-
Probleme mit Farbkontrasten auf großen Monitoren
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass manche Farbkontraste auf großen Monitoren einfach nicht angezeigt werden. Insbesondere meine ich damit die "Hell-Dunkel-Abstufung" in der Tabellenansicht,…
-
Vorlagen
Hat jemand eine Idee, wie man als Ninox User Mac Version an neue Vorlagen kommt? Der Umweg über eine temporäre Cloud-Version mit manuellem Backup der Vorlage und lokaler Wiederherstellung…
-
Button Bedingung: Nur einmal am selben Datum ausführen
Hallo zusammen. Ich habe eine modifizierte Taskliste als Logbuch in der die Task's zeitintervall gesteuert über die Buttons "Erledigt" und "Nicht ausgeführt" bestätigt werden.…
-
Frage zum Befehl popupRecord(recordId)
Ich habe keine Frage zum Befehl popupRecord(recordId) popupRecord(recordId) - opens the record in a popup form without switching to another tablepopupRecord(record(Invoices,…
-
Funktionsfeld mit Infos füllen
Ich möchte ein Funktionsfeld befüllen mit folgenden Feldern. FIRMA + " " + VORNAME + " " + NACHNAME + " " + STRASSE + " " + PLZ + " - " + ORT + " " + LAND + " " + Telefon + " " + 'E-Mail' + " " +…
-
Berechnung des Alters in Jahre und Monate
Die Funktion "AGE" gibt das Alter in der Anzahl der Lebensjahre ab Geburtstag an, was ja normal ist. Ich benötige jedoch die Ausgabe in Jahre und Monate ab Geburtsdatum: z. B.…
-
Formel yearweek() bei Jahreswechsel
Hallo Community, ich möchte mir in einer Tabellenspalte die Kalenderwoche und das Jahr eines Datums ausgeben lassen. Hierfür wird die Funktion yearweek() genutzt.…
-
Grafische Auswertung eines Auswahlfeldes
Hallo ich habe ein Auswahlfeld in einer Tabelle das ich gerne auswerten möchte und das ganze Grafisch darstellen. Es soll die Anzahl (y Achse) der jeweiligen Auswahlmöglichkeiten in einer…
-
Formatieren im Drucklayout-Editor - Beispieldatenbank
Ich habe vor einiger Zeit aus dem NINOX Drucklayouteditor formatierte Listen generiert, welche den Tabelleninhalt inkl. der Einträge einer (oder mehrerer) Untertabelle(n) über Funktionsfelder…
-
Per Button zu Überschrift springen
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit einen Button zu coden, welcher bei Click zu einer Überschrift in der gleichen Ansicht oder zu einem bestimmten Datenfeld springt? Quasi einen Anker,…
-
Verwendung von Ansichtformularen
Am oberen Rand kann man "Ansichten" als Formular defineren. Wenn ich das tue, erhalte ich eine neue Formular-Ansicht, die exakt der ersten Standard Ansicht gleicht.…
-
Wie Printlayout in printAndSaveRecord richtig auswählen?
Liebes Forum, bitte um Hilfe ... Habe 2 Printlayouts angelegt, mit 2 Namen, die in "Kostenstelle" ausgewählt werden. Der PDF-Dateiname funktioniert perfekt,…
-
Ein-/Ausblenden von Zusatzfelder pro Eintrag in einer Mehrfach-Auswahlliste
Hallo zusammen, wie kann ich das eben beschriebene Thema zustande bringen? Ich hab eine Mehrfach-Auswahlliste und möchte zu jedem Eintrag jeweils ein zusätzliches Feld ein-/ausblenden wenn in der…
-
SEPA / OnlineBanking Anbindung
Hallo! Gibt es für Ninox fertige Vorlagen, um aus einer Eingangsrechnungsverwaltung eine SEPA Datei zu erstellen bzw. Zahldaten an ein OnlineBanking-Tool wie MacGiro, zu übertragen? Gruß Michael
-
IBAN Rechner
Hallo. Ich möchte in meiner PKV Datenbank einen IBAN Rechner aus Kontonummer und BLZ einbauen und dann die erzeugte IBAN in meine Rechnungsmaske übertragen.…
-
Zeilennummerierung in Drucklayout (mit Gruppierung)
Hallo, ich würde gerne eine Zeilennummerierung im Ausdruck von Rechnungen/Lieferscheinen ausgegeben bekommen. In Eurer Beispiel Rechnungs-DB macht Ihr das mit einem Feld Rech.Pos.…
-
Umgang mit App / Cloud
Hallo zusammen, Was mus ich beachten bei der Nutzung der App im cloud Abbo? Ich möchte gern in Echtzeit die Abrechnung beim Kunden zu unseren Partnern per sent Mail schicken und im eigenen System…
-
Fehler: ID erwartet
Hallo wieder einmal. Ich möchte in einer Ansicht einen Button platzieren , der in einer nicht verknüpften Tabelle einen neuen Datensatz erstellt (in einer Untertabelle einer Veranstaltung die heute…
-
Ersteller (mit 'Erstellt von') nach Umzug auf die Privat Cloud behalten
Hallo zusammen In einer Datenbank wird in einem Berechnungsfeld mit dem Befehl 'Erstellt von' die Ninox ID des Erstellers ausgegeben. Nun erwägen wir von der Public Cloud auf die Privat Cloud…
-
Unexpected keyword
Ohne jetzt allzu tief in die Struktur zu gehen ... kann mir auf den ersten Blick jemand erklären, warum bei dem Code where ein unexpected keyword sein soll? wüste nicht,…
-
export
Wie kann ich die Daten - vor allem auch die Belege - exportieren
-
Daten aus anderer Datenbank
Hallo zusammen, ich möchte in der Datenbank Rechnung ein Feld Preis1 aus einer zweiten Datenbank befüllen, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist. Gibt es Beispiele in den Webinar Datenbanken?…
-
Probleme bei der Verwendung von Firefox
Hallo, bei der Verwendung von Firefox haben wir das Problem, daß man in der Datenbank nicht mehr scrollen kann. Sie friert praktisch ein. Ist das bei anderen auch vorgekommen?…
-
Ansichten Ninox Mac App werden nicht gespeichert
Habe aktuell Probleme Ansichten in Tabellen zu erstellen, da diese nicht gespeichert werden. Erst wenn man die Datenbank komplett verlässt, wird die Ansicht gespeichert.…
-
Daten für Handyapp Temporär erstellen
Hallo zusammen, ich möchte gerne unsere Kundenabrechnungen der Montagen, Papierlos über die Handyapp abbilden. Daher war meine überlegung, eine neue Tabelle "Handy" zu erstellen.…