Summe oder Direkteingabe
Moin, ich habe folgende Frage: bisher lasse ich mir Werte als Summe bzw. Durchschnitt errechnen. Zum Bsp., um Kosten pro Teilnehmer im halben Jahr errechnen zu lassen. JETZT bekomme ich immer häufiger „fertige“ Zahlen. Meine WUNSCHFUNKTION: entweder ich kann Zeilen mit Zahlen befüllen, die dann addiert und in einer Formel verwendet werden können ODER ich gebe direkt selbst das Ergebniss ein. Wie kann ich es lösen? Bitte bei der Antwort berücksichtigen, dass ich ein Anfänger bin ;-)
Vielen Dank! ths
2 Antworten
-
Nehmen wir an, dass dein Feld, in das du die "fertigen Zahlen" eingibst, "Ergebnis" heißt. Dann versuch mal folgendes:
if Ergebnis = null then
[hier deine übliche Berechnungsformel]
else
Ergebnis
end
Wenn also im Feld "Ergebnis" etwas drin steht, wird dieser Wert angezeigt. Ist nichts eingetragen, soll deine bisherige Berechnung stattfinden.
-
Funktioniert perfekt!
vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
ths
Content aside
- vor 2 JahrenZuletzt aktiv
- 2Antworten
- 36Ansichten
-
2
Folge bereits