-
Auswahlfeld, hinzufügen bei Formulareingabe
Hallo Wenn man ein Auswahlfeld beispielsweise für Namen nutzt wäre es da Möglich das Namen die noch nicht im Feld Erfasst sind einfach eingetragen werden?…
-
Google Maps GET, embed...
Hallo Leute, ich habe die Datei 81_google_maps_entfernung aufgemacht und als Vorlage soweit an meine Bedürfnissen angepasst. Allerdings ist das Verhalten etwas seltsam - die verschiedenen Felder…
-
Tabellen Sortierung/Gruppierung
Hallo zusammen, Ich würde es extrem cool finden wenn man in einer Datenbank mit einigen Tabellen sortieren bzw. sogar gruppieren könnte, so in etwa wie eine Ordner Struktur und auch diese Struktur…
-
Folgender Code erzeugt scheinbar eine Dauerschleife im Browser...
Folgender Code ist einem Button zugeordnet und hat immer gut funktioniert. Als ich den Button heute wieder betätigt habe, wurden zwar die Schritte korrekt ausgeführt,…
-
Datensätze in einer Tabelle zurücksetzen
Ist es möglich in einer Datenbank bei einer einzigen Tabelle die gesamten Datensätze zurück zu setzen (also zu löschen...aber so, dass man dann wieder mit Eintrag Nr.1 (und nicht mit Nr.…
-
Webinar 00 Datenbank
Wenn ich auf die Tabelle Themen klicke stürzt ninox bei mir ab hat noch wer Probleme von euch?
-
DB gesperrt / defekt ?
Ich kann mich in einer DB nicht mehr anmelden - es dreht sich der Kreis.... andere DB's kann ich öfffnen. Was kann ich tun ? Habe mich schon komplett ab- und angemeldet - ohne Effekt.
-
Untertabelle
Hallo Zusammen Kann man einer Tabelle welche links in der Seitenleiste zu finden ist, eine untertabelle zuweisen? Ich möchte eine Personenliste Machen, dann heisst die Tabelle zb.…
-
Ninoc-Cloud
gibt es eine Möglichkeit, eine gelöschte Datenbank aus der Ninox-Cloud wieder herzustellen?
-
Script Trigger Änderung in Terminfeldern
Ich stelle gerade fest, dass das Script beim Trigger "nach Änderung folgendes Script ausführen" bei Terminfeldern nicht ausgeführt wird. Weder das Script hinter dem Terminfeld als auch das Script bei…
-
berechnung, wieviele wochen her?
ich brauche eine berechnung in einem feld, die mir ausgibt wieviele wochen/tage ein bestimmtes datum her ist. am besten auch in dem format WW / TT
-
Kalender Sync
Hallo Leute. Habe mir gerade ninox geholt und bin am testen. Bei dem Kalender habe ich so mein Denkproblem. Termin in ninox Kalender eingetragen und die Sync Option ausgewählt.…
-
Messagebox mit einer Abfrage "ja" oder "nein", um davon abhängig eine Codevariante a) oder b) auszuführen
Hallo zusammen, ich habe mir mit Ninox ein Zeiterfassungs- und Fakturierungssystem gebaut. Ich habe eine Schaltfläche "Zeiten auf abgerechnet setzen" implementiert.…
-
Logik
Bei mir funktioniert seit dem letzten Update keine wenn a dann b sonst c Logik mehr! Kennt jemand das Problem? Und wenn Ja, was kann ich tun?
-
Ganze Karteireiter samt Daten ausblenden/sperren
Ich fände es nützlich, wenn man einzelne Karteireiter mitsamt der darin befindlichen Datenfelder und -funktionen ausblenden bzw. sperren könnte. Idealerweise über eine Lesen/Schreiben-darf- bzw.…
-
Runden hinter dem Komma
Hallo Zusammen, ich möchte für meine Zeiterfassung eine einfache Formel verwenden um hinter dem Komma auf Viertelzahlen zu runden. Sprich als Beispiel: 7:…
-
Beträge bzw Zahlen auf untere Hundert runden
Liebes Forum, ich habe in einem berechneten Feld Summen. Diese Summ kann z. B. 751,16 € sein. Jetzt möchte ich diesen Betrag auf die unteren Hundert € runden.…
-
Nummerierung
Datensätze werden fortlaufend nummeriert (Spalte Nr.) Wie kann ich diese Nummerierung zurücksetzen? Ich habe einige Tabellen, die per Script beim ersten Benutzen des Datenbankmodells befüllt werden.…
-
Untertabelle blättern
Hallo, ich möchte gerne in einem Script durch alle zugeordneten Einträge einer Untertabelle blättern und Felder auslesen. Ich fand bei meiner Recherche irgendwie nicht den richtigen Code....…
-
Felder verknüpfter Einträge bedingt ändern
Tach Gemeinde! Ich habe in einer Tabelle "Artikel" eine weitere Tabelle "Komponenten" verknüpft. Einzelne Felder der mit einem Artikel verknüpften Komponenten möchte ich "parallel" bearbeiten,…
-
Ändern des Feld-Typs
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den Feld-Typ in einer bestehenden Tabelle mit Einträgen zu ändern (z.B. von Text zu Datum) ? Danke Thomas
-
fortlaufende nummer jährlich neu
hallo, ich möchte ein feld mit einer fortlaufenden nummer im format jjjj.#### es soll immer das aktuelle jahr sein und die nummerierung soll bei 0001 anfangen und immer um +1 bei einem neuen…
-
link zu der Datenbank in Web
bei früherer Server-Version konnte man die Adresse der Datenbank als Link verwenden. In der Aktuellen Cloud und Server Versionen ist es nicht mehr möglich.…
-
Größer von mehrzeiligen Textfeldern
Frage - wieviele Zeichen kann ein mehrzeiliges Textfeld max. enthalten ?
-
Erfahrungen Performance bei größeren Datenbanken
Hallo Ninoxer, ich habe eine Datenbank mit Kundendaten, aktuell ca. 150 MB gross. Nun möchte ich unser Archiv mit allen möglichen Unterlagen, welche bislang auf Papier geführt wurden,…