-
Feld Mehrfachauswahl mit Werten aus anderer Tabelle
Können Sie mir sagen, wie ich Feld-Werte (allenfalls vorgefiltert) aus einer anderen Tabelle in einer Mehrachauswahl (Combobox) anwenden kann: Ich habe zwei Tabellen:…
-
Sortierung beim Blättern durch Datensätze
Wenn ich in meiner Formularansicht für meine Artikeltabelle die Buttons für < und > anklicke, ist die Sortierung merkwürdig, nach 1 kommt 10 und dann 2. Wie kann ich das beeinflussen?
-
ich bin verwirrt oder ist es ninox?
Durchgeführt mit der Ninox Datenbank App für Mac. Ich habe zwei Tabellen mit jeweils einer Untertabelle den Aufbau sieht ihr hier. kann keine Bilder einfügen warum auch immer.…
-
Darstellung Drucklayout
Die Tabelle 'Projekt ToDos' möchte ich in meinem Drucklayout / Kostenvoranschlag auf unterschiedliche Arten mehrmals darstellen. Ich beschränke mich im Folgenden auf die wesentlichen Felder:…
-
Globaler Funktion 'this' als Input geben
Hallo Wie kann ich bei einer globalen Funktion 'this' als input verwenden function F1(id : ???) do myId := id end ich möchte die Funktion dann über einen Knopf aufrufen und diese soll mit derm…
-
Textfeld mit Inhalt befüllen
Hallo Liebe Gemeinde :-) kann mir jemdand erklären warum man mit einem Button oder einem Verknüpfungsfeld ein Textfeld mit Inhalt befüllen kann, jedoch mit einem Funktionfeld nicht? Viele Grüße
-
Viele Duplikate von Kalendereinträgen in iCloud
Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Kalendereinträge, die ich über iCloud synchronisiere im Kalender mehrmals angezeigt werden. Mir scheint es,…
-
Ninox in 3CX Telefonanlage integrieren als CRM
Guten Tag Zusammen, ich bin Neuling bei Ninox. Ist es Möglich Ninox als kleines CRM in eine 3CX Telefonanlage zu iintegrieren ? Also Kontakt ruft an und ein Datensatz poppt auf ?…
-
Problem!
Ich habe eine Tabelle "Zeitaufwandt" die ist verknüpft mit der Tabelle "MPE-Dashboard" und mit der Tabelle "MPE Bericht". Im MPE Dashboard will ich den Zeitaufwandt verwalten,…
-
Nur eine Spalte aus einer Tabelle verknüpfen
Guten Tag, ich bin gerade erst angefangen mit Ninox, aber direkt zu Beginn auf ein Problem gestoßen, welches ich im Forum noch nicht gefunden habe, wahrscheinlich habe ich schlecht gesucht??…
-
Text mit Link-Funktion belegen
Hallo liebes Forum, ist es möglich in einem mehrzeiligem Textfeld einzelne Wörter mit einer Link-Funktion zu belegen, so dass diese dann in der .pdf Ansicht zum Beispiel FETT-gedruckt oder…
-
Hallo brauche wieder Hilfe bei der Umsetzung!
Ich habe zwei Tabellen mit denselben Spalten - KW, Name, Vorname, Stunden - erste Tabelle "Zeitaufwand" und die andere Tabelle "Zeitaufwand2". Ich möchte gerne,…
-
Anzeige von schon eingefügten Datensätzen aus einer zweiten Auswahltabelle
Hallo liebes Forum, ich habe eine Tabelle 1 mit einer Untertabelle 1-1, die Untertabelle 1-1holt sich die Werte aus der Tabelle 2. Ist es grundsätzlich möglich,…
-
Bildfeld (Zeichnung)
Hi wie bekomme ich es hin wenn ich ein Bildfeld als Zeichnung definiere, dort ein Foto aufzunehmen und dann auf diesem zu zeichnen.
-
Das Laden der Datenbank dauert ewig, Probleme mit Unterschriftenfeldern
Hallo zusammen. Inzwischen ist mein Problem, dass der Ausdruck ohne Bilder erfolgt, ja glücklicherweise (zumindest am Mac und am iPad) ja behoben. Da stellt sich schon das nächste Problem ein.…
-
Erinnerung an Geburtstage per Email
Hallo, Ich habe in meinem Adressbuch das Geburtsdatum hinterlegt und hätte gerne tägliche eine Erinnerung per E-Mail wer heute Geburtstag eventuell noch mit dem Alter hat.…
-
Formular bzw. Tabellenoperation nach Ende Script
Hallo liebes Forum, ich benötige wieder mal eure Hilfe bei folgendem Problem. Ich habe auf einen Button ein Script gelegt. Bei der Ausführung des Scripts wird eine Schleife durchlaufen und mehrere…
-
Hallo, ich möchte in Ninox die bedingte Formatierung und ein Zahlenformat gleichzeitig anwenden. Mit dem folgenden Code wird leider nur die bedingte Formatierung angezeigt.
let Saldo := sum(Zahlungspositionen.Betrag) - sum(Rechnungen.Rechnungspositionen.'Netto-Gesamt'); if Saldo < 0 then styled(text(Saldo), "red"); format(Saldo, "#,##0.00 CHF") end
-
Datensätze werden nicht alle auf allen Endgeräten angezeigt
Hallo, Einige Datensätze werden mir nur auf einem Endgerät angezeit. Auf anderen sind sie nicht zu finden. Es gibt nur einen Nutzer, also woran kann das liegen?
-
Datensatz automatisch einfügen
Hallo, ich habe eine Monatsstatistik. Diese Enthält als erstes Feld ein Datum. Ich möchte nun an jedem 1'ten des Monats, dass automatisch ein neuer Row erstellt wird,…
-
Bilder in PDF-Bericht in Tabelle weg
Liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Im PDF-Bericht in der Tabelle werden Bilder zu den Datensätzen plötzlich nicht mehr angezeigt. Die Bilder werden in der Vorschau/im Editor richtig angezeigt.…
-
DMS Projekt mit PDF Speicherlösung
Hallo, ich hätte mal wieder eine Frage zu Ninox Das Thema DMS ist aktuell das Thema, welches zu einer Lösung geführt werden sollte. Als Datentyp für den Anhang ist am Ende PDF dass Mittel der Wahl.…
-
Feld 1 in Tabelle A aus Feld 2 in Tabelle B übernehmen, so das es bleibt, auch wenn sich später Feld 2 in Tabelle B ändert
Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu in Ninox und habe deshalb die nachfolgende Frage: Ich habe ein Tabelle Produkte. Dort gibt es ein Feld 'EK Brutto', dass sich aus 'EK Netto und 'MWSt' berechnet.…
-
Fritzbox mit Ninox koppeln (TAPI Schnittstelle)
Hallo zusammen, folgendes möchte ich umsetzten: Wenn ein Anruf ankommt und die Telefonnummer in der Ninoxdatenbank beim Kunden hinterlegt ist, soll der Datensatz sich öffnen.…
-
multiple Ninox-Termine in Kalender.app
In meiner Kalender.App vervielfältigen sich Ninox Termine selbständig. Löschen des ical.-Kalenders, Stoppen der Veröffentlichung des Ninox-Kalenders und wieder einbinden bringt nur kurzzeitige…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen