-
Schreibschutz auf Datensatz
Hallo zusammen! Ich habe da mal eine Frage: Gibt es die Möglichkeit einen Datensatz vor Veränderung zu schützen? was ich konkret meine: Ich ziehe Daten aus einer anderen Tabelle oder einer…
-
Plus Zeichen über css Anpassung ausblenden
Ich habe eine kurze Frage nach dem html-Befehl zur Ausblendung des Plus-Zeichens bei Verknüpfungen. Wie ich dies grundsätzlich umsetze ist mir bekannt (aus anderen Forumsbeiträgen),…
-
printAndSaveRecord / importFile nur manuell möglich?
Hallo! Ich möchte bei Eingang einer Kurs-Anmeldung (von der Website über eine API) , dass automatisch eine Rechnung für den Teilnehmer erstellt wird. Am liebsten,…
-
Record Ubdaten in andere Tabelle
Guten Morgen Team
Mein Versuch einen feld aus einem Record zu ändern mit meinem Code ändert es in der gesamten Tabelle 2 die Informationen im TextFeld let myID := Feld_mit_ID_aus_Tabelle_2; let x :…
-
PDF direkt per E-Mail versenden
Hallo liebe Ninox-User, ich habe mal wieder eine Frage... Und zwar habe ich in einer Tabelle 1 einen Button und eine Verknüpfung zu einer Tabelle Mitgliederdaten.…
-
Barcode Scan Probleme mit iPhone11 Pro
Hallo, seit meinem Umstieg auf ein iPhone 11 pro funktioniert das scannen von Barcode nur sehr unzuverlässig. Es dauert bis der BC erkannt und dann auch nur sehr flüchtig (Flimmern) angezeigt wird.…
-
Spezielle Datensätze auswählen und summieren
Hallo Forum, ich haben eine Tabelle "Projekte" sortiert nach Projektnummern und eine Tabelle "Zeiterfassung" ist vorhanden. In der Tabelle Zeiterfassung werden die erfassen Stunden der Mitarbeiter…
-
Web/Client - Unterschiedliches Verhalten mehrzeilen Textfeld
Hallo zusammen, in mehreren Durcklayouts fülle ich mehrzeilen Textfelder. Diese werden am Mac und Ipad Client korrekt dargestellt und bei entsprechender Länge ein Seitenumbruch in der Ausgabe…
-
Benutzertabelle erstellen
Hallo, ich möchte den Team-Mitgliedern/Benutzern Daten hinzufügen und diese Daten weiterverwenden. Kann ich die Team-Mitglieder dafür irgendwie abgreifen? Beispiel:…
- Answered
-
Verständnis Frage ??
Wie kann ich den vorletzten und daraus resultierenden letzten punkt lösen. Also die Automatisierung, da ja bei neuen Datensatz raus fällt ohne den vorletzten punkt nicht zu kennen.
-
Mehrfachauswahlfeld - Liste der nicht ausgewählte Optionen
Hallo, mit chosen(MFA) lässt sich auslesen, welche Optionen des MFA ausgewählt wurden. Wir kann ich denn die Optionen auslesen, die nicht ausgewählt wurden? Unsere Sekretärin soll abhaken,…
-
Verwaltungstool für die Ukraine
Verehrte Community, es handelt sich bei diesem Beitrag ausnahmweise mal nicht um eine was wäre wenn Funktion oder Drucklayouts, sondern um das Wohlergehen ukrainischer Gäste.…
-
Mehrfachauswahlfeld als Filter in select verwerwenden
Meine Tabelle Auftragspositionen hat das (einfache) Auswahlfeld Status. An anderer Stelle möchte ich alle meine Auftragspositionen durchsuchen und muss das über eine select Abfrage tun.…
-
Filemakermigration einer Rezeptdatenbank
Hallo, eine umfangreiche Rezeptdatenbank (~10.000) die vor Jahren in Filemaker erstellt wurde soll nach Ninox migriert werden. Das muss ein Fachmann machen - ich kann das nicht weil viel zu komplex.…
-
QR Code in Formular drucken (neue Einzahlungsscheine in der Schweiz)
Hallo Ich bin die neuen Einzahungsscheine mit dem neuen QR Code am programmieren. Ich habe den QR Code generiert via hmtl, funktinoniert alles bestens, leider wird der Code beim Ausdrucken nicht…
-
Über Auswahl ein Angebot erstellen
Hallo lieb Forummitglieder, ich habe eine Datenbank gebastelt wo ich über anklicken der Auswahlfelder im Anschluß einen Messebericht generiere dank hat nach anfänglichen Schwierigkeiten nun auch…
-
Mehrfachauswahlfeld auslesen
Ist es möglich "ALLE" Werte eines Mehrfachauswahlfeldes auszulesen, nicht nur die ausgewählten.. ? Oder zumindest die Anzahl der Optionen/Felder wären schon hilfreich? Danke
-
Datum-Vergleich
Hallo wieder einmal! Ohne euch im Forum wär ich schon verzweifelt. Ihr seid klasse. Hier mein neuestes Problem. Ich möchte in einem Funktionsfeld checken ob ein Datensatz vor einem fixen Datum…
-
Hilfe bei dynamischen Auswahlfeld
Hallo! Ich komme einfach nicht weiter, trotz Doku und Forumsuche. Ich habe in einer Tabelle "Kurse" drei Felder für verschiedene Preise: Preis1 Preis2 Preis3 Nun möchte ich in einer verknüpften…
-
Datum-Problem bei Übertragung an Google-Contacts
Ich habe mir mit einen 'n8n-Flow' gebaut, der Kontaktdaten aus Ninox an 'Google Contacts' überträgt/updated/löscht. Dabei hatte ich das Problem, das das Geburtsdatum immer um einen Tag vermindert in…
-
Farbige Tabellenzellen drucken mit Carbone
Ich habe mal ein Carbone-Template gebaut, welches mir in einem Tabellenausdruck Zellen farbig drucken kann. Die Farbwahl wird durch den gesendeten JSON-Body für jede Zelle der Tabelle gesteuert.…
-
Archiv sichern - Rückmeldung "not implemented"
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Anwendung "Archiv sichern unter..." hier kommt bei einer Person in unserem Team die Rückmeldung „not implemented“.…
-
Leerzeichen in Namensarray
Mit dem Befehlssatz let thisKurse := this.unique(numbers('Zu benachrichtigen')); let Ausgabe := for i in thisKurse do record(Kurse_RuR,i).(" " + if Kurs.Kursleitung.Kursleitung.…
- Answered
-
Script Optimierung für Performance
Hier das Script für den 1. Tag. Es sind bis zu 3 folgetermine sichtbar, hierbei kann Liefertermin was immer gefüllt ist oder Liefertemin2 (wenn es länger als einen Tag dauert) ausschlaggebend sein!…
-
Nächstes Datum finden
Hallo, Ich habe in der Ursprungstabelle 2 Datumswerte. Davon hat das 1. immer einen wert, das 2. jedoch nur bei bedarf. Aus diesen werten sollen 3 fx Felder in einer anderen Tabelle gefüllt werden.…