-
globale Variable
Hallo zusammen, gibt es sowas wie eine globale Variable, d.h. eine Variable die ich einmal in der Datenbank definiere und dann in allen Tabellen etc. abfragen bzw. belegen kann.…
-
Wiedervorlage inkl auslesen einer Untertabelle und Verarbeitung in der Ziel-Untertabelle
Hallo zusammen, ich habe mir eine Vertragsverwaltung mit einem Wiedervorlagebereich gebaut, wobei die vertragsgebundenen Details der Wiedervorlage aus einer verknüpften Untertabelle kommen.…
-
Wir stellen ein: Customer Support Manager
Liebe Community, falls ihr jemanden kennt, der Interesse hätte unser Support-Team zu unterstützen - hier geht's zur Bewerbung: https://ninox-software-gmbh.jobs.personio.…
-
Integration von DeepL Übersetzungen
Hallo zusammen, ich würde gerne mehrere Textfelder und dynamische Auswahlfelder per DeepL übersetzen lassen und dann die englische Übersetzung in korrespondierende Felder ausgeben lassen,…
-
erstellte Felder unter Auswahl lassen sich nicht editieren
Hallo, ich arbeite mit den aktuellen Ninox Versionen unter IOS und MacOS. Ich habe mehrere Datenbanken in der Cloud. Leider kann ich keine Felder von Auswahl mehr bearbeiten,…
-
Tabellendarstellung im Drucklayout abhängig von Inhalt
Hallo zusammen, bei einer Druckausgabe (Drucklayout) befinden sich mehrere Tabellen (von Untertabellen im Formular) auf dem Blatt. Nicht für jeden Datensatz besitzt jede Tabelle einen Inhalt.…
-
Automatische Nummer mit einer Nummer davor
Hallo, ich verzweifle hier gerade, versuche hier eine Nummer zu generieren, die aus einer automatisch vergebenen Nummer mit einer Nummer aus der Haupttabelle vorweg entstehen soll.…
-
Per Button in die Auswahl / Suche Datensatz
Hallo Liebe Community, wie komme ich per Befehl über einen Button in die Suche nach einem Datensatz einer N:1 verknüpften Tabelle? Also analog zu der Lupe im Feld eines micht verküpften Datensatzes?…
-
circular reference
Hallo, ich habe das Probelm einer "circular reference" und bin durch die Suche auf diesen Beitrag gekommen:…
-
OFF TOPIC: Support / Sales-Team???
Da ich schon 3 mal per Formular eineAnfrage an das Sales-Team gesendet habe und keine Reaktion kam, habe ich es übers Telefon versucht. Seit 3 Werktagen versuche ich da jemanden zu erreichen,…
-
Duplikate bei Leerzeichen oder anderer Schreibweise vermeiden
Hallo zusammen, ich benutze folgendes Script let me := this;let myField := Standortbezeichnung;if cnt((select 'Werbeträger')[Standortbezeichnung = myField]) > 1 then let responce :…
-
Produkt direkt in Datensatz einfügen
Hallo, gibt es eine möglichkeit Produkte direkt in den Dantesatz einzufüge? Finde es zu umständig immer neue Datensatz zu drücken, danach auf + um auf die Positionstabelle zu kommen und ein Produkt…
-
Werte per Button in Tabelle schreiben ohne dabei doppelte Einträge zu erzeugen
Hallo in die Runde, ich möchte per Button in eine Tabelle schreiben ohne dabei doppelte Einträge zu erreichen, wenn man den Button nochmals betätigt. Die Tabelle besteht aus zwei Verküpfungen.…
-
Ablage Funktion (Google Gantt) als Bild
Ich habe mit Hilfe von Google Charts mir eine Gantt-Anzeige für Ablaufpläne gebastelt. Funktioniert im Formular wunderbar. Ist es möglich die Anzeige als Bild abzulegen um das dann zu drucken ???
-
Buchhaltung: Salden zum Jahresanfang und zum Jahresende in einen Feld ausgeben
Hallo zusammen, ich will für meinen Verein die Vorlage Buchaltung nutzen. Die Anpassung ist bis jetzt auch ganz gut gelaufen. Es funktioniert soweit auch.…
-
Geo Mapping über Ninox
Hallo zusammen, ich habe mal 2 Fragen zum Thema Geo Mapping. 1. Ist das Thema Geo Mapping über eine Programmierung mit Ninox auch möglich? z.B. Kunden adressgenau auf einer Karte visualisieren.…
-
Kann man mit der Summe rechnen?
Ich suche nach einer Methode um mit der Summe einer Spalte zu rechnen, gibt es hierfür irgend eine Syntax?
-
WIe lässt sich ein Location Feld wieder löschen / leeren / resetten?
Ich habe keinen Weg gefunden, wie ein Location Field vom Nutzer wieder geleert werden kann. Wer kennt den Trick? Wie funktioniert das?
-
Verknüpfung (trigger nach Änderung)
Moin liebe Alle, ich habe ein "Gerätebuch" in diesem repräsentiert jeder Datensatz ein Gerät. Darin werden Stammdaten über die jeweiligen Geräte festgehalten (Seriennummer, Händler, Name,…
-
Verknüpfung einschränken, Datensatz nur 1x auswählen können.
Hallo Forum, ich habe ein Problem eine Verknüpfung so einzuschränken, dass man einen Datensatz nur 1x auswählen kann.Hier ein Foto der Einschränkung einer kleinen Testdatenbank:…
-
Probleme beim scrollen mit Windows surface tablet
Hallo ich habe seit neusten ein Windows surface tablet, nun habe ich das Problem das ich nicht überall mit dem Finger scrollen kann. Beim dünnen scrollbalken kann ich nicht mit dem finger scrollen…
-
Wie können bestimmte Werte einer Tabelle angesprochen werden?
Ich habe folgenden Fall: Eine Tabelle mit Artikel: Artikel X, Artikel Y..... Im Datensatz der Artikel haben wir diverse Bestände: Bestand1/ Bestand2 Nun soll aus der Produktion täglich ein…
-
Gleitender Durchschnitt / Moving Average
Hallo allerseits, ich habe eine Tabelle mit Datensätzen mit Zeitstempel und zwei Zahlenangaben (Volumen bzw. Restvolumen). Nun würde ich gerne folgendes berechnen: 1.…
-
HTML Code im Drucklayout
Hallo Zusammen, ich nutze html Code, um im Drucklayout verschiedene Fälle für ein Auswahlfeld verschiedenfarbig anzeigen zu lassen. Die Farbe wird auch korrekt im Layout angezeigt,…
-
API -> JSON -> Gestaltungselement "Ansicht"
Hallo zusammen, ich habe folgenden Code in einem Berechnungsfeld: ( ----- let response := http("GET", "https://api.airtable.com/v0/appBd6gMNJYdIjknJd/Testdaten?api_key=keyQUOIu70Mro2gpZz");…