-
eine verknüpfte Tabelle mit Einschränkungen bzw. einer Filterung anzeigen
Hallo, ich habe für mein Problem zwar grundsätzlich schon eine Lösung hier im Forum gefunden, habe aber Schwierigkeiten diese auf meine Datenbak zu "übersetzen", hier das Problem ...…
-
Vollbild auf dem iPad macht Schwierigkeiten
Einen schönen zweiten Advent wünsche ich. Ich habe im letzten Webinar den Adventskalender von Birger bewundert. Unter anderem hat es mir das Vollbild angetan, weil damit die Schaltflächen (Löschen,…
-
dialog-Funktion in einen duplicate-Ablauf einbauen
Hallo Leo, wie Du mir sagtest, funktioniert die dialog-Funktion nur mit einem Button. Einen solchen Button habe ich mit einem Code belegt, den Du mir gestern gegeben hast und den ich für meine Zwecke…
-
Datums-/Uhrzeitproblem mit "do as server"
Guten Abend. Ich habe ein Script erstellt, in dem Datumsangaben miteinander verglichen werden. Um das Script zu beschleunigen, habe ich es mit "do as server" versehen.…
-
Bild von einer Tabelle in eine andere Tabelle übertragen?
Hallo Tabelle1.Bild := Tabelle2.Bild funktioniert nicht... Gibt da es eine extra Funktion, ich habe im Forum nichts gefunden...
-
Durch Mehrfachauswahlfeld verschiedene Felder ausblenden
Ich habe zwei Mehrfachauswahlfelder mit ca 8 Auswahlmöglichkeiten beide mit den selben Inhalten, aber aus verschiedenen Tabellen übernommen. Und die eine ist fest gesetzt und die andere zum auswählen.…
-
Ansicht Filtern auf Benutzernamen
Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Projektverwaltung wo einem Projekt mehrer Mitarbeiter (Ninox Benutzer) zugeordnet werden können. Es gibt ein Dashboard wo die Benutzer die Projekte sehen denen…
-
Datenbankinhalt in anderer Datenbank bei Auswahl/Verknüpfung einfügen
Hallo zusammen, ich halte das ganze für sehr komliziert und finde auch anhand der im Forum extistierenden Beispiele keinen funktionierenden Ansatz. Die Ausgangslage ist folgende:…
-
Trigger "nach Änderung" funktioniert nicht...
Hallo, auf ein Textfeld habe ich unter "Nach Änderungen folgendes Script ausführen" folgenden Code gelegt: let myAnswer := dialog("Prüfbericht gefordert?", " ", ["Ja", "Nein"]);…
-
Datensatz in neue Tabelle übertragen
Ich habe eine Haupttabelle (Name: Angebot) und eine dazugehörige Untertabelle. Durch die Verknüpfung werden Eintragungen in der Haupttabelle als Tabelle dargestellt mit einem oder mehreren Einträgen.…
-
Kann man eine Tabelle an das Format einer Seite beim Drucken anpassen?
Kann man eine Tabelle an das Format einer Seite beim Drucken anpassen?
-
Kopieren von Datensätzen; Funktion "duplicate"
Hallo, In einer Tabelle befindet sich ein Dateieintrag Auftrag A, aus dem ich einen Auftrag B machen möchte. Wesentlich Eintragungen aus Auftrag A sollen erhalten bleiben, andere nicht.…
-
Vorlagen download
Wie kann ich Vorlagen auf meinen Mac laden und offline nutzen?
-
Abfrage Daten aus anderer Tabelle
Hallo, stehe auf dem Schlauch. Ich habe ein Formular Nennung. Wenn ich aus diesem den Name des Teilnehmers auswähle, soll das Feld Gesperrt Snowcross angezeigt werden,…
-
Ninox stürzt willkürlich ab, bei folgendem Code
Hallo Community, ich habe eine DB mit einer Befehlsschaltfläche womfolgender Code hinterlegt ist: if cnt(Zeitbuchungen.Auftragsbeschreibung) = sum(Zeitbuchungen.…
-
Automatische Datensicherung auf OnPromise Server?
Hallo, wie oder was muss ich tun, damit ich den Server bzw die Daten, die man für eine Wiederherstellung benötigt mit einem kleinen Tool regelmäßig sichern kann?…
-
Dringend! Fehler im Zahlenfeld!!!
Wenn man in einem Zahlenfeld z.B. "22222,22" eingibt, wird "222222,220000000001" als Wert übernommen. Bei "27250,71" wird "27250,709999999999" ünernommen.…
-
Anzahl der Zeichen im Zahlenfeld ermitteln
Hallo zusammen, für Textfelder gibt es den Befehl length(textfeld) In Zahlenfeldern funktioniert das aber nicht, Gibt es aber trotzdem eine Möglichkeit die Anzahl der Zeichen im Zahlenfeld zu…
-
Datenabfrage - Hilfe für Automation
Hallo Zusammen, wir nutzen Ninox mittlerweile als unser ultimatives Firmenprogramm und haben u.a. 2 Tabellen: "Rechnungen" und "Abrechnung". In beiden Tabellen gibt es eine Verkaufsprotokolnummer…
-
Bild mit Bild verknüpfen.
Ich habe u.a. in einer großen Motorsportdatenbank eine Tabelle die ich Fototabelle nenne. In dieser Tabelle ist ein Foto des Fahrers und Informationen über den Fahrer wie Masterdaten, Rennen, Erfolge,…
-
Zwei Tabellen verknüpfen
Hallo zusammen, ich habe noch einmal eine Frage :) Und zwar habe ich 2 Tabellen, eine Tabelle "Mitglieder" und eine Tabelle "Termine". Nun möchte ich irgendwie aus der Terminliste,…
-
Formular drucken, über Schaltfläche
Hallo, diese Funktion printRecord(recordId, layoutName) - Creates a PDF from the given record and print layout name.| printRecord(record(Invoices, 1), "My Invoice Template") auf eine Schaltfläche…
-
Aktuelle Version?
Hallo , ich hab das Thema glaube schon mal gefragt, find leider den Eintrag nicht mehr. wo kann ich sehen welche NINOX Version aktuell in der Cloud am laufen ist?…
-
select auf Mehrfachauswahl
Wie kann ich da lösen?Wenn ich ein select af eine TABELLE.Mehrfachauswahl (bei mir "Arbeitstage") mache kann ich "Arbeitstage" nicht mehr mit numbers() weiter bearbeit.
-
Bild oder FX-Feld mit Bild als Button?
Gibt es einen Weg, um ein Bildfeld oder FX-Feld als Button zu verwenden? Möchte eine Art graphische Bedienoberfläche erstellen, um zu verschiedenen Tabellen zu springen.…