-
JSON Datei einlesen
Hallo, ich bin im Bereich Import und Export außerhalb von Ninox noch nicht so wirklich gut. daher wollte ich fragen, wie der Import von JSON aussehen würde.…
-
Unterschiedliche (fehlerhafte) Darstellung Web / iPhone App
in der iPhone App sind die Darstellungen immer "verschoben" bzw. machen einen Zeilenumbruch. Ist das ein Fehler oder mache ich etwas falsch? OSP Web Ansicht = https://ibb.…
-
Verknüpfung von Ansicht sperren
Guten Abende eine Frage.... Kann man bei einer Ansich irgendwie sperren das sich nicht das Fenster mit dem Verknüpfungsursprung öffnet??
-
Farbe und Linien im Drucklayout
Hallo Habe schon länger nichts mehr mit dem Drucklayout gemacht, nun stellt sich mir die Frage ob es nun möglich ist etwas Farbe zb. hinter einen Text zu setzen?…
-
Nach Nummer Sortieren
Es gibt ja die Funktion mit FIRST, LAST, CONCAT usw. Habe in einer Funktion mehrer Zahlen und möchte diese nun mit einer Funktion Sortieren. Auflistung concat(for i in (select Items)[Vorhanden > 0]…
-
Suche in Textfeld / Ausgabe in Ansicht
Hallo zusammen, wie bekomm ich das denn besser gelöst. Es soll wenn möglich immer die Korekten ergebnisse in der Ansicht ausgeben. Leider werden in dem zu durchsuchenden Textfeld die Kalenderwochen…
-
Auswertung von dynamischer Mehrfachauswahl
Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Auswertung von dynamischen Mehrfachauswahlfeldern. Angenommen ich habe zwei Tabellen: Personen, die alle Personen enthält und Proben,…
-
Unscharfe Bilddarstellung
Die Vorschau der Bilder ist so unscharf, dass man keum erwas erkennen kann. Ich habe dies beim Support angefragt, aber keine Antwort erhalten. Das ist nicht die feine englische Art.
-
Datenatz automatisch in
Hallo ihr Lieben, nach mehrjähriger Nutzung unseres Auftragsformulars sitze ich gerade dran, dies zum neuen Jahr zu verbessern (Schrecklich wenn man mehrere Jahre nicht dran gearbeitet hat und sich…
-
"Feld nur anzeigen, wenn:" dynamische Auswahl = XY
Hallo zusammen, gerne würde ich bestimmte Textfelder nur anzeigen, wenn meine dynamische Mehrfachauswahl einen bestimmten Wert hat. Bei normalen Auswahlfelder funktioniert das ja über "Feld nur…
-
Trigger löst nicht immer aus?
jemand eine Idee, woran das hängt? https://youtu.be/DuT7s_txANo
-
Berrechnung Überladen
Hallo liebe Festgemeinde! Kann mir jemand sagen was ich machen kann wenn ich aufgrund einer Formel eine Überlastung habe? gibt es bei NINOX einen Befehl (zb.…
-
Tabelle links Anordnen (Drucklayout)
Hallo Ich würde gerne die Tabelle beim Drucken den Inhalt links ausgerichtet haben. Aktuell ist es alles Mittig und für eine Rechnung sieht es sehr unschön aus wenn die Produktnamen nicht alle gleich…
-
Statischen Wert
Wie kann ich einen Verweis aus einer Tabelle statisch machen ohne bezug auf die Verknüpfung... ? 'Inventory / Data'.Inventory.'Artikel /' Bei dieser Funktion wird mir ja der Wert aus der verknüpfen…
-
Gross oder klein
guten Abend! Wie kann ich in dieser Formel die Groß oder Klein Schreibung ignorieren? var myCOUNT := 0;var myTEXT := 'Artikelbez. Volltext';while index(myTEXT, Text) != -1 do myCOUNT := myCOUNT + 1;…
-
Einen Wert in einem Objekt ändern
Ausgangslage: let object := { Level1: { TestKey: "Testvalue1", Level2: { TestKey: "Testvalue2", Level3: { TestKey: "Testvalue3" } } } };object.(Level1 := { TestKey: "newValue" });alert(object.Level1.…
-
Unerwartetes Veralten bei "for ... in ... do" und "crate"
Folgender Code legt neue Datensätze an, obwohl ich das nicht erwartet hätte: let AA := split(Text, "");for aa in AA do let myNew := (create Tabelle2); voidend m.E.…
-
Einen Wert in einem Objekt ändern
let object := { Level1: { TestKey: "Testvalue1", Level2: { TestKey: "Testvalue2", Level3: { TestKey: "Testvalue3" } } } };object.(Level1 := { TestKey: "newValue" });alert(object.Level1.TestKey)
- Answered
-
Such Funktion
Warum wird mir bei dieser Funktion nichts angezeigt? let my := this;(select Items)[contains(lower('Artikel Bezeichnung'), lower(my.Artikel))] Sucheingabe (Textfeld) = Artikel Zieltabelle = Items…
-
Bestimmten Anhang finden und Datainame in Textfeld übergeben
Hallo, mal wieder eine Frage oder Aufgabe die ich mir gestellt habe und nicht weiterkomme. Vieleicht funktioniert das ja auch nicht ohne weiteres. mit diesem Code prüfe ich ja,…
-
Ausgewählte Datensätze im Auswahlfenster über Filter ausblenden
Hallo liebes Forum, ich habe eine Tabelle A mit einer Untertabelle AA. Diese ist mit einer anderen Tabelle B verknüpft, die eine Untertabelle BB mit festen Werten hat.…
-
Kalendersynchronisation mit macOS
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Kalendersynchronisation unter macOS. Soweit funktioniert ja alles wie es soll. Habe da auch mehrere Felder verknüpft.…
-
Massendatenänderung fortlaufende Zahl
ein altes Problem von mir welches immer noch offen ist.. wie kann ich per massendatenänderung eine Tabellenspalte mit vortlaufender nummerierung befüllen..…
-
Neue Tabelle aus Abfrage
Liebe Ninoxenden, Nachdem ich 10 Jahre lang die Teilnehmenden meiner Workshops mit den MacOS Kontakten verwaltet habe, steige ich nun auf Ninox um, weil ich mittlerweile 2-8 Sekunden nach jeder…
-
Textfelder in Abhängigkeit von array erzeugen
Hallo, durch eine Abfrage erhalte ich ein array z.B. [Kurs1, Kurs3, Kurs7]. Ich möchte dann, dass Ninox im Datensatz drei Textfelder generiert mit jeweils dem Eintrag eines Kurse.…