-
Werte automatisiert in im Dyn.Mehrfachauswahlfeld setzen
Hallo, scheinbar unterscheiden sich Dyn. von "normalen" Mehrfachauswahlfeldern.Ich kann über den nachfolgenden Code keine Werte in einem DMAF setzen: Ausstattung :…
-
Kalender Darstellung
Hallo, weshalb rückt die Kalenderansicht die Termine nicht nach links wenn es dafür dort Platz hat so wie es Outlook macht. Gruß Andreas
-
Schichtplan / Stundenplanung
Moin zusammen, wir nutzen Ninox noch relativ frisch für ein "kleines" Testzentrum.Unsere ehrenamtlichen Helfer sind nie einen ganzen Tag anwesend.Und es werden zum Glück immer mehr Helfer,…
-
Dokumentation von Änderungen
Hallo Zusammen,ich brauche Hilfe bei der Dokumentation von Änderungen. Ich habe Athleten in einer "Spielerdatenbank" und ich habe Clubs in einer "Clubdatenbank" (mit z.B.…
-
In formatiertem Textfeld von H1 zurück zu Text?
Text im formatierten Textfeld kann ich mit den Buttons als H1 H2 H3 formatieren. Wie um alles in der Welt komme ich wieder zurück zu normalem Text? Irgendwie fehlt dafür der Button. Gibt es Ideen?
-
Auswahlfeld über Tabelle befüllen
Kennt hier jemand dazu evt. schon eine Lösung? Es wäre praktisch wenn man zb. Personen in einer Tabelle erfassen kann die dann in einem Auswahlfeld zur Auswahl stehen in einem Datensatz.…
-
Default-Filter auf Datensätze, die der angemeldete User angelegt hat
Guten Tag,bin Neuling und möchte in einer Zeiterfassung für Hausmeisterarbeiten sicherstellen, dass jeder Hausmeister nur seine selbst erfassten Datensätze sehen kann.…
-
Problem mit "Nach Änderung folgendes Skript ausführen"
Leider ein weiteres komisches Verhalten: 2 Tabellen: "Termine" und "Textbausteine" Verknüpfung von Termine mit Textbausteine (N:1) D.h. ich wähle einen passenden Textbaustein aus und es sollen 2…
-
Preis History
Hallo Zusammen Ich habe eine Tabelle für Bestellungen beim Lieferanten, nun ist bei jedem Produkt der Netto Preis hinterlegt. Wie jeder weiss kann sich dieser verändern,…
-
Rechnungspositionen NUR jeweils EIN Datensatz
Hallo zusammen, ich habe 3 Rechnungen mit jeweils 10 Rechnungspositionen. Jede Rechnung ist für einen anderen Kunden. Die Rechnungspositionen je Kunde haben alle den gleichen Wert X €.…
-
Daten aus einer anderen Datenbank abfragen und in aktuelle Tabelle einfügen
Hallo, liebes Forum, ich bin ein Ninox-Neuling und versuche momentan, ein paar Datenbanken, die ich vorher in Filemaker zusammengeschustert hatte, in Ninox neu aufzubauen,…
-
Anzeigen lassen, dass Ninox beschäftigt ist
Ich mache öfters in meiner Datenbank umfangreiche Berechnungen, so dass Ninox mal für 20-30 Sekunden zu tun hat. Kann man irgendwie eine Meldung ausgeben lassen, dass gerade gerechnet wird?…
-
Ein- und Verkaufspreise individuell anpassen
Hallo zusammen. Ich bin ziemlich neu mit Ninox unterwegs und hatte bis jetzt für meine Produkte und Dienstleistungen ein Filemaker basiertes Tool.Leider wollen die jetzt irgendwie 50.…
-
Ninox Bulk Emails
Hey zusammen, ich nutze Ninox unter anderem zum verschicken von Newslettern (per sendEmail() ) und habe mich gefragt ob es irgendwelche Beschränkungen gibt?…
-
Lokale Daten mit Ninox synchronisieren
Hallo, ich habe einen lokalen Microsoft SQl Server auf dem werden von unserer eingesetzten Software zur Buchhaltung sämtliche Daten gespeichert. Ich würde jetzt gerne Adressen und Aufträge an…
-
Datensatz aus Untertabelle anzeigen
Liebe Ninox-Experten, ich stehe mal wieder auf dem Schlauch. Folgendes Szenario: Tabelle A - Name (Text) Untertabelle B - Reihenfolgeposition (Zahl) - Checklistenpunkt (Text) - erledigt (Ja/Nein) Ich…
-
Formatierung beim Export - Outlook-Termine
Hallo, ich mache gerade meine ersten Schritte mit Ninox und möchte die Termine aus einer Tabelle so exportieren, dass diese in Outlook übernommen werden können.…
-
Datenbank mandantenfähig
Hallo zusammen, ich versuche eine Datenbank mandantenfähig zu machen. Dazu habe ich in einer Tabelle Firmen angelegt und in einer Untertabelle zugehörige Mitarbeiter mit eMail, Rollen etc.…
-
Tabelle mit Verknüpfungen per Schleife befüllen
Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Ich will aus der Tabelle "Kunstwerke" jene Datensätze, die ich vorher markiert habe (durch die Felder "Schleifen-Datum" (Datumsfeld) und…
-
Hinweis neues dynamisches Auswahlfeld in der Cloudversion 3.3.0
Wenn ihr mit dem Inhalt des dynamischen Auswahlfeldes weiterarbeiten wollt ist nachfolgendes script hilfreich:let SucheDatensatzNr := 'Name des dynSingleAuswahl Feldes';let vTextInhalt :…
-
Datenbank für Hofladen, Verständnisfrage
Hallo zusammen Ich bin ganz neu bei Ninox. Ich bin daran, für meine Schwester eine Verwaltung ihres Selbstbedienungs-Hofladens zu erstellen.Aktuell habe ich eine Datenbank mit Produkt-Kategorien,…
-
Filemaker 11 Datenbank in Ninox übertragen
Hallo zusammen Ich suche seit längerem nach einer Alternative für meine Filemaker Büro Lösung (Adressen, Briefe, Rechnungen, FIBU, etc...) für meine Einzelfirma mit mehreren Geschäftsfeldern.…
-
Automatisches Ausfüllen vom Email Feld oder Telefonfeld
Hallo zusammen, ich habe zwei Tabellen. In der ersten Tabelle (Kontakte) sind Kontaktdaten hinterlegt (z.B. auch Email und Telefonnummer). In der zweiten Tabelle gibt es drei Felder (Textfeld,…
-
Datum und Uhrzeit als string
Hallo zusammen ich muß aus einem Datum Uhrzeit Feld das Datum mit Uhrzeit in einen String umwandeln Beispiel Wert im Feld ist: 01.06.2021 14:43 als Stringergebnis sollte folgendes stehen…
-
esc Taste
Hallo in die Runde, ich habe da noch mal eine spezielle Frage. Ich springe von meinem Dashboard in eine Tabelle, als Beispiel mit aktuellen Aufträgen. Wenn ich vorher einen Datensatz ausgewählt hatte,…