0

Ansicht Filtern Woche nächste Woche

Hallo liebe Forummitglieder, vorab allen noch Frohe Weihnachten.

Ich filter eine Ansicht über ein Auswahlfeld.

Heute Morgen Woche nächste Woche Monat und alle. Darin sind geplante Termine bei Kunden.

Es geht bei allen Filter nur bei dem Filter nächste Woche habe ich Probleme dort wird mir nix angezeigt.

Jemand eine Idee was ich da falsch mache?

3 Antworten

null
    • UweG
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Diese Abfrage wird dir wohl im Dezember auf die Füsse fallen, da es keine 53. Woche gibt.
    Das musst du per Script abfangen und daraus dann die 1. Woche machen.
    Das hat wieder zur Folge, dass auch alle Datensätze des diesjährigen Jahres mit gefunden werden.
    Besser ist wohl mit yearWeek() zu arbeiten.
    let vY := if week(today()) + 1 = 53 then
            year(today()) + 1
        else
            year(today())
        end;
    let vW := if week(today()) + 1 = 53 then
            "01"
        else
            "0" + text(week(today()) + 1)
        end;
    let vYW := vY + "/" + vW;
    ....
    if ... = 4 then
    select Tabelle where yearweek(FELD) = vYW

    Darüber hinaus solltest du, wenn die Tabelle KDV nicht irgendwie verknüpft ist, diese nur einmal in eine Variable deklarieren und dann mit dieser weiter im Script arbeiten.
    let vTblKDV := select KDV;
    if ...... then
    vTblKDV [date(...)  = date(...)]
    .....

    Das wird dich ansonsten irgendwann geschwindigkeitsmäßig ausbremsen und Ladezeiten verlängern.
     

      • Heinrich Frey Maschinenbau GmbH
      • Christian_Rott
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      UweG Hallo Uwe, danke für die ausführliche Beschreibung. Ich habe wohl wieder viel zu kurz gedacht dabei. Dann werde ich mich mal dran machen und es versuchen so umzusetzen.

      Gruß

      Christian

      • Heinrich Frey Maschinenbau GmbH
      • Christian_Rott
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      UweG DANKE UWE ! 

      Es klappt so wie ich es wollte

Content aside

  • Status Answered
  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 70Ansichten
  • 2 Folge bereits