0

Schleife in einer Schleife

Hallo, ich habe ein Script mit einer Schleife, die einen Datensatz in ein Textfeld (Body) erstellt. Die Schleife ist so aufgebaut, dass diese für einen Kunden eine Vielzahl von Kennzahlen und Informationen zusammenstellt, die in einer Kundentabelle und zahlreichen weiteren Tabellen gespeichert sind.

Nun möchte ich erreichen, dass diese Schleife im Rahmen einer übergeordneten Abfrage je mehrfach durchlaufen wird und das Ergebnis in ein Textfeld geschrieben wird. 

Bisher sieht meine Schleife auf Ebene eines Kunden wie folgt aus:

    let vArray := [];
    let vArrayObj := [];
    let vObj := {};
    for i in 'Kunden'.Kennzahlen do
        vObj := {
                GJ: i.'Geschäftsjahr',
                Bilanzsumme: number(i.'Bilanzsumme (T€)'),
                Mitarb: i.Mitarbeiteranzahl,
                    };
     weitere Tabellen.....

    let vBody := {
vName: 'Fonds Dienstleister'.Name,
            vTabelle1: vArray,
            vTabelle2: vArray1

etc.
              };
    {
        vTbl: vBody
    }
end 

 

Nun möchte ich erreichen dass eine übergeordnete Abfrage für n.Kunden ausgeführt wird (über einen Select) und das Ergebnis vorstehendes Script mehrfach durchläuft und die Ergebnisse in den vTbl: vBody schreibt.

Wie kann ich das am geschicktesten anstellen?

Frank

2 Antworten

null
    • m2apla gmbh
    • Etienne_Scherrer
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Frank

    Ich denke das könnte dir dabei schon ein wenig helfen. Du kannst aus einem select direkt ein JSON Objekt ausgeben lassen.

    let alleKunden := select Kunden;
    let resultArray := for kunde in alleKunden do
        (kunde.Kennzahlen).{
            GJ: 'Geschäftsjahr',
            Bilanzsumme: number('Bilanzsumme (T€)'),
            Mitarb: Mitarbeiteranzahl
        }
    end;
    resultArray
    

    Mit dieser Schleife erhälst du bereits ein Array mit allen Kunden, indem sich jeweils ein Array mit den Kennzahlen befindet.

    Aber ich sehe nicht genauer in deine Anforderungen hinein, ob dir das schon reicht oder ob du doch noch mehr Informationen brauchst.

    • Pro BoutiquenFonds GmbH
    • Eichelfr
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Etienne, danke für deine Unterstützung. Ich werde mal versuchen, ob ich damit weiterkomme und mich nochmals melden.

    Frank

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 48Ansichten
  • 2 Folge bereits