0

Nach Button Klick, Eingabe im Datumsfeld erzwingen?

Hallo, kann ich bei einem Button Klick ein Datumsfeld öffnen und eine Auswahl eines Datums erzwingen? Wenn ja, könntet Ihr mir bitte einen Tipp zur Umsetzung geben?

1 Antwort

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 11 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo heidi, "öffnen" in dem Sinn, dass ein Fenster erscheint, in dem ein Datumsfeld zur Eingabe angezeigt wird, ist mit Ninox leider nicht möglich. Als Alternative könnte man das Eingabefeld in eine Untertabelle packen und als Popup öffnen, dessen Formular dann eben nur dieses eine Feld enthält.

    Ich würde eine solche Funktion aber wahrscheinlich gleich in das betreffende Formular integrieren. Also ein Datumsfeld anlegen und dessen Sichtbarkeit mit einem versteckten Ja/Nein-Feld steuern: Wenn man auf den Button klickt, wird daneben das Datumsfeld eingeblendet, nach Eingabe eines gültigen Wertes "verschwindet" es wieder (Trigger "Nach Änderung").

Content aside

  • vor 11 MonatenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 42Ansichten
  • 2 Folge bereits