-
Integromat Flow auslösen, wenn ein neuer Record in Ninox angelegt wurde.
Es gibt ja in Integromat einen Ninox-Node, der auf neu angelegte/geänderte Records reagieren soll. Dieser ist für sich allein genommen, aus meiner Sicht , nutzlos,…
-
Volltextsuche bei eigenem "Wiki"
Hallo zusammen :) Anscheinend habe ich bei mir irgendetwas nicht aktiviert, zumindest funktioniert es nicht so, wie ich es gerne hätte. Ich habe eine Datenbank,…
-
Datensatz/Feld nach Datum suchen
Hallo Liebe Community, für das Printlayout benutze ich eine Hilfstabelle die aus meiner Tabelle 'Messmittel' Daten abfragt und in die Hilfstabelle ('Messmittel Validierung' kopiert.…
-
eval() Funktion im Gestaltungselement Ansicht
Hallo zusammen, weis jemand, ob die eval() Funktion grundsätzlich im Gestaltungselement Ansicht funktioniert? Folgendes funktioniert bei mir leider nicht...…
-
Einschränkung bei N:1 Verbindung
Liebe Community, ich bin seit Tagen alles am durchforsten, aber bekomme es einfach nicht hin. Ich habe eine Tabelle "Patienten" in der Unterschiedliche Grunderkrankungen mit Operation und weitere…
- Answered
-
Berechnungsfeld html für durchgestrichen Text hinterlegen
Hallo Zusammen, ist es möglich in einem Berechnungsfeld ein Wort oder Zahl als durchgestrichen anzeigen zu lassen also so -> Wort Danke für eventuelle Vorschläge vorab
-
automatisierte Belegnummern
Hallo Zusammen, stehe komplett auf dem Schlauch und komme nicht weiter. Mein aktueller Code: let myYear := year(today()); let Belegnummer := max((select Belege where year(Datum) = myYear).…
- Answered
-
Tabelle mit Schreibschutz versehen
Hallo liebe Ninox Gemeinde, ich habe eine totale Anfängerfrage: Ich brauche so was wie einen Schreibschutz auf meine Stammdaten. (Nicht jeder, der den Datensatz mal kurz öffnet,…
- Answered
-
Operatoren für die Suche von einem/mehreren Texten im Feld-Filter (Boolean)
Ab und zu kommt es vor, dass man in einer Tabellenspalte nach mehreren Texten gleichzeitig suchen oder spezielle Texte von der Suche ausschließen möchte.…
-
Formel für duplizieren einer Untertabelle
Hallo liebes Forum. Ich brauche Hilfe in der Umsetzung. Ich habe vier Tabellen: Angebot, Artikel, Position, Rechnung (Bild 1). Ich habe in der Tabelle Angebot eine Spalte Nummer,…
-
Daten exportieren
@Support Hier würde ich gerne etwas lesen können....
-
Datenimport - Feldnamen werden nicht angezeigt
Wahrscheinlich mal wieder eine triviale Frage, aber ich finde keine Lösung. Ich erhalte monatlich eine Exceltabelle (csv) mit aktualisierten Kundendaten.…
-
Auswahlfeld in Abhängigkeit von Zahlenfeld ändern
Hallo Zusammen, irgendwie stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch. Ich möchte mein Auswahlfeld in Abhängigkeit von einem Zahlenfeld ändern, wenn der Wert des Zahlenfeldes 0 (nicht null) ist,…
- Answered
-
Im Printlayout Datensätze aus Tabelle ausschließen
Hallo liebe Community, wie kann ich denn in einer Tabellenansicht im Printlayout Datensätze wegfiltern ohne das Feld welches gefiltert werden soll in einer Spalte anzeigen zu lassen?…
-
Druckauftrag direkt an Drucker übergeben
Hallo Zusammen, hat sich schonmal jemand damit beschäftigt, über einen Button einen Druckauftrag direkt an den hinterlegten Standarddrucker zu übergeben?…
-
Datumsfeld rechtsbündig setzten
Hallo Zusammen, ist es möglich ein Datumsfeld rechtsbündig zu formatieren? Vielen Dank vorab
-
PDF's verbinden (Cloud)
Hallo, ich weiß, das Thema wird immer mal wieder aufgegriffen und ist seitens Ninox noch nicht wirklich mit Bordmitteln gelöst. Daher die Frage in die Runde: hat jemand einen Ansatz,…
-
Massendatenänderung mit verschiedenen Kriterien
Hallo Zusammen, ich habe eine Tabelle 'Ware neu' mit einem Zahlenfeld 'Preis IST' und einem Zahlenfeld 'ID-Nummer' welche je nach Preis variiert. Ich möchte, wenn ich den 'Preis IST' ändere,…
-
Addieren von Berechnungsfelder
Hallo, Ich stehe auf dem Schlauch. Ich möchte 2 oder 3 Berechnungs-Felder aus unterschiedlichen Tabellen in einem neuen Berechnungsfeld addieren. Und seit geraumer Zeit passiert Folgendes.…
- Answered
-
Summe
Hallo Leute Wie muss der Befehl geschrieben werden, wenn ich eine Summe von März bis Februar des nächsten Jahres erhalten möchte. Danke für die Hilfe
-
In Html( Text(Mehrzeilig) ) Zeilenumbruch übernehmen
Hey
Ich würde gerne Mails Generieren aus einem nicht formatierten Textfeld
. Meine Nachricht in Textfeld(Mehrzeilig) : Mein Code: let myText := Textfeld(Mehrzeilig) let myMailAusschnitt :…
-
Freigegebene Ansicht: Datum, Wochentage und Uhrzeit werden im falschen Format angezeigt.
Hallo Zusammen,im Browser werden Zeitangaben wohl automatisch im internationalen Format angezeigt.Kann man das ändern!? Beim Datum hab ich es mit format(Datum, "DD.MM.YYYY") probiert.…
-
Ansicht über Choice Feld
Hallo Community, ich habe eine Tabelle : Lagertübersicht. In dieser Tabelle habe ich ein "Formular" in diesem "Formular" habe ich ein ein Choice Feld mit drei Einträgen und eine Ansicht.…
- Answered
-
Tel Infos verwenden?
Hallo zusammen, Ist es möglich in der App für Android oder iPhone die eigene Telefonnummer oder imei auszulesen? Möchte die Daten gern für die "Anmeldung" verwenden,…
-
API-Anfrage funktioniert per Postman aber nicht über Ninox!
Hallo liebe Leute, ich komm mal wieder an meine Grenzen... :( warum bekomm ich bei Postman ohne Probleme eine Antwort indem ich nur die Adresse und den Acces-Token eingebe und bei Ninox bekomm ich…
- Answered