-
Druck Layout Auflistung
Hallo Zusammen für einen Arbeitsrapport nutze ich 4 Felder (Titel, Beschreibung, Aufwand, Material) im Drucklayout sollte es etwa so aussehen: Titel (Fett) Beschreibung / Material / Aufwand Bei nur…
-
Gleiche Artikelnummern in einer Finden und addieren
Ich schreibe an einer Lagertabelle, gleiche Artikel bekommen jeweils einen Eintrag, da sie eine unterschiedliche Seriennummer haben. Ich möchte trotzdem in einem Feld wissen wie viel Teile ich von…
-
Hilfe beim erstellen einer CSV-Export Datei mit mehreren Datensätzen.
Hallo zusammen, ich habe ein Rechnungseingangsbuch angelegt. zu einer Rechnung kann ich mehrere Zahlungsaufträge anlegen, daher liest man im nachfolgenden Skript auch häufiger ein last(select ...…
-
N:M Tabelle filtern über dynamische (Mehrfach-)Auswahlfelder
Hallo zusammen, bin gerade dabei, mir eine persönliche. Eishockey-DB aufzubauen. Dazu folgende Frage: Tabelle Player Vorname, Name, Season (Mehrfachauswahl dynamisch) von Tabelle Season,…
- Answered
-
Arrays Verbinden
Hallo, ich überarbeite bei mir gerade ein paar alte Funktionen und Scripts. Dabei hab ich immer wieder folgenden Code: (so ca. nach dem Muster) let AA := split('#bezeichnung', "_"); let BB :…
-
Auswahl bei dynamischem Auswahlfeld begrenzen
Hi, ich möchte gerne das man in einem dyn. Auswahlfeld nur 1 Auswahl treffen kann. Geht dies ?
-
Countdown mit Farbänderung
Guten Tag, Ich würde gern in meine Tabelle eine Funktion einfügen, aber scheitere kläglich bei der Umsetzung. Es soll ein Feld geben, dass mit dem Annahmedatum eines Auftrages arbeitet.…
-
select mit 2 Kriterien funktioniert nicht
Hallo, ich möchte eine Select mit 2 Kriterien ausführen, es kommt hier aber kein Ergebnis zurück. jeweils einzeln ausgeführt funktioniert es. let myD := (select Datum).…
- Answered
-
Ansichten ansteuern (Ressourcen schonend)
Hallo zusammen, wie kann ich mein vorhaben am besten lösen? Komm gerade nicht weiter. Derzeit mache ich die Terminplanung noch über den Ninox Kalender.…
-
Datensatz-IDs in globalen Funktionen
Hallo liebe Community, ich versuche gerade die Funktion createTextFile(nid, string, string) in den globalen Funktionen anzuwenden. Das Problem ist, dass die Funktion meckert wenn ich Ihr einen text-…
-
Datums-Array: Aufeinanderfolgende Werte zusammenfassen
Hallo Community, ich habe eine Tabelle, in der jeder Datensatz ein Datum hat. Nun möchte ich daraus Zeiträume auslesen bzw. erkennen, welche Datensätze zusammengehören (weil deren Datums-Werte…
-
Ansicht wechseln beim Klick auf den Datensatz
Liebe Community, ich hab mal wieder ein kleines Problem, welches allerdings für meine Anwender wichtig ist. Folgende Ausgangssituation: Wenn ich auf einen Datensatz in der Tabelle klicke öffnet sich…
-
Formular öffnen mit nur einem Datensatz (userfullName)
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. mein Dashboard ist im FullScreen. von hier aus soll ein Formular "KONTAKTE","Kontaktformular" mit einem Button geöffnet werden,…
-
Zeiträume im Gantt-Diagramm anzeigen
Hallo, wie kann ich die Zeit- oder Datumsinformationen im Gantt-Diagramm anzeigen? Ich habe für meine Tabelle eine neue Sicht (Gantt) definiert. in Meiner Tabelle habe ich es mit den Feldern Datum…
-
Funktion / Berechnung kann nicht in Tabelle eingeblendet werden
Hallo, ich habe eine Funktion/Berechnung, die in der Formularansicht angezeigt wird. Möchte ich diese in der Tabelle einblenden. Dies funktioniert nicht, die Spalte wird einfach nicht angezeigt.…
-
Dateien per Make auf einer Synology speichern
Hi zusammen, hat jemand schon per Make Dateien auf eine Synology hochgeladen inkl. Freigabelink ?
-
Fullscreen Schließen unterbinden
Wie ist es möglich das Schließen eines Fullscreen Formulars zu unterbinden . In der Referenzdatenbank ist es so das das kleine X zu schließen ausgeblendet ist wie erstellt man dieses
-
API Datensatz Limit
Hallo zusammen Mir ist aufgefallen, dass wenn ich über die ninox-API Datensätze einer Tabelle abfrage immer maximal 100 records zurückgeschickt werden.…
- Answered
-
auf externer Webseite Formular mit Ninox-Daten füllen
Hallo zusammen, da ich ziemlich oft auf einer Webseite ein Formular (Bild) ausfüllen muss, ist die Frage in die Runde, ob ich dieses aus Ninox heraus automatisieren kann? Mit bestem Dank Alex
-
Server Probleme ????
Hallo zusammen, bin ich der einzige hier wo der Server nicht mehr so recht will ? Am Anfang konnte man die PDF Dateien nicht mehr in die Bildfelder ziehen,…
-
mit item() Funktion Feld auslesen und andere Felder befüllen?
Hallo zusammen, ich habe mit der Funktion item() wie im Handbuch beschrieben, folgendes getan: Auf einem Button liegt der Code: let xx := ImportDaten; alert(item(xx, "NAME")); NAME :…
-
mit select feldauslesen
Ist es möglich mit Select auch direkt ein Feld auszulesen so ähnlich wie dieses Artikel-Nr = "02.00.00.00.00"(select Artikel).Bild
-
Wortzähler und Wortlimitierung
Ich möchte gerne ein Textfeld auf eine bestimmte Anzahl an Wörtern beschränken (Nicht Zeichen) und diese auch mit einem Zähler anzeigen lassen. Ist dies möglich?
-
Suche Denkanstoß für Kundenadresse
Hallo, ich erweitere gerade die Vorlage „Rechnungen“ und suche nach einer finanzamtskonformen Lösung für die Rechnungsadressen. Im Moment arbeitet man ja mit den Stammdaten.…
-
"Beim anklicken" nur auf Teil eines Feldes beziehen - Button-Template über HTML
Hallo zusammen, Wir sind dabei, unsere Datenbank zu überarbeiten - mit Fokus auf UI / UX. Dazu haben wir Button-Templates in HTML / CSS designed, die wir über globale Funktionen in einer Formel…