-
Mehrfachauswahlfeld alle Felder auslesen
Hallo, ich stehe zur Zeit auf dem Schlauch. Wie kann ich alle Arrays aus einem Mehrfachauswahlfeld auslesen.concat(MFAF) listet mir nur alle ausgewählten Arrays auf. Vielen Dank im Voraus
-
API-Key
Wir möchten testweise die Datenbank über die Restschnittstelle auslesen. Dafür benötige ich den API-Key. Wo finde ich den ? Danke und Gruß stephan Hess
-
Hochrechnung in Ninox
Hallo, ich versuche schon fast verzweifelt eine Formel aus Numbers nach Ninox umgesetzt. In Numbers lautet die Formel 130*Gewicht^0,75. Wenn ich das Hochzeichen in Ninox verwende bekomme ich eine…
-
Datensatz zufällig aussuchen
Hallo, ich habe: - Eine Tabelle mit X Teilnehmern: -► "Teilnehmer"- Eine Tabelle mit X Aufgaben: -► "Aufgaben" Ich möchte nun: a.) Aus der Tabelle "Aufgaben" zufällig einen Datensätzen mit einer…
-
Trigger iPhone
Hallo, ist es möglich folgendes auszulösen: Wenn ein Record/Datensatz mit der iPhone-App geöffnet wird, löst eine Befehlsschaltfläche die Aktion für ein Ja/Nein-Feld:=1 aus. Danke für Eure Hilfe :-)
-
Tabellen nach import automatisch Verknüpfen
Hallo, ich habe eine Tabelle Objekt und möchte diese nach dem import der Tabelle Transaktion "automatisch" in einer 1:n Beziehung verknüpfen. In beiden Tabellen ist das Schlüsselfeld Obj.…
-
Drucken von Feldern mit Inhalt aus verknüpften Tabellen
Hallo zusammen, ich habe eine Frage, zu der ich bisher keine Lösung gefunden habe. Ich habe Datenfelder mit Inhalten aus verknüpften Tabellen, die ich beim Drucken der Formularansicht aber nicht sehe…
-
Import von relationalen Datenbanken aus Filemaker
Hallo Können relationale DBs (sprich verknüpfte Tabellen) aus Filemaker importiert werden, so dass die Verknüpfung erhalten bleibt? Ich kann die Tabellen zwar einzeln importieren,…
-
Upload von pdf: Text ist nicht abgebildet.
Hallo! Ich habe eine PDF-Datei hochgeladen. Wenn ich diese auf der Ninox-Seite öffne erscheinen lediglich die Screenshots und die grafischen Elemente, die ich bei der Erstellung in Word eingefügt…
-
Bitte um Script-Hilfe: Ansicht reduzieren & Textfeld mit Eintrag "YYYY-MM" gegenüber today() auswerten
Ich befinde mich in einem Formular mit einer Suchzeile nach einem Kunden und einer Ansicht darunter mit dem folgenden Code: let my := 'Suchfeld VWP_Suche_kurz';if my != null then(select 'Cn.Ci.…
-
Bitte um Skripthilfe: Von_ YYYY-MM- & Bis_YYYY-MM-Felder auswerten und nach Bedingung hochsetzen
Hallo, wir berechnen pro Monat eine Verwaltungspauschale (VWP) i.H.v. 1 € oder bei Zahlung für ein Jahr im Voraus 10,00 €. In der DB gibt es die Felder " Einnahmedatum", "VWP_Betrag_Gesamt",…
-
Ninox startet nicht mehr unter Catalina
Hallo, habe heute meinen Mac auf Catalina updatet. Nun startet leider Ninox nicht mehr bzw. die Syteminfo sagt: Ninox reagiert nicht. Was ist zu tun?
-
Filmdatenbank mit Ninox
Ist es möglich mit Ninox auf filme/themoviedb.org zuzugreifen und Filme im Suchfeld zu suchen und in Ninox einzulesen. Ich habe sehr viele Filme auf verschiedenen Platformen die ich mit Ninox…
-
länge der Änderungshistorie?
Hallo kann ich die Länge oder Menge der letzten änderungen einstellen. Bei mir werden geschätzt nur etwa die letzten 100 Änderungen angezeigt, das entspricht manchmal nicht mal ein Tag.
-
Formular freigeben oder mehrere Formulare für eine Tabelle
Hallo, vor einiger Zeit wurde in einem Webinar davon berichtet das im ersten Halbjar 2019 es dann möglich sein soll Formulare frei zu geben oder mehrere Formulare für eine Tabelle zu definier.…
-
Auswahlfeld klappt bei neuem Datensatz immer auf
Moin, grüße aus dem tropischen Hamburg! (Beispiel aus der Standardvorlage Rechnungen) Ich habe in meinem Formular mehrere Auswahlfelder (passiert aber auch wenn es nur eins ist).…
-
Karten Ansicht - Felder verknüpfter Tabellen
Ich baue mir eine Datenbank zur Verwaltung meiner Modelleisenbahn-Sammlung. Nun wollte mittels der Karten-Ansicht Ansichten für z.B. Lokomotiven, Personenwagen, etc. erstellen.…
-
Probleme bei Druck und Generierung von vielen Rechungen
Ich habe hier eine ganze Reihe von Rechnungen, für die ich es mittlerweile hinbekommen hab mit Hilfe eines Buttons im Formular des Datensatz die Rechnung als PDF mit dem jeweils passenden Drucklayout…
-
SWITCH-Datenbankfeld unter Android
Die Optionen "alle Auswahl-Felder" und "nur ausgewählte Auswahl-Felder" anzeigen wären sehr nützlich (z.B. im QS_Bereich).
-
Mobiler Barcode Scanner
Hallo, ist es möglich einen mobilen Barcodescanner mit einer selbsterstellten Lagerbestandstabelle zu verwenden? Ich würde gern tagsüber meinen Verbrauch im Lagerbestand mobil scannen und danach das…
-
Freigegebene Formulare mit Dateneingabe
Hallo zusammen, man kann ja Tabellen im Internet freigeben. Das ist eine gute Sache. Ist es geplant in Zukunft Formulare oder Ansichten freizugeben die bearbeitet werden können?…
-
Probleme beim Anmelden im Forum
Ich habe das schon mal gefragt, leider hat sich aber nichts geändert.Wenn ich einen Beitrag im Forum schreiben will muss ich mich anmelden, klar: Nach Anmeldung lande ich aber immer hier:…
-
Bei Öffnen direkt zum letzten Datensatz
Hallo Zusammen, derzeitig wird beim öffnen der Datenbank direkt in das Eingabeformular gesprungen. openTable("Jahr", "01_Formular") Allerdings hätte ich gerne das der letzte Datensatz wo möglich ist…
-
Trigger für Skripausführung in Feldern
Hallo, folgende Frage: In Feldern kann man ja Skripts ausführen, die durch Feldänderungen getriggert werden. Wird der Trigger nur durch MANUELLE Feldänderung (durch den User in der GUI) oder durch…
-
Autovervollständigen
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit bei Textfeldern, diese automatisch anhand der Einträge in vorherigen Datensätzen zu vervollständigen (autocomplete)? Danke für eure Unterstützung.…