-
Text mit Link-Funktion belegen
Hallo liebes Forum, ist es möglich in einem mehrzeiligem Textfeld einzelne Wörter mit einer Link-Funktion zu belegen, so dass diese dann in der .pdf Ansicht zum Beispiel FETT-gedruckt oder…
-
Hallo brauche wieder Hilfe bei der Umsetzung!
Ich habe zwei Tabellen mit denselben Spalten - KW, Name, Vorname, Stunden - erste Tabelle "Zeitaufwand" und die andere Tabelle "Zeitaufwand2". Ich möchte gerne,…
-
Anzeige von schon eingefügten Datensätzen aus einer zweiten Auswahltabelle
Hallo liebes Forum, ich habe eine Tabelle 1 mit einer Untertabelle 1-1, die Untertabelle 1-1holt sich die Werte aus der Tabelle 2. Ist es grundsätzlich möglich,…
-
Bildfeld (Zeichnung)
Hi wie bekomme ich es hin wenn ich ein Bildfeld als Zeichnung definiere, dort ein Foto aufzunehmen und dann auf diesem zu zeichnen.
-
Das Laden der Datenbank dauert ewig, Probleme mit Unterschriftenfeldern
Hallo zusammen. Inzwischen ist mein Problem, dass der Ausdruck ohne Bilder erfolgt, ja glücklicherweise (zumindest am Mac und am iPad) ja behoben. Da stellt sich schon das nächste Problem ein.…
-
Erinnerung an Geburtstage per Email
Hallo, Ich habe in meinem Adressbuch das Geburtsdatum hinterlegt und hätte gerne tägliche eine Erinnerung per E-Mail wer heute Geburtstag eventuell noch mit dem Alter hat.…
-
Formular bzw. Tabellenoperation nach Ende Script
Hallo liebes Forum, ich benötige wieder mal eure Hilfe bei folgendem Problem. Ich habe auf einen Button ein Script gelegt. Bei der Ausführung des Scripts wird eine Schleife durchlaufen und mehrere…
-
Hallo, ich möchte in Ninox die bedingte Formatierung und ein Zahlenformat gleichzeitig anwenden. Mit dem folgenden Code wird leider nur die bedingte Formatierung angezeigt.
let Saldo := sum(Zahlungspositionen.Betrag) - sum(Rechnungen.Rechnungspositionen.'Netto-Gesamt'); if Saldo < 0 then styled(text(Saldo), "red"); format(Saldo, "#,##0.00 CHF") end
-
Datensätze werden nicht alle auf allen Endgeräten angezeigt
Hallo, Einige Datensätze werden mir nur auf einem Endgerät angezeit. Auf anderen sind sie nicht zu finden. Es gibt nur einen Nutzer, also woran kann das liegen?
-
Datensatz automatisch einfügen
Hallo, ich habe eine Monatsstatistik. Diese Enthält als erstes Feld ein Datum. Ich möchte nun an jedem 1'ten des Monats, dass automatisch ein neuer Row erstellt wird,…
-
Bericht Layout weitere und variable Gestaltungsmöglichkeiten
Vielleicht kann man in naher Zukunft die Layoutgestaltung der Berichte individueller möglich werden lassen. Gerade bei mir muss ich mich am Layout der Firma halten.…
-
Bilder in PDF-Bericht in Tabelle weg
Liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Im PDF-Bericht in der Tabelle werden Bilder zu den Datensätzen plötzlich nicht mehr angezeigt. Die Bilder werden in der Vorschau/im Editor richtig angezeigt.…
-
DMS Projekt mit PDF Speicherlösung
Hallo, ich hätte mal wieder eine Frage zu Ninox Das Thema DMS ist aktuell das Thema, welches zu einer Lösung geführt werden sollte. Als Datentyp für den Anhang ist am Ende PDF dass Mittel der Wahl.…
-
Feld 1 in Tabelle A aus Feld 2 in Tabelle B übernehmen, so das es bleibt, auch wenn sich später Feld 2 in Tabelle B ändert
Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu in Ninox und habe deshalb die nachfolgende Frage: Ich habe ein Tabelle Produkte. Dort gibt es ein Feld 'EK Brutto', dass sich aus 'EK Netto und 'MWSt' berechnet.…
-
Fritzbox mit Ninox koppeln (TAPI Schnittstelle)
Hallo zusammen, folgendes möchte ich umsetzten: Wenn ein Anruf ankommt und die Telefonnummer in der Ninoxdatenbank beim Kunden hinterlegt ist, soll der Datensatz sich öffnen.…
-
multiple Ninox-Termine in Kalender.app
In meiner Kalender.App vervielfältigen sich Ninox Termine selbständig. Löschen des ical.-Kalenders, Stoppen der Veröffentlichung des Ninox-Kalenders und wieder einbinden bringt nur kurzzeitige…
-
Bilderdruck funktioniert nicht
In der Version 3.2.8. ist die Performance soweit wieder hergestellt und die Kalendersynchronisation funktioniert wieder. Jedoch werden im Druck keine Bilder mit gedruckt.…
-
"Report-System" erstellen
Guten Morgen, durch die Suchfunktion wurde ich leider nicht fündig, daher auf diesem Wege: Es besteht ein Adressbuch, welches einige Leute lesen, aber nicht ändern können.…
-
Email mit Anhängen versenden
Hallo ich habe einen Schalter der: 1.) Eine Rechnung generiert mit dem Dateinamen der Rechnummer etc. enthält und als Anhang am Datensatz speichert.2.) Unsere AGB´s aus dem Internet lädt und auch als…
-
Bilderausdruck durchgehend weiß, Update-Konflikt? Mac
Nach dem Update auf 3.2.6 (Mac) werden keine Bilder (statische Bilder auch) ausgedruckt, d.h. meine PDFs, die vorher schwarzen Hintergrund und ein Bild pro Seite hatten, sind jetzt durchgehend weiß.…
-
Datensatz in Temporärer Tabelle mehrfach anlegen mit Schleife
Ich habe folgendes Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. In meiner Datenbank möchte ich gerne in einer Tabelle aus meinem aktuellen Datensatz Werte in eine neue Tabelle (Buchungstabelle) schreiben.…
-
url-Adresse auslesen
Ich habe eine Tabelle mit hocheladenen Bildern. Nun würde ich gerne mit einer Funktion die Bildadresse (https://...) auslesen/berechnen. Die Funktion html(Bild_01) zeigt mir nur den Filenamen an,…
-
Dokumente scannen direkt in Ninox
Ich verwende auf dem iPad für meine Patienten die Notizen-App zum einscannen von meist 3-5 Seiten. Dieses PDF lege ich dann in meiner DB in Ninox in einem Bildfeld ab (meistens mit Drag&Drop via…
-
Daten-Analyse und Daten-Visualisierung mit Ninox
Teil 1 einer Video-Tutorial-Reihe:- Example Data (2021-01-22)- The Problem – "Putting Numbers into Perspective"- The Solution There is more come so please subscribe:…
-
Neue Tabelleneinträge mit Datum und KW erstellen.
Hallo Forum! Versuche es mal ohne Bild zu erklären. :-) In der Tabelle TblReinigungstermine habe ich z.B. in 14 tägigem Abstand Datums. Die Spalte KW dient nur zur besseren Übersicht,…