen
Hallo zusammen, ist es möglich dass ich mit meinem Mitarbeiter eine Datenbank zusammen betreue, also es geht um Betriebsstunden von Anlagen, wenn ich einen Rundgang mache, trage ich die Stunden ein,…
-
Summe eines Feldes bei einer Suche bilden.
Guten Tag aus WIesbaden, habe gestern nach Jahren der Filemaker Nutzung alle Brücken hinter mir abgebraochen und bin auf Nimo umgestiegen. Als erstes Projekt habe ich eine DB für das Inventar…
-
Funktion nach ablegen einer Datei
Ich möchte mehrere Checkboxen in Form von Ja / Nein Feldern auf "Ja" setzen lassen, sobald Dateien (.pdfs) mit einem bestimmten Namen Im Reiter "Datei hinzufügen" hinzugefügt werden.…
-
laufende Nummer
Hallo, ich nutze folgendes Script bei neuem Datensatz. let y := year(Datum);let c := cnt(select Rechnung where year(Datum) = y);Lieferscheinnummer := y + "-" + format(c,…
-
Feld nur im Admin Modus anzeigen
Hallo, wahrscheinlich eine sehr einfache Frage: Wie kann ich ein Bearbeitungsfeld nur im Admin Modus (roter SchraubenschlüsseL anzeigen?). Ich hab das Forum jetzt eine ganze Weile durchsucht,…
-
Rest + JSON + Berechnungsfeld
Hallo, weiss jemand ob man mittels JSON und Rest auch lesend auf Berechnungsfelder zugreifen kann? Und wenn ja, was es in Bezug auf Berechnungsfelder zu beachten gibt. Danke und viele Grüße Sabrina
-
Welche Hardware für Ninox-Displays?
Hallo, Ich würde gerne in meinem Markt mehrere Displays aufstellen, auf denen dann für den Bereich jeweils wichtige Aufgaben / Fortschritte / Infos angezeigt werden.…
-
Umlaute werden nicht richtig Importiert
Hallo Zusammen wenn ich eine CSV Datei einlese werden die umlaute (äöü...)nicht dargestellt sondern durch ein Symbol ersetzt. Wie kann ich das ändern?
-
Multiple print and save/email functions in one form
I have 3 buttons. First is Send Invoice let myEmail := userEmail();let myPdf := printAndSaveRecord(this, "Invoice");let myName := "Cardia Bioproducts Invoice" + ".…
-
Programm hängt
Hallo zusammen, habe das Problem dass mein Ninox, alles aktuellste Version, iPhone aktuellste Version, beim Programmstart nur ein Schwarzer Bildschirm zeigt.…
-
createTextFile
Hallo,gibt es eine Möglichkeit bei der Funktion createTextFile auch die Zeilenumbrüche mit zu übernehmen
-
RTF oder TXT Dateien
Ist es möglich aus dem Ninox raus .txt oder .rtf Dateien mit bestimmten Daten anzulegen und zu exportieren? Danke, Reinhard
-
summe monatsweise
moin, ich habe eine tabelle für mein tätowierer angelegt, in der der eingenommene betrag von ihm eingetragen wird. ich erstelle für jeden monat einen eintrag und in eine untertabelle die jeweiligen…
-
PLZ abfragen im Diagramm oder Landkarte wie ?
Hallo ich möchte gerne das meine PLZ in einem Diagramm ausgewertet werden sollen dies ist nur eine Spalte mit dem Kunden PLZ, diese hätte ich nun gerne so das zb.…
-
nächstes Datum aus mehreren Datumsfeldern auswählen
Guten Tag, ich suche für ein Funktions-/Berechnungsfeld eine Formel, mit der ich aus mehreren Datumsfeldern immer das nächstliegende Datum in der Zukunft finde. GrußWilfried Hennen
-
Eine Tabelle als Parameter an Funktion übergeben
Hi, ich möchte das die Funktion ein Select auf die Tabelle absetzt, die ich als Parameter übergebe. Geht das?
-
Abfrage in Haupttabelle und Untertabelle
Guten Abend, Ich möchte aus einer Haupttabelle mit Untertabelle eine Abfrage machen, klappt aber nicht.Also: Summe der Beträge aus der Haupttabelle für die Datensätze wo Status = 1 oder 2 (also…
-
Frage zur Funktion openFullscreen() bzw. closeFullscreen()
wie bewerkstellige ich es das alle Formularansichten im Fullscreen Modus geöffnet werden? In der normalen Ansicht funktioniert es wunderbar, das ich zum ausgewählen Datensatz als Formularansicht…
-
dopplete Einträge bei create vermeiden
Hallo!Ich würde gerne zufallsmäßig in die Tabelle "Helfereinsätze" Datensätze automatisiert aus einer anderen Tabelle ("Turnierexport") eintragen. Dazu wählt das Skript eine bestimmte Anzahl an…
-
Auswahl der angezeigten Daten ermöglichen
Hallo Team Ninox, folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit Eingangsrechnungen (ER) und eine weitere für Ausgangsrechnungen (AR). Nun möchte ich eine dritte Tabelle erzeugen,…
-
Berechnung aus mehreren Auswahlfeldern
Hallo, Ich möchte gerne eine Berechnung aus mehreren Auswahlfeldern vornehmen. Ich habe drei Auswahlfelder mit jeweils 4 Auswahlmöglichkeiten (in Textform),…
-
Einfügen von Zeilen
Bei der Arbeit mit Datenerfassung in Tabellen habe ich eine Zeile versehentlich übersprungen. Diese müsste nachträglich an die richtige Stelle eingefügt werden. Wie ist das technisch umsetztbar?
-
Import in Mehrfachauswahl
In meinem csv habe ich ein Feld, welches mehrere Werte kommagetrennt beinhaltet. Wie importiere ich es in eine Tabelle mit Mehrfach Radio Button oder Combo?
-
Ausgabe von einer Anzahl an Titeln mit bestimmtem Status
Hallo, leider komme ich bei einer Sache schon wieder nicht weiter und hoffe, dass mir hier im Forum jemand helfen kann. Ich habe eine Tabelle mit Zeitschriftentiteln (laufende Abos und abbestellt…
-
Automatisches Erstellen mehrer Datensätze mit Verknüpfung
Hallo, Ich habe in einer Tabelle ohne Verknüpfungen "Dashboard" einen Button mit welchem für bestimmte Datensätze in Tabelle "Kontakte" neue Datensätze in einer weiteren zu Kontakte verknüpften…