-
Abfrage Warengruppe mit Summe
Ich habe eine Tabelle in der Umsätze für Produkte gespeichert sind. Nun möchte ich für jede Produktgruppe eine Summe berechnen und als Array ausgeben. Das Array soll dann so aussehen: Apfel 140,…
-
Anfängerprobleme?
Hallo Ich versuche gerade eine Datenbank zu erstellen für ein Inventar der Foto und Videogeräte inkl. einer Reise Checkliste. Datenmodell siehe Bild Reise hat Reisename,…
-
Suche in Datensatzauswahl/Verknüpfte Tabelle
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle (Projekte) mit einer Verknüpfung zur Tabelle (Kunde). Bis gestern konnte ich auf das Kunde-Feld klicken, oben einen Kundennamen eingeben und die Auswahlliste…
-
Jetzt und now() stimmen nicht überein
Ich habe ein Feld Datum+Zeit, dass ich Zeitpunkt nenne. Wenn ich dort einen Wert eintrage möchte, kann ich auch auf den Button Jetzt drücken. Nun möchte ich,…
-
Probleme mit datetime und schreibbar wenn
Hallo Zusammen! Ich verzweifle gerade an einem eigentlich ganz einfachen Problem. Ich habe drei Felder mit Zeitstempel: Z1 Z2 Z3 Ich will nun, dass die Felder nur dann ausgefüllt werden können,…
-
Ersatz für select bei verknüpfter Tabelle
Wenn ein neuer Datensatz angelegt wird, ordnet mein Skript den passenden verknüpften Datensatz zu. In meiner Tabelle Lagerbestände, mache ich das z.B. so let me := this; Produkte :…
-
Datum auslesen (Erster Tag / Letzter Tag) im Monat
Moin, ich möchte ein Trigger einfügen bei einem Datumsfeld. Sagen wir Rechnungsdatum. Der Trigger soll nun Leistungsbeginn (erster Tag) und Leistungsende ( letzter Tag) des Monats vom Feld Datum…
- Answered
-
Karteireiter ansprechen
Hallo Zusammen gibt es eine Möglichkeit einen Karteireiter eines Formulares direkt anzusprechen (popup udgl.)? Beispiel: Tabelle 1 (Mitarbeiter) hat einen Karteireiter INFOS Tabelle 2 hat Datensätze…
-
Schreibbar wenn funktioniert nicht
Hallo Zusammen! Ich verzweifle gerade an einem eigentlich ganz einfachen Problem. Ich habe drei Felder mit Zeitstempel: Z1 Z2 Z3 Ich will nun, dass die Felder nur dann ausgefüllt werden können,…
-
Fehler bei einem Code mit Listenimport
Hallo, ich habe ein Problem bei einem Code, der sich mir nicht erklärt. let NN := Nr; let myKW := Kalenderwoche; let myP := (select 'Geplante Pflegetermine' where number(Kalenderwoche) = myKW and…
Aktivste Mitglieder
Letzter Monat