-
Suche/Hinzufügen
Wie kann ich einem Datenfld die Funkiton Suche/Hinzufügen hinzufügen ?
-
Anregung: Diagram - Balkendiagram
Hallo Support. Ninox ist bis jetzt super. Ich vermisse bei der Diagramerstellung die Balkendiagrame, vorallem im Projektumfeld könnte man da den Vortschrit eines Projektes recht schnell darstellen.…
-
Einträge
Hallo Ninox Team, ich finde eurer Forum richtig Super, aber ist es möglich die neusten Eintäge zuerst Anzeigen zu lassen, so das man nicht mehr auf Seite 49 (zum Bsp) springen muss.
-
Datensätze aus übergeordneter Tabelle in Layout mit einbeziehen.
Guten Tag Liebe Ninox Gemeinde, ich bin gerade dabei mir mithilfe der Ninox Datenbank ein eigenes CRM zu erstellen. Hierzu habe ich eine Tabelle in welcher alle meine Kunden gelistet sind erstellt.…
-
zu neu erstelltem Tabelleneintrag springen...
Hallo Gemeinde, per Befehlsschaltfläche ermögliche ich es dem Anwender, in einer verknüpften Tabelle einen neuen Eintrag zu erstellen: let myZU := Nr;for II in Artikel.…
-
Anregung: Bild-Felder
Es wäre sehr praktisch, wenn man die Bildfelder per Mausklick groß anzeigen könnte, ohne sie erst herunterzuladen. Außderdem wäre eine Interaktion mit der Zwischenablage toll - sowohl zum Bilder…
-
Frage: Abrechnung
Hallo, ich habe eine Frage: Wie genau läuft die Abrechnung eines Accounts. Ist eine Mitgliedschaft immer nur auf ein Jahr beendbar ? Was ist, wenn ich im laufenden Jahr wechselnde User habe,…
-
Verknüpfungen per Button tauschen
Ahoi zusammen, ich verwalte in unserem Verein die Spielansetzungen aller Mannschaften. Dazu habe ich eine Tabelle "Spielplan", eine Tabelle "Verein" und eine zum Verein in Komposition stehende…
-
Übersichtlickeit Handbuch
Hallo Ninox Team, super die Veränderungen bisher mit dem seitlichen Menüs im Handbuch. Was meiner Meinung nach noch verbesserungsfähig ist, die Übersichtlichkeit im Text der einzelnen Punkte.…
-
Wünsche/Anregungen zum Thema Drucken
Hallo, für das ansonsten schon sehr gelungene Drucklayout würde ich mir noch folgendes wünschen: 1.) Auswahl eines Feldes als Vorgabe zur Benennung der Druckdatei (z. B.…
-
Drucken von Variablen
Hallo, ich habe in meiner Anwendung eine Variable gebildet: AN. Im druck möchte ich nun den Inhalt der Variable bewerten und entsprechend reagiern If AN then Drucke Angebot else Drucke Rechnung.…
-
Rechnungsnummern
Wie kann ich die Rechnungsnummer zurücksetzen wenn ich einen Datensatz gelöscht hab und mir jetzt eine Nr. fehlt?
-
Fehlermeldung erzeugen
Hallo. Gibt es eine Möglichkeit eine Eingabe nach dem Update des Feldes etc. zu prüfen und bei einem Fehler eine Abbruch-Meldung auszugeben oder ähnliches.…
-
Leistungsdatum auf Rechnung
Hallo, Ein Kunde von mir möchte das Leistungsdatum von/bis auf der Rechnung haben. Kann mir jemand sagen wie ich das einrichten kann?
-
Weiterer Reiter für das Forum
Ich fänd einen Reiter für das Thema Rest API noch interessant. Auch wenn es noch nicht so viel nutzen aber für die jenigen die sich gerne damit beschäftigen wollen fänd ich das ganz hilfreich.…
-
automatische Rangliste
Ahoi zusammen, in unserem Billardverein werden jährlich 4 Vereinsmeisterschaften in Turnierform ausgespielt (Disziplinen: 8-Ball, 9-Ball, 10-Ball und 14&1).…
-
Uhrzeit „now“
Hallo, ich glaube, hier gibt es ein Problem mit der Uhrzeit. Ich fülle das Feld Uhrzeit bei einem neuen Datensatz mittels Script mit der jetzigen Zeit. https://www.screencast.…
-
Anzeige der Kalenderwoche im Datumsfeld
da ich viel mit Kalenderwochen arbeite wärees nicht schlecht die Kalenderwoche siehe Bild mit einzufügen. Gruss Bow
-
benötige Hilfe um einen UPC-A Code richtig darzustellen
Hallo ich bin seit einigen Tagen daran den Barcode in UPC-A einzufügen die Schriftart selber habe ich, allerdings wird die letzte Prüfziffer nicht mit Ausggebenund somit ist der Barcode nicht…
-
Strichcode auf dem iPad richtig darstellen ?
Hallo auf dem macBook habe ich die Schriftart Code39 installiert um mir den Strichcode EAN anzeigen zulassen, allerdings geht das nicht auf dem iPad - gibt es dafür eine Lösung. Gruss Bow
-
Excel
Liebes Team, ich würde mich erkundigen, ob man eine Datei (ähnlich wie eine Excel-Datei) in der Ninox-Datenbank erstellen kann, so dass man zb.: die verschiedenen Befehle wie SUMME, DATUM...usw.…
-
Forum - Anzahl Einträge pro Seite erweitern oder einstellbar machen!!
Zunächst mal ist die Einführung des Forms wirklich super!! Vielen Dank dafür! Es sollte dringend die Möglichkeit geschaffen werden, die Anzahl der angezeigten Einträge pro Seite einstellen zu können.…
-
Programm-Editor
Liebe NINOX-Entwickler, bitte reduziert doch wieder die Funktionalität des Editors für die NINOX-Programmsprache. Es gibt Situationen, da sind bspw. willkürliche Zeilenumbrüche bei der Wartung von…
-
Auswahlfeld mit Anzeige als "Schieber"?
Für eine Arbeit mit dem iPad wäre es sehr schön, wenn nehmen ein Auswahlfeld neben "Combo Box", "Radio Buttons", und "Switch" eventuell auch ein "Schieber" möglich wäre.…