-
Anzahl Monate berechnen
Wie berechne ich die Anzahl der Monate zwischen 2 Daten. In Excel würde man das so lösen: =DATEDIF(A1;B1;“m”). In Ninox habe ich bisher nur die Funktion days() für der Berechnung der Tage zwischen 2…
-
Arrays vergleichen und anpassen
Hallo liebe Ninoxer, ich habe eine Kleinigkeit, bei der ich nicht weiter weiß: Ich möchte gern zwei Arrays miteinander vergleichen und die Items, die identisch sind, aus einem Array entfernen. Also z.…
-
Kartenreiter nur für bestimmte Benutzer sichtbar...
Der Kartenreiter sollte für Benutzer vom Admin unsichtbar einstellbar sein. Hat ein Vorteil, die Tabelle ist für den Benutzer übersichtlicher. Ist das möglich?
-
Inhalt einer Untertabelle mit join im Berechnungsfeld mit Zeilenumbruch auflisten lassen
Hallo, In der übergeordneten Tabelle ET-Aufträge sollen aus der zugehörigen Untertabelle ET-Auftragspositionen die Positionen mit ausgewählten Feldern ausgelesen,…
-
Feld in Tablle mit anderem Feld in der gleichen Tabelle verlinken?
Hallo Kunden in einer Tabelle bekommen einen Gutschein, wenn sie andere Kunden bringen. Dies soll in der gleichen (oder auch einer separaten) Tabelle erfasst werden.…
-
PDF anhängen in Druckvorlage
Hi zusammen. Hätte eine kurze Frage an euch die ihr sicherlich gleich beantworten könnt. Ich habe unter meinen Ausgaben ein Feld für ein Bild gemacht “Beleg”.…
-
format()
kann ich ein alignment (z.B. rechts- od. linksbündig) mit format() o.ä. darstellen? Ich meine, so formatierte Formeln sind immer linksbündig. Geht das? Danke! Wolfgang
-
Formel, welche Überfällige Aufgaben zählt?
Hallo Zusammen, ich benötige eine Formel, die mir alle Überfälligen Aufgaben zählt. Ich habe bisher eine Formel, die mir zählt wie viele Aufgaben ich heute habe.…
-
Status im Aktiven Fenster aktualisieren ?
hallo, gibt es eine möglichkeit ein Textfeld im aktiven fenster, ähnlich einer Ansicht aktuell zu halten ? Wenn also ein anderer User nicht mehr in dieser Filiale aktiv ist,…
-
Daten importieren
Hallo, ich möchte gerne Daten einer im Ninoxformat exportierten Tabelle in eine andere importieren. Dort kann ich die Datei leider nicht auswählen. Was mache ich falsch? Vielen Dank Christoph
-
Email per sendEmail versenden
Hallo, wenn ich mit dem Befehl sendEmail eine Mail versenden möchte kommen folgende Fehlermeldungen.Bei der Verwendung einer unbekannten Mailadresse als AbsenderThe email adress "xxx@xxx.…
-
importFile() ... in einer Schlaufe
Hallo Gemeinde habe folgendes Problem in der Public Cloud: In einer Schaltfäche habe ich folgende Struktur aufgebaut: let myRG := (create Rechnungen);do as serverlet me := myRG.“Rechnungs-Nr.…
-
Richtext-Felder Schreibrechte
Ich versuche ein Richtextfeld vor Veränderungen zu schützen sobald es befüllt ist. Mit “Schreibbar wenn” komme ich nicht weiter. Was auch nicht geht ist es z.B.…
-
Rechnen mit Ja nein Feld
Ich habe eine Tabelle mit einer Untertabelle. Sollte in der Untertabelle nun ein Ja/ Nein Feld auf Nein stehen, sollen diese zusammengerechnet werden “Summe Offene Rechnungen”= wenn ja/nein feld auf…
-
Ansicht je nach Auswahl bei einem Mehrfachauswahlfeld
Ich habe in einem Dashboard eine Ansicht in der alle Dokumentationen angezeigt werden sollen je nach ausgwählter Person (Mehrfachauswahlfeld), die diese erstellt hat.…
-
Lesbarkeit der Tabelle auf 2 Tage beschränken
Hallo! ich brauch mal eure Schwarmintelligenz oder halt die von Leo oder dem Copyrighter;) Ich möchte gerne die Lessbarkeit der Tabelle auf den Admin und für die Editor auf 2 Tage beschränken.…
-
Endlosetiketten drucken
Hallo liebes Forum, ich habe mich richtig in Nonox verliebt und verstehe es immer besser! Um den Umstieg von Filemaker auf Ninox abzuschließen muß ich auch Endlos Etiketten bedrucken können.…
-
Papierumschläge bedrucken
Wie kann ich mit meinen Daten eine Vorlage herzstellen um Adressen auf Papierumschläge oder Frlyer-Rückseiten zu drucken?
-
Dateien (PDF) intern kopieren
Hallo Zusammen, ich habe noch eine Frage zum Umgang mit Dateien. Mit import(Ziel,Quelle) kann ich ja Dateien importieren. Kann ich auch Dateien intern von einem Datensatz in den nächsten kopieren?…
-
Sichtbarkeit in Abhängigkeit von Benutzer und Zeit regeln
Wie bekommt man das hin? Geht das überhaupt? Brauch dringend hilfe Danke Michi
-
Zelle im Layout nur drucken, wenn die Zelle einen Inhalt hat
Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Ich habe eine Dokumentation gemacht, der auch unterschiedlich viele Bilder angehangen werden. Die Dokumentation soll als PDF gespeichert werden.…
-
Per Befehlsknopf eine neue Tabelle aufmachen
Hallo habe eine Tabelle namens Rechnungen, in dieser Tabelle kommt dann ein Button namens Warenbegleitschein. Diesen soll ich drücken können und mehrere Felder aus dieser Rechnung sollen dann mit…
-
Ansicht heutige Aufgaben und heutige erledigte Aufgaben
Hallo Zusammen, ich möchte eine Ansicht, in der mir alle heutigen Aufgaben und alle heutigen erledigten Aufgaben angezeigt werden. Ich habe folgenden Formeln:…
-
Daten aus vorherigem Datensatz übernehmen.
Hallo. Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe mir einen Datenbank erstellt bei der ich verschiedenen numerische Datenfelder mit Daten des letzten Datensatzes beim Anlegen und Ändern "befülle".…