-
Ablage Funktion (Google Gantt) als Bild
Ich habe mit Hilfe von Google Charts mir eine Gantt-Anzeige für Ablaufpläne gebastelt. Funktioniert im Formular wunderbar. Ist es möglich die Anzeige als Bild abzulegen um das dann zu drucken ???
-
Buchhaltung: Salden zum Jahresanfang und zum Jahresende in einen Feld ausgeben
Hallo zusammen, ich will für meinen Verein die Vorlage Buchaltung nutzen. Die Anpassung ist bis jetzt auch ganz gut gelaufen. Es funktioniert soweit auch.…
-
Geo Mapping über Ninox
Hallo zusammen, ich habe mal 2 Fragen zum Thema Geo Mapping. 1. Ist das Thema Geo Mapping über eine Programmierung mit Ninox auch möglich? z.B. Kunden adressgenau auf einer Karte visualisieren.…
-
Kann man mit der Summe rechnen?
Ich suche nach einer Methode um mit der Summe einer Spalte zu rechnen, gibt es hierfür irgend eine Syntax?
-
WIe lässt sich ein Location Feld wieder löschen / leeren / resetten?
Ich habe keinen Weg gefunden, wie ein Location Field vom Nutzer wieder geleert werden kann. Wer kennt den Trick? Wie funktioniert das?
-
Verknüpfung (trigger nach Änderung)
Moin liebe Alle, ich habe ein "Gerätebuch" in diesem repräsentiert jeder Datensatz ein Gerät. Darin werden Stammdaten über die jeweiligen Geräte festgehalten (Seriennummer, Händler, Name,…
-
Verknüpfung einschränken, Datensatz nur 1x auswählen können.
Hallo Forum, ich habe ein Problem eine Verknüpfung so einzuschränken, dass man einen Datensatz nur 1x auswählen kann.Hier ein Foto der Einschränkung einer kleinen Testdatenbank:…
-
Probleme beim scrollen mit Windows surface tablet
Hallo ich habe seit neusten ein Windows surface tablet, nun habe ich das Problem das ich nicht überall mit dem Finger scrollen kann. Beim dünnen scrollbalken kann ich nicht mit dem finger scrollen…
-
Wie können bestimmte Werte einer Tabelle angesprochen werden?
Ich habe folgenden Fall: Eine Tabelle mit Artikel: Artikel X, Artikel Y..... Im Datensatz der Artikel haben wir diverse Bestände: Bestand1/ Bestand2 Nun soll aus der Produktion täglich ein…
-
Gleitender Durchschnitt / Moving Average
Hallo allerseits, ich habe eine Tabelle mit Datensätzen mit Zeitstempel und zwei Zahlenangaben (Volumen bzw. Restvolumen). Nun würde ich gerne folgendes berechnen: 1.…
-
HTML Code im Drucklayout
Hallo Zusammen, ich nutze html Code, um im Drucklayout verschiedene Fälle für ein Auswahlfeld verschiedenfarbig anzeigen zu lassen. Die Farbe wird auch korrekt im Layout angezeigt,…
-
API -> JSON -> Gestaltungselement "Ansicht"
Hallo zusammen, ich habe folgenden Code in einem Berechnungsfeld: ( ----- let response := http("GET", "https://api.airtable.com/v0/appBd6gMNJYdIjknJd/Testdaten?api_key=keyQUOIu70Mro2gpZz");…
-
Untertabelle in HTML Listenansicht ordentlich ausgeben
Ich habe eine HTML Listen Ansicht einer Tabelle, welche auch eine Untertabelle besitzt. Beides soll in der HTML Ansicht zusehen sein. Jedoch sollen möchte ich dies über einer Funktion in eine Spalte…
-
Erstellung von Datensätzen in Mitteltabelle mit reduzierten Klicks (Anregungen)
Liebe Community, die Mitteltabelle ist grundsätzlich eine feine Sache, die Usability ist oftmals nur leider nicht perfekt und man "muss" sehr oft klicken.…
-
Ausgabe mehrere abfragen
Kann mir einer helfen, komm nicht weiter. Es soll am ende eine Ausgabe über join entstehen. Ausgegeben werden soll: Summer der Nettorechnungsbeträge für die Kalenderwoche + die Kalenderwoche + die…
-
Eintrag in einem Auswahlfeld neuer Datensatz
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem ich habe ein Auswahlfeld positiv oder negativ. Jetzt soll bei der Auswahl von positiv und nur positiv dieses in einer anderen Tabelle (positiv) in einem…
-
Ninox und Zapier
Guten Tag allerseits wir haben versucht, mit Ninox als Trigger vie Zapier eine Nachricht in Microsoft Teams auszulösen. Grundsätzlich hat das auch funktioniert, doch nicht ganz so,…
-
href-Link zu record
Gibt es die möglichkeit in einem Berechnungsfeld mit html() und href auf einen Datensatz direkt zuzugreifen. Mit html("<a href=""" + "tel:" + replace('#telefonnummer', " ",…
-
Leider nochmal die Frage (zuletzt Janua 2018):Ist eine gemeinsame Oberfläche für mehrere Datenbank auf dem MAC angedacht?
Ich nutze mehrere Ninox-Datenbanken die inhaltlich NICHTS miteinander zu tun haben. Dennoch muss ich häufig von einer zu anderen und wieder zurück wechseln.…
-
komische Darstellung bei "order by"
Hallo, ich bekomme bei einer Funktion Teile davon in Grün dargestellt. Das ganze passiert durch das Ändern des Feldes/der Funktion bei "order by". Weiß jemand, was das bedeutet? Füge ich ein Feld ein,…
-
Globale Suche Trennzeichen
Hallo, ich verstehe den technischen Unterschied zwischen der globalen Suche anhand eines Index und einer lokalen "Volltextsuche", wenn man es so nennen will.…
-
JSON
Hallo, ich rufe per http Request Daten aus dem Web ab. do as server let response := http("GET", "https://gdcdyn.interactivebrokers.com/Universal/servlet/FlexStatementService.…
-
Gibt es eine "print" Ausgabe in Ninox?
Ich habe in einer Tabelle eine Berechnung eingebaut, eine while Schleife: while <Textfeld = "Name"> do 1 end jedoch erscheint kein Wert "1" in der Ausgabe.…
-
Textstellen aus Feld entfernen
Hi, muss jetzt nochmal wegen eines befehls hier nachfragen ... hab eine Tabelle mit etwa 50k Datensätzen, die alle im Feld 'Farbe' neben der entsprechenden Bezeichnung auch noch am Anfang oder…
-
Feldtyp ändern
Ich kann mein Feldtyp nicht ändern. Ich bekomme beim Zahlradsymbol keine Aufwahl diesbezüglich. Was mache ich falsch