Wer sich mit der Ninox Datenbank Rechnung auskennt, weiß vllt, wie man
mehr als 6 Zeilen auf dem Formular darstellt oder vllt sogar zwei Seiten drucken kann.
LG mit Dank, Wolfgang
Ansicht im Layout-Editor beschränkt die Darstellung von verknüpften Tabellen immer auf maximal 6 Datensätze - für den eigentlichen Ausdruck gilt diese Beschränkung nicht...
Danke Torsten. Wie komme ich denn weiter wenn wir mehr als 6 Datensätze auf einer dieser Rechnungen zeigen müssen. Eine Rechnung auf 6 Datensätze beschränken? Mit einer Anlage zur Rechnung arbeiten (eine weitere Tabelle dazu erstellen)? Was wäre Dein Tipp?
Danke Dir, Wolfgang
wolfgang.mohr Du kannst natürlich mehr als sechs Datensätze in einer Untertabelle haben - diese werden auch ausgegeben - nur die Ansicht im Layout-Editor beschränkt auf sechs Datensätze der Übersichtlichkeit wegen!
Falls Du doch etwas komplett anderes meinst: Hol' mich mal ab, wo Du sonst eine Beschränkung von sechs Datensätzen siehst (Screenshot z.B.)...
Torsten Stang Ja, Torsten, das Problem ist tatsächlich das gewünscht ist im Layout mehr als 6 Zeilen zu sehen und zu drucken. Kann man das nicht irgendwie einrichten? Oder welche andere Alternative, im Layout Modus oder sonst wo, gibt es da? Ungern möchte ich / möchte meine Kollegin mit Anlagen zur Rechnung arbeiten. Danke für Deine Mühe!
wolfgang.mohr
ich weiß gerade nicht mehr, wie ich es noch erklären kann...
Du SIEHST im EDITOR nur sechs Zeilen - wenn Du DRUCKST, druckt Ninox aber mehr (wenn da auch mehr sind...)
Das wäre super. Ich schicke Dir anliegend ein Screenshot der Eingabemaske UND ein Screenshot des Drucklayouts. In diesem druckt es nur 6 Zeilen. Das meine ich.
wolfgang.mohr
Beide Screenshots sind immer noch im EDITOR.
Druck doch mal eine Rechnung wirklich aus! DANN sind alle verfügbaren Zeilen auf dem dem Rechnungsdruck vorhanden!
wolfgang.mohr Bilder kann ich auch :-)
aus Druckansicht wird der Ausdruck...
Ja tatsächlich. Was habe ich da vorher gemacht? Jetzt ist nur noch der Versatz der Rg-Pos Nr. störend, und ggf der Übergang zu Seite 2, aber daran lässt sich ja vllt auch noch feilen. Torsten, Super! Danke!
Sorry, ich mache das normal nicht, aber ich denke der Fall ist eh gelöst. Jedenfalls musste ich herzlich lachen :) Mich erinnerte das an den Witz mit der Eniki-Taste :)