-
Ändern des Wertes in Mehrfachauswahl
Bei einem Mehrfachauswahlfeld gibt es einmal den Wert der angezeigt wird und andererseits den numerischen Wert, der rechts bei der Eingabe der Werte angezeigt und anscheinend automatisch erzeugt wird.…
-
Mail aus Browser versenden
Warum geht der Code zum Versenden einer Mail nur aus der App aber nicht aus dem Browser ? Lässt sich da was mit "do as Server" machen? 'meine Dienste' := join(myText, "");let myEmail :…
-
Fehler bei Email Funktion
Hallo zusammen... ich habe gerade einen Email Versand aus der Datenbank „programmiert“… Leider bekomme ich eine Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee für einen Lösungsansatz?…
-
Anzeige der „richtigen" Daten in der Ansicht auf dem Dashboard
Mahlzeit, auf meinem Dashboard kann ich über den Kundenamen bzw. -Nr. eine Suche starten und frage damit verschiedene Tabellen ab. U.a. meine Tabelle mit Aktivitäten,…
-
User nur Schreibrechte für Tabelle geben ??
Hallo zusammen, stehe gerade auf dem Schlauch. Benötige eine Lößung wie ich ausgewählten Usern Schreibrechte in einer Tabelle geben kann. (Neuen Datensatz erzeugen ) jedoch darf der User nicht die…
-
Barcode/andere Schriften beim Drucken in der Cloud-Version möglich?
Moin, in der NINOX-App für den Mac ist das Drucken von Barcode über eine entsprechend installierte Schriftart gut möglich. Die Schriftart wird im LAyout-Editor ausgewählt und beim PDF-Druck angezeigt.…
-
Warenannahme mit einem USB Barcode Scanner
Hey, ich möchte die Warenannahme verbessern und dafür an einem Windows Rechner ein Barcodescanner verbinden. Muss ich was dabei beachten oder kann ich da jeden Scanner nehmen?…
-
Filter auf Feld in Tabellenkomposition
Hallo Zusammen, ich stehe mal wieder auf dem Schlauch und ich hoffe, ihr könnt helfen. Ich habe eine Komposition aus einer Tabelle "Projekte" und darin eine Tabelle "Teilprojekt".…
-
Ansicht aus mehreren Tabellen
Ich benötige eure Hilfe für folgendes: Ich habe mehrer Tabellen (Konten) zb Konto1, Konto2 usw. Nun möchte ich in einer Ansicht die Konten zusammenfassen. select Konto1 ???? Danke für die Hilfe
-
Aktualisieren nach Löschen eines Datensatzes im Unterformular
Hallo liebes Forum, aus einer Untertabelle wähle ich verschiedene Kriterien aus, die mit einem Zahlenwert belegt sind. Aus der Summe ergibt sich im übergeordneten Formular eine Einstufung durch ein…
-
Restwert berechnen - Datum/Zeit und Geldbetrag dividieren
Liebe Community, ich habe folgendes Problem, ich möchte gerne den aktuellen Restwert von einem Kaufgegenstand ermitteln. Somit habe ich das Kaufdatum und eine Nutzungsdauer (in Monaten, z.B. 48).…
-
Textfeld, Löschen von Zeilenumbrüchen
Hallo liebe Ninox-Community, In einem normalen Textfeld werden in Ninox Informationen zusammengetragen. Zu diesem Zwecke gibt es einen Vorlagetext, der mit Platzhaltern (*PLATZHALTER*) gefüllt ist.…
-
Mehrfachauswahl
Hallo Leute, ich habe ein Mehrfachauswahl-Feld mit 15 Optionen. Jetzt möchte ich über eine Befehlschaltfläche folgendes realisieren: In einer Untertabelle sollen alle Artikel durchsucht werden.…
-
Dokumentation von Datenänderungen
Hallo, ich finde leider keine Lösung für folgende Ausgangssituation: Ich habe ein Auswahlfeld in einer Tabelle mit fünf eindeutigen Optionen. Ich möchte nun,…
-
Ninox 3.1.3 speichert Änderungen in Datensätzen nicht mehr; auch Archivieren hilft nicht - was tun?
Ninox 3.1.3 speichert Änderungen in Datensätzen nicht mehr; auch Archivieren hilft nicht - was tun? MacOs 10.14.6 und 10.15.7
-
e-mail-Adresse
Ich hatte eine technische Frage und stelle fest, dass ich nun im Forum mit meiner e-mail-Adresse stehe, nicht mit meinem Namen (z.B.). Das finde ich nicht so prickelnd.
-
Drucklayout if then
Hallo Zusammen, wir nutzen Ninox u.A. als Rechnungsprogramm und haben im Drucklayout folgenden Code in einem Textfeld stehen: if 'Summe MwSt. 19%' != "0" then"MwSt. 19%"end;if 'Summe MwSt.…
-
Angebot in Projekt umwandeln
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit bestimmte Artikel aus einem Angebot automatisch in das zugeordnete Projekt zu überführen. Ich habe eine Tabelle Angebot, mit einer Untertabelle Positionen.…
-
Tabelle neu sortieren
Gibt es die Möglichkeit wenn ich über eine Befehlschaltfläche einen neuen Datensatz eingefügt anschließend auch einen Befehl zu benutzen der die Tabelle neu sortiert
-
Zufallsgenerator für Verlosung
Hallo Liebe Ninox Freunde, ich benötige bei folgendem Vorhaben ein paar Tipps von euch :) Und zwar möchte ich eine Verlosung unter aktiven Mitgliedern digital abbilden.…
-
Kaufmännisch runden
Gibt es eine Möglichkeit, in Ninox kaufmännisch zu runden? Danke!
-
Den Inhalt eines Feldes einer Tabelle auf dem Dashboard ausgeben
Hallo zusammen, irgendwie stehe ich gerade mal auf dem Schlauch. Ich habe ein Dashboard, auf dem ich mir für das ausgewählte Jahr ('Besuchs-Jahr') die Kalenderbesuche über eine Ansicht anzeigen lasse.…
-
Auswahlfeld aus Tabelle befüllen
Ich möchte für eine rasche Bearbeitung ein Auswahlfeld verwenden, dessen mögliche Werte nicht fest vorgegeben sind sondern aus einer Tabelle gelesen werden.
-
Typeform Wenn Dann Logik
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Formular über Typeform erstellt und möchte dies jetzt in Ninox darstellen. Das Problem ist, dass der Kunde z.b.…
-
HAllo Ninox, falls Ihr hier mitlest, eine unserer DAtenbanken ist seit mehr als 1h offline, email wird nicht beantwortet, Telefon dauerbesetzt... Simple Frage:…