-
Auswertung Tabelle
Hllo zusammen, ich habe eine Tabelle wo ich Aufgaben mit mit Anfang und Ende defeniert habe . Ich würde gerne Filtern welche Aufgabe Aktuell ( Heute ) fällig ist und welche Aufgabe in der…
-
Select Abfrage mit anschließender Select Abfrage...
Hallo Zusammen, also richtig durchgestiegen bin ich hier noch nicht :-( und die Suchfunktion liefert mir alles mögliche, nur nicht was ich suche. Ich habe 3 Tabellen:…
-
einen anderen Eintrag in einem Auswahlfeld mittels Schaltfläche
Kann ich mittels Schaltfläche, wenn ein Auswahlfeld schreibgeschützt ist, einmalig einen anderen Eintrag vornehmen z.B. aus Angebot wird Auftrag. Vielen Dank an ALLE generell im Forum helfenden User ;…
-
"Infinity" abfangen
Ich würde gerne das Berechnungsergebnis Infinity abfangen. Folgende Formel habe ich eingegeben: if text (EK) = "Infinity" then text (EK) = "0" elselet Basisjahr := max(EK.…
-
Sichtbarkeit von Datensätzen für bestimmte Nutzer: aktuelle und nächste Woche
Hallo, ich möchte die Sichtbarkeit von Datensatz für einen bestimmten, dynamischen Datumsbereich einschränken. Für die aktuelle Woche funktioniert das auch bereits:…
-
Datumsvergleich Zeitumstellung
Hallo Forum und Support! Seit einigen Tagen plage ich mich mit dem Problem des Datumsvergleiches. Im Script können je nach Einstellung (myInterID kann *1 oder *2 oder *4 usw.…
-
Button neues Foto - Foto nicht sichtbar
Hallo, ich steck da grad in einem kleinen Problem fest, ich habe eine Foto Tabelle die ich über einen extra Button mit neuen Einträgen befüllen möchte. Das funktioniert auch soweit, bis auch das Foto,…
-
styled im Druckerlayout
Hallo Wird die Funktion "styled" im Drucker-Layout nicht unterstützt? Ich würde gerne mein formatiertes Auswahlfehl "Status" im Tabellen-Drucker-Layout ausgeben.…
-
Abfrage verknüpfter Tabellen
Hallo, ich habe eine Tabelle "Mitglieder" und eine verknüpfte Tabelle mit Auszeichnungen. Die Auszeichnungen werden mit "Datum" und "Auszeichnung" angelegt.…
-
Auswertung von einer Tabelle nach Datum
Hallo zusammen , ich habe eine Berechnung ( Auswertung ) geschrieben wo nach ich meine Tabelle auswerte ob das Datum in der Vergangenheit liegt . Das funktioniert auch soweit allerding bekomme cih…
-
zwei definierte Datensätze drucken
Hallo wie kann ich zwei oder drei gewünschte Datensätze drucken?mit this kann ich einfach den aktuellen drucken, ich habe alles versucht dort einzugeben, und als Definition wird ja Nr angegeben,…
-
Problem mit Darstellung von Join
Hallo Ninox Freunde, ..Ich machen einen Fehler in folgender Berechnung (soll alles Untereinander stehen): join(let myheute := today();let myPersonen := (select Personen);let myGeburtstagskinder :…
-
Mannschaft abhängig vom Alter
Hallo Zusammen, ich habe ein für mich recht komliziertes Anliegen: Ich einem Athleten automatisch eine Mannschaft bzw. Altersklasse zuweisen und zwar je nach Jahrgang.…
-
Geht das: Tabelle per Link in html-Funktion öffnen?
Hallo zusammen, habe mehrere Textfelder mit der html-Funktion zusammengefügt und mit style-Definitionen formatiert. Ist es möglich mittels html-Link eine Tabelle / DS zu öffnen?…
-
Was wäre wenn... Ninox irgendwann vom Markt verschwindet?
Hallo zusammen, die Formulierung meiner Anfrage ist keineswegs provokativ gemeint :-) Ich habe auch keine Kategorie gefunden, wo ich es hinpacken könnte, verzeiht wenn es falsch ist.…
-
Drucklayout mit neuem Namen öffnen
Über folgenden Trigger erstelle ich aus einem Layout eine .pdf und speicher diese in den Dateien: let myLayout := "Vita";let myFilename := "Vita " + upper(Artist) + ".…
-
Über API neue Spalten erstellen?
Hallo Zusammen, ist es möglich über die API neue Spalten zu erstellen?
-
Eine vielleicht unglückliche Feldbezeichnung ‘Nr.‘ ändern
Ich habe einen Feldnamen names 'Rechnung Nr.'. Nun bekomme ich in folgendem Code ... let NRN := text(y) + "/" + s;let Aa := max((select Auftrag).'Lfd-ANr');let NAN := "A" + text(Aa + 1);let NeuerA :…
-
Auf die nächste Fünf runden
Hallo Forum, ich möchte eine Zahl immer auf die nächte Fünf runden. Also aus 8,45 wird 10,00. Aus 123,45 wird 125,00. aus 471,11 wird 475,00... Wie stelle ich das an? Vielen Dank fürs mitknobeln...
-
Funktionsfrage
Hallo, gibt es die Möglichkeit, bei einer function einen return Wert zurückzugeben? Danke für die Hilfe
-
Firefox gibt Datum um einen Tag verschoben aus!?
Hallo zusammen, wenn ich meine Datenbank im Safari oder Edge öffne steht ein Geburtsdatum auf dem 03.07.1966 und wenn ich den genau gleichen Datensatz im Firefox öffne lautet das Geburtsdatum 02.07.…
-
Text aus Datenfeld in anderem Feld sichtbar und bearbeitbar machen
Hallo, wie kann ich in einer Tabelle einen Text aus einem Datenfeld einer verknüpften Tabelle anzeigen und bearbeitbar machen ? In einer Rechnungstabelle soll der Text aus einer Auftragstabelle (z.B.…
-
"Duplikat-Funktion" funktioniert in App aber nicht im Web - Warum?
Hallo Ihr Lieben, ich habe für eine Crew/Mitarbeiter Datenbank eine Funktion geschrieben die bei Eingabe des Vor- und Nachnamen überprüft ob es eine Person mit diesem Namen bereits in der Datenbank…
-
Summe aus Werten einer Untertabelle bilden bei Erfüllung einer Bedingung.
Hallo zusammen, als blutiger Anfänger kam ich bisher mit dem visuellen Editor gut zurecht. Nun stehe ich aber beim scripten an. Ich habe heine Haupttabelle "Planausgaben".…
-
Bild aus Zwischenablage einfügen
Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, Bilder aus der Zwischenablage einzufügen? Falls nicht (und das im Jahre 2020), kann man evtl. Bilder per Skript von eine URL laden und dann ins Bild-Feld…