-
Verknüpfung von Tabellen
Hallo zusammen, irgendwie habe ich gerade einen Denkfehler. Folgender Aufbau der Datenbank: Ich möchte mir pro Artikel die Lieferanten anzeigen lassen, die ich zur Herstellung nutze.…
- Answered
-
Datensätze in verknüpfter Tabelle mit Button neu nummerieren
Ich habe eine Untertabelle, die mit einer Obertabelle verknüpft ist. Nun möchte ich mit einem Button alle PrüfNr (Datensätze) der Untertabelle neu durchnummerieren.…
- Answered
-
Drucklayout - Fußzeile druckt auf Seite 2
Hallo Ninox Support, leider wird die Fußzeile auf Seite 2 abgebildet. Ich kann im Layout Editor die Platzhalter für Datum und Seitenzahl nicht mehr sehen und benötige Hilfe dazu. Danke vorab!
-
Unterschiedliche Datentypen in der Formel
Hallo Ist es möglich in einen formelfeld zwei Unterschiedliche Datentypen zu vereinbaren? Der Gedanke ist: wenn eine Abfrage efüllt ist soll ein Wert angezeigt werden und zusätzlich der hintergrund…
-
Name der Tabelle auslesen
Hallo liebe Community, über tableID("Tabellenname") kann ich die Nummer der Tabelle auslesen. Wie kann ich den vergebenen Namen der Tabelle auslesen? Ansteuern ist ja kein Problem wie z.B.…
-
Datenbank wird nicht gespeichert
Ich habe eine Neue Datenbank angefangen. Sobald ich sie verlasse und wieder zurückgehe, ist alles was ich eingegeben habe, gelöscht. Das ist mehr als beschissen, wie sich jeder denken kann.…
-
Vereinsdatenbank Ruderclub
Hallo zusammen Auf der der Suche nach einer Onlinedatenbank, bin ich auf Ninox gestossen. Nun bin ich nicht sicher, ob dies die richtige Anwendung für meine Idee ist.…
-
Selbstdefinierte Funktion erkennt Variablen nicht richtig
Hallo Zusammen, ich habe eine globale Funktion definiert, die den Inhalt einer .vcf Karte erstellen soll function vcard(firstname : text,lastname : text,phonehome : text,phonemobil : text,street :…
-
Feldinhalt spiegeln
Ich habe in meiner DB eine Ansicht "Kundenanlage", in der befindet sich ein Auswahlfeld "Stellensuchanzeige", welches den Status "veröffentlicht", "nicht veröffentlicht" usw. anzeigt.…
- Answered
-
Anklickbares Berechnungsfeld
Ich lasse mir in einem Berechnungsfeld (fx) bestimmte Lizenzinhaber anzeigen: --- join((select Lizenzen where Art = 1 and Lizenzzuordnung = 2).Player.(Nachname + ", " + Vorname),…
-
select Tabelle mit Variable, welche den Namen der Tabelle enthält
Ich will Datensätze aus einer Tabelle in eine andere Tabelle kopieren. Der Benutzer muss die Quelltabelle aus einer Liste aussuchen können. die Liste liefert den Namen der Quelltabelle,…
- Answered
-
Funktionsumfang Ninox vs. Filemaker
Eine umfangreiche Filemaker Datenbank soll künftig auf Ninox laufen. Selber kann ich das nicht - also suche ich jemanden, der sich das zutraut und auf Basis der vorliegenden FM-"Programmierung"…
-
Datensatz vor automatischer Veränderung schützen
Hallo zusammen, ich denke über folgendes Problem nach: Ich habe eine Tabelle mit Stammsätzen, wie z. B. eine Bankverbindung. Dann habe ich eine weitere Tabelle,…
- Answered
-
weitere where-Bedingung
Hallo zusammen, ich habe nachfolgendes Skript, welches auch wunderbar funktioniert: let my := this; let myADR := text(Adressbuch.'Adress-Nr.:'); first((select Adressbuch where 'Adress-Nr.:' = myADR).…
- Answered
-
Auswahlfeld auslesen /auswerten
Hallo zusammen, ich möchte aus deiner Tabelle "Kunden" ein Auswahlfeld "Kategorie" auslesen/ auswerten. Die Auswertung soll in einer anderen Tabelle "Quote" angezeigt werden. d.h.…
-
Verknüpfung zwischen Tabellen
Hallo, ich bin neu in Ninox und komme von Access. Um etwas etwas Gefühl im Umgang zu bekommen, versuche ich gerade zwei Tabellen zu verknüpfen. Ich habe eine Tabelle "Basisdaten" sowie eine Tabelle…
-
Termin erstellen mit zus. Notiz zum Kunden
Hallo, ich möchte zu meinem Kunden einen Termin erstellen, der in den Kalender übergeben wird, mit der Möglichkeit eine Notiz hinzuzufügen (z.B. um was es geht).
- Answered
-
Multiple Choice-Feld automatisch ausfüllen
Liebe Ninox-Community, für die Erstellung und Auswertung einer Statistik stehe ich vor folgendem Problem: Ich habe ein mehrzeiliges Textfeld, in das untereinander verschiedene Abkürzungen in…
-
Text aus PDF zerlegen
Hallo zusammen von unserem Auftraggeber bekommen wir ein teilausgefülltes PDF die wir ausdrucken und dann bei Kunden erweitern/ausfüllen. Ich möchte nun die Daten vorab in Ninox haben dazu kopiere…
-
Datensatz bearbeiten (klappt nicht)
Hallo ich habe eine DB (lokal auf dem MAC) für meine Aufgaben, Kontakte, Tagebuch, Kalender usw. (siehe Anhang). Ich möchte die Bedienung der DB möglichst über Button`s steuern.…
-
Barcode erstellen und scannen
Hallo, ich habe in meiner Datenbank Bilder katalogisiert und diese bereits nummeriert. Jetzt möchte ich aus den 4 stelligen Artikelnummern Barcodes erstellen,…
-
Druck Werte Bedingung
Hallo geschätzte Community! Kann man bedingt Werte in der Druckdarstellung ausblenden? Konkret: Ich habe Datensätze, bei denen bestimmte Feldeinträge keinen Sinn ergeben und möchte diese Werte in…
-
Formel definiert Zahl
Hallo! Suche eine Lösung, aber komme nicht darauf. Mein Lagerbestand difiniert sich durch Eingang minus Ausgang als Formel. Um den Wert aber synchronisieren zu können mit online shop mittels…
- Answered
-
Bild aus externer Quelle darstellen
Ich möchte meine Bilder wegen des Speichervolumens auf einem anderen Cloudspeicher verwalten (nicht in Ninox speichern). Gibt es eine Möglichkeit ein Bild (z.B.…
-
Uhrzeit Auf/Abrunden
Hallo Zusammen, Ich habe eine Uhrzeit Feld und diese Uhrzeit soll automatisch von 1 Minute bis 4 Minuten auf 5 Minuten, von 6 Minuten bis 9 Minuten auf 10 Minuten,…
- Answered