-
QR oder Bar Code
kann man automatisch ein qr oder bar code generieren lassen für jeden datensatz, z.b. für scannbare kundenkarten?
-
Falsche Ausgabe im Drucklayout
Hallo, habe noch ein kleines Problemchen, wahrscheinlich ist es keine große Sache, aber irgendwie komme ich nicht drauf. Folgende Situation: ich habe meistens nur einen Ansprechpartner in den…
-
Mitarbeitern einen Auftrag zuweisen
Ich habe für Mitarbeiter eigene Tabellen für Ihre Aufträge erstellt um so immer sicher zu sein, dass diese wirklich nur das sehen was sie sehen sollen. Das mit den Rollen verteilen in der…
-
Funktionsfeld in der Haupttabelle ändern, nach Eingabe des Datums in der Untertabelle des zuletzt hinzugefügten Datensatzes
Hallo liebe Ninoxfreunde, Ich habe eine Haupttabelle „Geräte“ und eine Untertabelle „Vergabeprotokoll“. In dem Formular der Haupttabelle habe ich ein Funktionsfeld erstellt das grün werden soll,…
-
Netzwerk antwortet nicht. Bitte prüfen sie ihre Netzanbindung
Moin Zusammen, habe mehrere Teams in meinem Account und lediglich bei einem, kommt die o.g. Fehlermeldung? Alle anderen funktionieren einwandfrei. Kennt jemand das Problem? Gruß Thomas
-
Werte aus Auswahl in Berechnung einfügen
Ich möchte gern die Pausenzeiten zusätzlich aus einer Auswahl in einer Berechnung einfügen. Wie mach ich das?
-
Schraubenschlüssel Symbol
Hallo, bei mir ist das Schraubenschlüssel Symbol verschwunden.Woran kann das liegen?Ich bin angemeldet und arbeite seit langem über die Apple Cloud.
-
Im Drucklayout wird Leerzeichen gesetzt, wenn Feld nicht "besetzt" ist
Hallo, ich möchte in einem Drucklayout folgende Ausgabe erzeugen: "Anrede" "Titel" "Vorname" Name" Wenn bei "Titel" nun keine Eingabe erfolgt ist, werden in der Druckausgabe zwischen "Anrede" und…
-
for in schleife
Hallo, ich möchte meine Kontoauszüge importieren, dazu hab ich das Text-File in ein NINOXFeld Kopiert und es mit split(Text,"") zeilenweise getrennt. Ich hab es auch überprüft das es min 100 einzelne…
-
Vorbelegtes Feld bei neuem Datensatz
Ich habe in meiner Datenbank nachfolgende Schleife eingebaut, bei der ich den Bearbeiter je nach Text im Feld Beschreibung vorgelegen möcht. Z.B. Wenn in Feld Beschreibung YYY dann Bearbeiter Meier,…
-
Die Datenbank zum Energieverbrauch würde ich auch gern mal einsehen.
Sieht sehr interessant aus. Bin im Begriff Zählerplatz zu erneuern und Automation zu integrieren. Nutze zur zeit app des stromanbieters und verschiedene apps für Wasser, Abwasser usw.…
-
Ist es möglich den Wert von der Formelspalte zu benutzen?
Kann leider nirgendwo eine deutliche Antwor für dieses Problem finden. Also, wenn in einer Ansicht die Spalte mit Titel 'Formula', die kein Feld, sondern Ergebnis irgendeiner Berechnung ist,…
-
Kopieren von Daten aus einer Tabelle in Untertabelle (einer anderen Tabelle)
Hallo Community, ich bin seit ca. 10 Tagen mit NINOX am Basteln und komme mit der Syntax und den Zugriffen auf Tabellenfelder noch nicht so richtig zurecht.…
-
Datenbank so in Ordnung?
Hallo zusammen, hab mal meine gebastelte Datenbank im link drinnen. Wenn jemand lust hat, kann er oder sie ja mal drüber schauen ob das so geht. Bin für jeden hinweis zum besser machen offen.…
-
Zahlen und Text in einer Spalte rechtsbündig drucken
Hallo Forum, ich versuche gerade ein Angebot als Vorläufer für eine Rechnung zu erstellen. Dabei kommt es vor, dass Bedarfspositionen aufgeführt werden, z.B.…
-
Massive Performanzprobleme bei Tabellen mit berechneten Feldern
Hallo, ich habe folgende Situation. Eine habe mir einen kleinen Aktienscreener gebaut, der ca 1700 Symbole verwalten soll. Dazu habe ich von externen Quellen mir mehrere Datensätze in verschiedene…
-
Problem mit last select in einem Berechnungsfeld
Hallo zusammen, ich erhalte mit last((select Einsatz).Firmen.Firma) nicht den letzten, sondern den vorletzten DS. Während first((select Einsatz).Firmen.Firma) genau macht, was es soll.…
-
Layout drucken
Hallo zusammen! Ich habe ein Layout zum drucken erstellt.Allerdings werde ich gerade wahnsinnig, da Ninox immer eine zweite LEERE Seite an mein Dokument anhängt.Warum ist das so?Danke!
-
Diagramme aus Formularen in Drucklayout übernehmen
Ich entwickle gerade eine Ninox-DB-Applikation für den medizinischen Bereich. Konkret werden bei einer Untersuchung mehrere Körpermesswerte ein eine Tabelle eingetragen.…
-
Scripten von Bedingungen zur Statusanzeige
Liebe Leute,ich komme mit dem Scripten eines komplexeren Problems nicht zurecht:Es geht um Tagungsanträge, die eingereicht, geprüft und weitergerecht werden.…
-
Rekursive Tabelle (Hierarchie) durchsuchen
Ich habe eine Tabelle "APPLE_PRODUKTE" angelegt. Die Tabelle enthält sich selbst. Ich möchte somit eine Hierarchie (Baumstruktur) mit Apple Produkten anlegen:…
-
mehrerer abfragen
if Zuordnung.Daten.Hersteller = 1 thenZuordnung.Daten.KTMend;if Zuordnung.Daten.Hersteller = 2 thenZuordnung.Daten.Kawasakiend;if Zuordnung.Daten.Hersteller = 3 thenZuordnung.Daten.…
-
Zirkulierende Referenzen
Hallo zusammen, ich stoße immer wieder auf das Problem, das Ninox mir vorwirft ich würde zirkulierende Referenzen verwenden. Sehe ich anders :-) hier als Beispiel.…
-
Tabelle nach Filter anzeigen lassen
Hallo, ich möchte aus einem Auswahlfeld eine Tabelle gefiltert nach der Auswahl anzeigen lassen. If text like ((Kundenstamm.Software.'Datev Mandant') := "Ja") ...…
-
Neue Datensätze aus Kombination zweier Verknüpfungen
Hallo Zusammen,ich habe eine Tabelle "Veranstaltung" in der zwei weitere Tabellen verknüpft sind (Teilnehmer und Sichter). Ich möchte nun mit einer Befehlsschaltfläche für jede Kombination zwischen…