-
Farbiges Textfeld / Datumsformat
Hallo zusammen, ich habe 2 Fragen. 1. Kann man den Hintergrund eines Textfeldes farblich darstellen (z.B. Rot, als Warnhinweis,) sobald etwas in das Textfeld geschrieben wird? 2.…
-
Tabelle - nur die nächsten 6 Wochen anzeigen
Hallo Community, ich möchte eine Lizenzverwaltung erstellen. Dafür habe ich ein paar Feldchen und ein paar Verknüpfüngen, die mir das ganze mit einem Kunden verheiraten.…
-
Datensätze reorganisieren
Hallo, wie bekomm ich es hin das ich nummern zu bestimmten Datensätzen neu vergeben kann. Hintergrung ist: Ein Disponierter Kunde hat den Termin abgesagt.…
-
Protokoll für Änderungen für Rechnungen
Hallo zusammen ich hab mir eine kleine Wawi gebaut, nun möcht ich gerne hierzu in einem Unterformular zu Rechnungeneine Protokoll Datei anlegen. Die Rechnungen werden nach der Eingabe gesperrt (…
-
Monatliche Gesamtsumme unter Anwendung von Filterkriterien berechnen
Hallo Zusammen, ich benötige eine Formel, mit der ich die monatliche Gesamtsumme, unter Anwendung von Filterkriterien, ermitteln kann. Ich möchte mir auf dem Dashboard die aktuellen monatlichen…
-
Lokal gespeichertes Bild mit ImportFile hochladen?
Hallo, Ich würde gerne ein lokal gespeicherten Grundriss per Button immer aktuell abrufen können. Mein bisheriger Versuch: Grundriss := importFile(this, “C:\Users\Lap\Documents\Ninox\”, “Bild2.jpg”)..…
-
Druckformular Namen PDF änder
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit der Bezeichnung "Anfrage" erstellt. In dieser Tabelle werden diverse Projekte, mit zugehörigen Projektnamen, verwaltet.…
-
Datum Feld automatisch einfärben
Hallo liebe Community, Ich bin absoluter newbie was Datenbanken angeht und brauch eure Hilfe. Ich habe eine tabelle für Angebote erstellt. Neben den Produktinformationen enthält diese Tabelle auch…
-
Datensätze unlöschbar machen
Guten Morgen, ich hab eine Tabelle, die rechnungen generiert ... für die möchte ich, auch dass Mitarbeitern da kein fehler unterläuft, die Sicherheit haben, dass die unlöschbar sind ...…
-
Berechnung mit Filtern
Hallo Zusammen, ich möchte mir auf meinem Dashboard die Summe meiner Fixkosten anzeigen lassen. Allerdings nur die Fixkosten, welche zur Kategorie A gehören.…
-
wie Datenbank auf anderer Ninox-Instanz (fremder Mac) importieren
Hallo zusammen! Eine für einen Kunden angepasste Ninox-DB würde ich gern auf einem anderen, fremden Mac importieren.Ninox ist in beiden Fällen die Standalone-Mac-Version.…
-
Diagramm Werte auf der Y-Achse tauschen
Moin zusammen, mein Diagramm gibt auf der Y-Achse Werte von 1-50 aus. Der größte Wert steht zur Zeit ganz oben und der kleinste Wert dem entsprechend ganz unten.…
-
Datensatz aus Untertabelle der Haupttabelle zuordnen
Guten Morgen!Ich habe zwei Tabellen (Haupttabelle “News” und eine Untertabelle “Kommentare zu News”). Die Tabellen sind mit einer N:1 Verknüpfung verbunden.…
-
Farbe des Hintergrundes in Formular
Kann man in Formularen die Hintergrundfarbe an sich ändern? (Nicht die von Feldern)
-
Monochrome Glyph Icons
Je ein monochromes Icon Set in Black und White wäre toll.Mit der aktuellen Icons taucht oft das Problem auf, daß man z.B. ein zum Thema passendes Icon findet,…
-
Steuerzeichen anzeigen
Hallo zusammen, beim CSV-Import unserer Artikelbeschreibungen wurden offenbar Steuerzeichen in die Tabelle übernommen. Wie kann man die sichtbar machen, um sie dann zu löschen? Weiß jemand,…
-
Informationen aus einer Tabelle in eine andere Tabelle übernehmen
Moin Ich habe da mal eine Anfänger Frage, und ein Datenbankexperte bin ich leider (noch) nicht: Ich hab eine Tabelle mit den Kundenstammdaten, diese Tabelle hat 2 Untertabellen welche untereinander…
-
Ansichten Drucken - nur 6 Datensätze
Bisher musste ich keine Ansichten mit vielen DS drucken. Jetzt sind es aber mehr als 10 Verknüpfungen. In der Formularansicht ist alles ok, im Drucklayout werden aber nur 6 DS angezeigt.…
-
Fehlerbehebung im Drucklayout
Guten Tag, wir nutzen Ninox nun seit einigen Wochen und sind bisher sehr zufrieden, aktuell bauen wir eine Anwendung zur Erfassung von Bestellungen auf.…
-
Abfragen ob Domain belegt ist
Hallo Zusammen, ich habe eine Liste mit 10 Domains und ich würde gerne abfragen über eine API Schnittstelle (?) ob diese Domain frei oder belegt ist. Habt ihr einen Lösungsvorschlag?…
-
Zeilenhöhe formatierter Text in Mail nach Konvertieren über raw()
Wenn formatierter Text über raw() ausgelesen und als Body Text für eine Mail verwendet wird, ist der Zeilenabstand 1.0. Im Formularfeld ist der Abstand jedoch ca. 1.…
-
Gefilterte Ansicht freigeben?
Ist es möglich, eine gefilterte Ansicht als JSON freizugeben?
-
Tabellen externer Datenbanken verlinken
Hat man mehrere Ninox Apps, die z.B. auf den gleichen Kundenstamm zugreifen, so müssen diese Daten pro Datenbank existieren. Ideal wäre es, Tabellen in anderen Ninox DBs referenzieren zu können.
-
Android: Öffnen eines Formular via Schaltfläche
Hallo Zusammenl Ich versuche aus einem Formular via Schaltfläche folgenden Code, der in der Webversion funktioniert, in der Android-App auszuführen: da passiert aber nichts: ....…
-
kann result einer get-Anfrage nicht komplett auflösen
Hallo ich habe hier die Antwort einer get-Anfrage. Leider bin ich kein Profi und ich erarbeite mir mein Wissen mit lerning by doing Aber leider konnte ich den Fehler in der Syntax nicht finden.…