6

Carbone Integration für Public Cloud

Es sieht so aus, daß die Carbone Integration auch für die Public Cloud freigeschaltet ist.

Wenn man auf das Drucksymbol geht und ein neues Drucktemplate erstellt (+) hat man jetzt die Auswahl zwischen Standard und Dynamisch.

Dynamisch steht für die Carbone-Anbindung

Um die Druckvorlage zu erstellen benötigt man ein zusätzliches Programm wie Microsoft Word oder LibreOffice Writer.

Die mit diesen Programmen erstellte Druckvorlage kann innerhalb Ninox, ohne ein weiteres Zusatzprogramm hochgeladen und verwendet werden.

Eine Beschreibung ist zur Zeit nur in der englischen Dokumentation zu finden.

https://docs.ninox.com/en/private-cloud-on-premises/print-customization/introduction-to-dynamic-print-layouts

4 Antworten

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Aaaah *kreisch* :)

    Tatsächlich! Hach, wer hätte das gedacht? Nur seltsam, dass Ninox sowas nicht mit stolzgeschwellter Brust selbst kommuniziert. War die Freischaltung vielleicht nur ein Versehen und morgen ist sie wieder weg? Und woher nur kommt dieser Pessimismus? ;)

    Super Sache. Danke für den Hinweis, Uwe!

      • Ninox Solution-Partner
      • RonaldP
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      planox. pro 

      erhöht auf jeden Fall die Zahl der Beta-Tester 😁

    • Roland
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich bin die Beschreibung durch und brauche dringend die Möglichkeit eine PDF-Datei mit einem Passwort zu versehen, welches aus einem Datenfeld generiert wird.

     

    Leider ist in der Beschreibung nirgends ein Hinweis dazu gegeben.

    Mit Carbone selbst habe ich es noch nicht geschafft, da ich schon an der Verbindung scheitere :)

      • UweG
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Roland Das funktioniert zur Zeit nicht mit dem in Ninox integrierten Carbone, da nur die Data-Werte/Druckdaten im Body gesendet werden.
      Mit dem originalen Carbone kann man das einrichten.
      Der Body sieht dann wie folgt aus:
      {
      data:{DRUCKDATEN},
      convertTo : { formatName : 'pdf',
                              formatOptions: { EncryptFile : true,
                                                              DocumentOpenPassword : "QWERTY1234" }
                           }
      }

      Schau mal hier https://carbone.io/api-reference.html#pdf-export-filter-options in der Dokumentation.

Content aside

  • 6 „Gefällt mir“ Klicks
  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 285Ansichten
  • 6 Folge bereits