0

Synchronisationsprobleme

Hallo Forum,

wir haben in letzter Zeit große Probleme mit der Synchronisierung und ich würde gern wissen, ob ich damit allein bin. Vielleicht hat ja der eine oder die andere ähnliche Erfahrungen gemacht und auch eine Lösung dafür gefunden.

Wir arbeiten mit einem MacBook mit Catalina und mit einem iMac mit Big Sur. Auf beiden nutzen wir derzeit die Mac-App 3.4.2. Außerdem ist noch ein Windows PC über die Web-App im Team.

Wenn nun auf dem MacBook eine Rechnung mit mehreren Positionen erstellt wird, kommt es häufig vor, dass auf dem iMac zwar die Rechnung erscheint aber nicht alle Positionen vorhanden sind. Umgekehrt haben wir das noch nicht erlebt. Alles, was auf dem iMac erstellt wird, ist auch auf dem MacBook zu sehen. Und in der Web-App ist sowieso alles gut.

Abhilfe gibt es nur, wenn der iMac die Synchronisation zurücksetzt. Das ist bei tausenden von Rechnungen mit PDFs aber nicht sinnvoll. Die Aktion dauert ja immer ein paar Minuten. Also haben wir uns entschieden, komplett auf die Mac-App zu verzichten und arbeiten auf allen Geräten nur noch mit der Web-App.

Das ist sehr schade!

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen aber ich vermute, dass das Problem erst mit Big Sur aufgetaucht ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es an der Datenbank liegen, wenn doch mit der Web-App keine Probleme auftauchen? Ich würde mich über Antworten, egal in welche Richtung, sehr freuen.

Vielen Dank, Jörg

Antwort

null