-
Feld in mehreren Karteireitern nutzen
Hi, wie kann ich ein Feld mit Auswahl in verschiedenen Karteireiter anzeigen und nutzen? Status Karteireiter 1 wäre dann z.B. "in Anfrage" dann wechselt man in Karteireiter 2,…
-
Anzahl mit Jahresbedingung (und wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht)
Hallo, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich tüftele an einer Formel herum, und es will mir nicht gelingen: Was ist das Problem?…
-
Mitarbeiter Planung
Hi möchte mehrere Mitarbeiter für Aufträge planen. Der Kalender erweist sich dafür nicht optimal. Hat vielleicht jemand ein Denkanstoß wie man das am besten in Ninox umsetzt?
-
Text Passagen für E-Mail fettgedruckt.
Ich erstelle über ein Auswahlfeld Standardtexte für E-Mails zu bestimmten Projektphasen in ein mehrzeiliges Textfeld, um diese anschließend anzupassen und dann über einen Trigger zu versenden.…
-
Suchen Feld im einem Dashboard
Hallo liebe Ninox User Ich möchte mir ein Dashboard bauen und habe bei der gebauten App nun fast 10 Tabellen. Gerne würde ich es so hinkriegen dass ich ein Suchenfeld habe,…
-
Datumsfeld - Format der Anzeige
Hallo Ich habe ein Datumsfeld 'Datum', bei dem ich die Darstellung nur als Jahr möchte.In meinem laienhaften Verständnis dachte ich, dass ich die Darstellungsweise unter dem Funktionsfeld 'Anzeigen…
-
Verknüpfung (N:1) automatisch befüllen
Hallo Zusammen Für die Weiterentwicklung meiner Datenbank bräuchte ich wiedermal euere Hilfe. Folgende Situation: Gerne möchte ich die Verknüpfung von "Aufgaben" mit "Stammdaten" (N:…
-
Nachträglich aufsteigende Nummer vergeben!
Hallo zusammen, ich müsste nachträglich eine aufsteigende Nummer vergeben. Das Format der Nummer sieht folgendermaßen aus: OB21-00000. Die 21 steht für das Jahr an dem der Datensatz erstellt wurde…
-
Druck alle über Script ansprechen
Gibt es die Möglichkeit über ein Script/Button die Funktion Druck alle anzusprechen? Hintergrund meiner Frage ist, dass es bei der Auswahl eines Drucklayouts vorkommen kann,…
-
Datum eines bestimmten Tages einer KW
Es geht um eine Anzeigenblattverwaltung. Hier habe ich die KW (z.B. 11)vorgegeben und den Erscheinungswochentag (Samstag). Es gibt pro Woche eine Ausgabe und ich möchte gerne das Erscheinungdatum…
-
Gefilterte Verknüpfung bei Erfassung von Datensätzen abhängig vom Datum
Ich habe 2 Tabellen: Tabelle A: Verfügbarkeit, 2 Datumsfelder die als VON bis BIS genutzt werden. Keine Überlappungen der Datumgsbereiche. Tabelle B: Buchungen mit einem Datumsfeld Tabelle A ist…
-
Wert in einer Tabelle zählen
Guten Tag ich würde mich wirklich über Hilfe freuen. Ich möchte einen bestimmten Wert in einer Tabelle zählen. Ich habe derzeit diese Formel, aber er will nach der "where" formal ein Symbol haben.…
-
Noch eine Frage zur Summe von Datenfeld
Guten Morgen, noch eine Frage zur Berechnung. Vorgabe ist: Tabelle Schüler, Feld Kostensatz Berechnungsfeld in anderer Tabelle. Aufgabe: Wenn in Tabelle Schüler das Auswahlfeld "Archiv" auf NEIN…
-
Datensätze zählen
Hallo, leider schaffe ich es nicht eine Formel zu erstellen um Datensätze in einer Tabelle zu zählen. Anforderung wäre: Tabelle "Schüler" mit allen Datensätzen,…
-
Datensätze zählen Ergänzung
Oder Übernahme der Summen aus den Tabellenansichten unten. Wenn dies möglich wäre? Vielen Dank!
-
Hilfe zu einer Rezepte Datenbank
Hallo zusammen, ich bedanke mich bereits jetzt für zahlreiche Antworten, auf wahrscheinlich einfache Anfängerfehler. Ich versuche eine Datenbank anzulegen,…
-
Datenbanken über Integromat verknüpfen
Hallo, ich bin immer noch bei einem Thema dabei, ich möchte zwei oder drei Datenbanken miteinander verknüpfen. In der einen, der Hauptdatenbank, gibt es eine Tabelle Mitarbeiter,…
-
Umschaltfeld automatisch umschalten lassen wenn bestimmte Verknüpfungen gewählt werden
Ich möchte folgendes realisieren: Ich habe ein Verknüpfungsfeld in einem Formular zu meiner Kundendatenbank. Wenn ich nun bestimmte Auftraggeber wähle möchte ich,…
-
Bestehenden Datensatz aus einer Untertabelle öffnen
Hallo liebes Forum, ich krieg es leider nicht hin. Tabelle Klient Untertabelle Stundenliste Ich befinde mich in der Tabelle Klient innerhalb eines Datensatzes also eines Klienten.…
-
Kann keine Archive mehr hochladen (Ninox Cloud)
Hat jemand evtl. auch das Problem: Seit heute kann ich keine Ninox Archive mehr hochladen. Betrifft nur Ninox Cloud. In die iCloud gehts. Also: Backup erstellen und das Backup wieder einspielen =…
-
"Eigener" Bearbeitungsmodus
Hallo, ich möchte über ein "Ja/Nein" Feld steuern, dass einige (= die meisten) Felder in einer Tabelle nur zu füllen / ändern sind, wenn das Feld "Bearbeitungsmodus" auf Ja steht.…
-
Hinweis "Ihr Abonnement ist abgelaufen." entfernen.
Ich habe Ninox für meinen Mac im AppStore gekauft. Seit einigen Tagen wird mir angezeigt, dass mein Abonnement abgelaufen sei mit dem Button "Abo verlängern".…
-
Bei Feldern Lupe/+ ausblenden, Bearbeitung sperren mit Schalter usw.
Guten Tag Ich habe mir eine Tabelle mit diversen Verbindungen zurechtgelegt die auch super funktioniert. Hacken an der Sache ist: Es sieht nicht so toll aus und eine Funktion hätte ich gerne noch.…
-
Massen-Bildimport in Bild-Feld
Ich weiß dass es hierzu einige Threads gibt. Dennoch: Gibt es irgend einen Weg, wie ich meine über 600 Bilder in mein Bild-Feld bekomme, ohne die Dateinamen bis zur Unkenntlichkeit umzubenennen?…
-
Verschachtelte If Anweisungen mit Parameter aus Untertabelle
Ich habe in einer Tabelle ein Funktionsfeld angelegt, dass als "Ampel" dienen soll. Diese Tabelle hat auch eine Untertabelle "Kontaktverlauf" Nun hätte ich gerne,…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen