-
Performance von Datenbanken optimieren
Jeder fängt meist mit einer kleinen Aufgabenstellung an, die mit Ninox umgesetzt werden soll und startet einfach darauf los. Im laufe der Zeit wächst die Datenmenge und auch die Datenlast.…
-
Dateianhänge umbenennen?
Hallo Forum, hallo Team, gibt es eine Möglichkeit, die Dateianhänge umzubenennen? SZENARIO: Ich ziehe ein Bild mit Namen ABCXYZ.jpg in ein Bildfeld. Nun soll dieses Bild automatisch umbenannt werden…
-
Duplizieren eines Datensatzes
Hallo zusammen, um die manuelle Anlage von neuen Datensätzen zu beschleunigen, könnte man den Datensatz kopieren. Die von Ninox bereitgestellte Kopierfunktion dupliziert den kompletten Datensatz aber…
- Answered
-
If mit mehreren Bedinungen
Ich aber eine Tabelle mit einer Liste von Daten. In jedem Datensatz habe ich zudem das erste Datum der gesamten Reihe, das vorhergehende Datum und das nächste Datum berechnet.…
-
Adressen Code Ergänzung
hallo Community ich habe 1 error auf diese code und kann es nicht speichern {if Firma then Firma + " " + if Appellativo = 1 or Appellativo = 2 then Appellativo + " " end + Nome + " " + Cognome + " "…
- Answered
-
Zahlenformat (€ / Dollar) im Funktionsfeld
Hallo zusammen, ich möchte unseren Nutzern die Möglichkeit geben zwischen Euro- und Dollarangeboten per Option zu wechseln. Per se nicht schwer, jedoch möchte ich nicht für alle Angebotsvorlagen eine…
-
Datumsberechnung zwischen verschiedenen Datensätzen
Liebe Community. Ich habe wieder ein vertracktes Problem. Ich habe eine Tabelle Patienten und zu jedem Patienten in der Tabelle Behandlungen diverse Behandlungsdaten,…
- Answered
-
Datuma1 und Datum 2 soll am ende ein zahl sein
hallo zusammen beispiel: 22.02.2023 und 22.04.2023 als resultat 2 wie bekomme ich das ? Liebe grüsse Alan
-
Seltsames Verhalten beim Duplizieren eines Datensatzes
Ich wäre wahnsinnig froh um Eure Hilfe. Ich habe 3 Tabellen: - Weiterbildung: - Mitteltabelle Weiterbildung-Mitarbeiter - Mitarbeiter Ich erzeuge in der Tabelle Weiterbildung einen Datensatz habe…
- Answered
-
Tabelle leer, Datensatzzähler=32
Hallo in die Runde, ich generiere mit folgendem Code unter "Trigger bei neuem Datensatz"eine Kundennummer. let myLast := max((select tab_Adressen).substr('Kunden-Nr.', 3)); 'Kunden-Nr.…
- Answered
Aktivste Mitglieder
Letzter Monat