0

Unklares Verhalten von this

Hallo zusammen,

ich habe eine Datenbank für Kundenanfragen:

  • Tabelle Kunden mit Stammdaten
  • Tabelle Anfragen mit Infos zur Anfrage und Verknüpfung zu Kunde

Um mit Kollegen über eine Anfrage zu kommunizieren, möchte ich bestimmte Daten einer Anfrage in die Zwischenablage kopieren, realisiert durch einen HTML-Button.

Wenn ich zur Recherche nun eine Anfrage 1 öffne, aus der Anfrage 1 über die Verknüpfung den Kunden und dann eine andere Anfrage 2, passiert folgendes:

Die Nr wird im Button-Text korrekt (2) angezeigt. Die kopierten Daten sind aber für die Anfrage 1!

Ich habe extra eine abgespeckte Datenbank nachgebaut um zu prüfen, ob das Problem nachgestellt werden kann. Ja, ist es.

Ich habe auch extra die Nr in eine Variable "ticketNr" gepackt, da ich dachte das müsste innerhalb des Skripts die selbe Zahl speichern, das ist aber nicht so. Die Zahl ergibt im Button-Text die korrekte Nr, im kopierten Text die falsche.

Code für den Button (Vorlage aus dem Forum):

let me := this;
let ticketNr := number(me.Nr);
let myT := "[#" + ticketNr + "] " + Text + "
" + urlOf(me) + "
";
html(---
<button onclick="myFunction()">Button { ticketNr }</button>
<textarea id="testInput" style="display:none;">{ myT }</textarea>
<script>
function myFunction() { "{" }
  /* Get the text field */
  var copyText = document.getElementById("testInput");
  /* Select the text field */
  copyText.select();
  copyText.setSelectionRange(0, 99999); /* For mobile devices */
  /* Copy the text inside the text field */
  navigator.clipboard.writeText(copyText.value);

  /* Alert the copied text */
  alert("Ticketdaten kopiert");
}
</script>
---)

Screenshot Anliegen 1 -> Kunde -> Anliegen 2:

Kopierter Text nach Klick auf Button 2:

[#1] Bestellung
https://app.ninox.com/#/teams/[Team-ID]/database/[DB-ID]/module/H/view/default/node/H1

Kann das jemand begründen oder am besten eine Lösung anbieten?

Antwort

null

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 83Ansichten
  • 1 Folge bereits