-
Zuweisen eines Unterschritfsfeld per Formel
Hallo Zusammen! Per Auswahl einer Verknüfung soll ein Unterschriftsfeld mit einer hinterlegten Unterschrift gefüllt werden. Wie folgt programmiert: let me := this;if me.Servicetechniker.…
-
Speichern DB
Hallo, ich habe in den letzten 2 Tagen festgestellt das Datensätze/Änderungen plötzlich verschwunden sind. Wenn ich das vorherige Backup einspiele sind die Datensätze wieder da.…
-
Plz Filtern
Hallo, bietet Ninox die Möglichkeit, Adressen anhand unterschiedlicher Postleitzahlen (z.B 5000 Adressen aus 15 verschiedenen Postleitzahlen auszuwählen um sie anschließend z.…
-
Wie mit Massendatenänderung fortlaufende Nummerierung in die Datensätze bringen?
Ich würde gern mit der Funktion "Mehrere Datensätze aktualisieren" meinen Datensätzen eine fortlaufende Nummerierung verpassen. Wie stelle ich das wohl an?
-
Wie Artikel in Ninox Rechnungsmodul einfügen?
Hallo. Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch: Habe mir die Ninox Rechnungsvorlage geladen und frage mich nun wie ich denn da nun die Artikel hinein bekomme? Weiss jemand wie das funktioniert?
-
Nachträgliche Verknüpfung von Tabellen über Befehlschaltfläche
Ich bräucht nochmal eure Hilfe da mir ein Fehler in meiner Datenbankstruktur aufgefallen ist. Ich habe eine Tabelle Namens Objekte dort hab ich eine Untertabelle "Termine" und in dieser gibt es…
-
Suche in Verknüpfter Tabelle (Suche beim Verknüpfen) geht nicht
Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Verknüpfen von Elementen bzw. mit der Suchfunktion beim Verknüpfen Ausgangssituation: Tabelle 1: Objekte (Häuser)Tabelle 2:…
-
Datensatz kopieren
Wie kann ich einen Datensatz in eine andere Tabelle verschieben oder kopieren? (alle Tabellen sind gleich) Es handelt sich um eine Kursverwaltung.
-
printrecord bzw Drucken geht seit heute (vorhin?) nicht mehr
Moin, ich habe Buttons mit einem printrecord, die plötzlich nicht mehr gehen. Dann wollte ich den Druck manuell starten und bin in die Druckvorlage gegangen und leider tut sich da nichts.…
-
Verknüpfung von 2 Tabellen 1:N
Beide Tabellen bestehen bereits, die eine mit 35'000 Datensätzen (Tabelle A), die andere mit 100 (Tabelle B). Verknüpfungspunkt ist eine gemeinsame Kontonummer.…
-
View: Wie Datensätze anzeigen, wenn bei denen ein bis vier Termin-Felder nicht gefüllt sind - abhängig von dem Feld "Anzahl_Termine"?
Ich habe ein Feld "Anzahl_Termine". Darin stehen die Zahlen 1 oder 2 oder 3 oder 4. Außerdem habe ich die Felder Termin1, Termin2, Termin3 und Termin4. Wenn nun z.B.…
-
Druckvorlagen ex-/importieren?
Moin, gibt es eine Möglichkeit, die Druckvorlagen (report.json) zu exportieren und in einer anderen Tabelle und/oder Datenbank zu importieren? Danke!
-
Nach Reorganisation von Ninox alle Druckvorlagen verschwunden!
Ganz grosser Käse: Ich habe eine wichtige Ninox Datenbank vom Ninox Server exportiert und in meine iCloud Ninox Datenbanksammlung wieder importiert. Alle Druckvorlagen waren danach verschwunden. OK.…
-
Fortlaufende Gruppenzahl in Funktionsfeld
Guten Morgen, für einen Druckreport benötige ich eine fortlaufende Seitenzahl, die ich mir aufgrund von Gruppierungen in einem Funktionsfeld in der Temporären Drucktabelle errechnen muss.…
-
Sortieren in der App (macOS)
Hallo Ninox, wenn ich im Suchfeld einen Begriff eingebe, ist das Ergebniss unsortiert. Wie kann ich die Sortierung umstellen.
-
Feld nur anzeigen, wenn
Hallo Ich bräuchte wiedermal eure Hilfe. Folgendes Problem: Ich möchte gerne das Feld 'Abrechnungsstatus mit Johannes Zähner' nur anzeigen lassen, wenn in dem Auswahlfeld 'Material für' folgendes…
-
Einschränkung der Auswahl in einer Tabelle
Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem und komm einfach nicht weiter. Ich hab eine Tabelle "Objekte" und zwei Untertabellen einmal "Reservierungen" und einmal "Kontakte".…
-
Neuer Datensatz aus Untertabelle in eine andere Untertabelle der gleichen Haupttabelle
Hallo, ich möchte aus einer Untertabelle in einer anderen Untertabelle der gleichen Haupttabelle einen neuen Datensatz erzeugen: let my := this;let myNew := (create Aktiendividenden);myNew.…
-
Wie kann man ein Zahlenfeld ins negativ setzen beim kopieren
Hallo ich nutze ein bereits erstellte Vorlage zur EA bei der manuellen Eingabe werden die Ausgaben ins Minus gesetzt. let myValue := Brutto;Brutto := switch text('Einnahme I Ausgabe I Einzahlung I…
-
Diagramm Farben
Hallo, besteht die möglichkeit der Farbanpassung im Diagramm? beste Grüße
-
Auswahlfeld Klonen bzw. Zwilling erstellen
Ich habe mittlerweile eine recht komplexe Datenbank mit mehreren Tabellen. Ist es möglich von einem Auswahlfeld einen Klon oder Zwilling zu erstellen? Ich würde gerne an einer anderen Stelle der…
-
iCloud Synchronisation
Weiß jemand, wie sich die iCloud Synchronisation im genauen verhält? Gesetzt dem Fall, dass auf allen Geräten die gleiche Apple ID installiert ist: - darf dann auf allen Geräten Ninox bzw.…
-
NX Programmiersprache
Hallo, wo finde ich eine Übersicht der Programmierbefehle. Oder hat jemand eine Idee wie ich die Sprache am besten lernen kann. Gruß Folkert
-
Namen und E-Mailadressen abfragen für Serienbrief
Hallo! Ich möchte aus meinen Tablellen "Kurse" und der Tabelle "Teilnehmer" gerne die Teilnehmer pro Kurs mit Namen und E-Mailadresse selektieren, damit ich sie zeilenweise exportieren kann.…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen