-
Auflisten von Werten anhand von einem Status
Liebe Communitiy, ich stehe gerade vor einem Problem. Ich habe eine Tabelle "Produktion Clothing" in dieser Tabelle befindet sich eine Untertabelle "Doc Status".…
-
Tabelle kopieren
Gibt es eine Möglichkeit eine Tabelle zu kopieren mit dem kompletten Inhalt
-
Kalender: mehrtägiges Ereignis in Wochenansicht nicht täglich beschriftet
Hallo, im Kalender wird der Titel für ein mehrtägiges Ereignis in der Monatsansicht bei jedem Tag angezeigt und in der Wochenansicht nur am ersten Tag. Es müsste eigentlich umgekehrt sein,…
-
Anfängerfrage
Hallo. Ich habe zwei Zahlenfelder in meiner DB, eines mit Nettopreis und eines mit Bruttopreis. Ich möchte den Nettopreis eingeben und per Script den Bruttopreis in das entsprechende Feld eintragen.…
-
HTML-Objekte drucken ?
Wenn ich mit der html() Funktion ein Objekt im Drucklayout erstelle, dann wird es in der Vorschau korrekt angezeigt. Beim Drucken - also erzeugen einer PDF-Datei - wird hier der Quelltext angezeigt.…
-
Lieferanten Filtern
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Artikeln wo die Herstellernummer hinterlegt ist. Mit dieser Tabelle sind die Lieferanten verknüpft wo sich die Bestellnummern und Preise befinden.…
-
Kontoumsätze abfragen
Gibt es eine Möglichkeit mit Ninox die Kontoumsätze direkt bei der Bank abzurufen schönes Wochenende
-
Feld im Drucklayout ausblenden / dynamische Bereiche
Hallo, wie kann ein Textfeld im Drucklayout komplett ausgeblendet werden ? Vielen Dank.
-
Tabellenfilter per Script ändern
Hallo zusammen, ich habe eine Projekttabelle in der die Aufgaben nach Fälligkeitsdatum gruppiert sind. Aktuell ist es so, dass ich mir immer die aktuelle Woche anzeigen lasse - die Anpassung nehme…
-
Backup
Hallo, hat schonmal jemand ein Backup von einem gelöschten Team gebraucht ? Geht das irgendwie wiederherzustellen?
-
Probleme last((select TABELLE).Datum)
Hallo Forum, habe neuerdings ein sehr merkwürdiges Problem je nach BROWSER oder APP. Die Funktion last((select TABELLE).Datum) führt unter Microsoft EdgeVersion 91.0.864.…
-
Alert für Doppeleintragung
Hallo liebe Ninox Gemeinde, ich habe mal wieder etwas vor und bin mir nicht sicher wie ich da am besten rangehe, vielleicht kann mir da jemdan weiterhelfen :…
-
Ausblenden leere Ansicht
Guten Morgen Comunity Komme irgendwie nicht dahinter. Möchte gerne die "Ansicht" ausblenden welche leere Werte hat. let my := this;(select 'Renten Termine')[(not my.…
-
Mehrfachauswahlfeld dynamisch
Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Ich habe ein Mehfachauswahlfeld (dynamisch) und hätte gerne, wenn ein neuer Datensatz erstellt wird, dass bei allen Einträgen im Mehfachauswahlfeld der…
-
iPad Pro NX Script in der aktuellen Version immer noch keine Zeilennummerierung ?
Hallo, kann es sein, dass nach geschätzten 4 Jahren immer noch keine Zeilenannummern angezeigt werden? Was soll ich damit wenn der Interpreter einen Fehler in Zeile X ausgibt? Runterzählen ?…
-
Mehrere Datensätze mit gleichem Namen per Button gruppieren
Hallo, nach langem rumprobieren komme ich leider nicht weiter, ich habe eine Einkaufsliste, die ich aus mehreren Tabellen befülle. Dabei kommt es häufig zu Einträgen mit doppeltem Namen.…
-
Suchfunktion
Hallo. Ist es prinzipiell möglich, eine komplexe Suche bei ninox zu realisieren? Hintergrund: Ich plane eine Eventdatenbank und möchte, wenn ich Teilnehmer einlade,…
-
Frage zur Funktion eval()
Hallo Zusammen, ich würde gerne in einer Ansicht die folgende Codezeile mit dem eval() durch die Felder "Tabelle" und "suche nach" ersetzen wenn das möglich ist.…
-
Filterfelder auch als Funktionsfeld
Es wäre super wenn man in Filterfelder von Spalten in den Tabellen, auch Funktionen einfügen könnte. Um die Filterung von anderen Faktoren abhänig machen zu können und sich auch flexibel anpassen…
-
Globaler Filterwert
Hallo liebes Forum, mich beschäftigt folgende Frage: Ich arbeite in einer meiner Datenbanken mit einer Versionierung. Das heißt es gibt Version 1.0 und Version 2.0 von verschiedensten Daten.…
-
Welche Parameter gibt es für creator() bzw. ersteller()
Ich würde gerne ein bestimmtes Element eingeblendet haben wenn ein bestimmter Nutzer der "Ersteller" ist etwa so: userCreator() = "admin" Finde aber die Parameter nicht, habt ihr da eine Idee?…
-
Die neue Funktion shareFile() im Mail-Body
In einem Formelfeld erhalte ich mit shareFile(Datei) einen Wert, der etwa so aussieht: https://share.ninox.com/... (+ 36 Zahlen/Buchstaben) Der Link funktioniert, wenn ich ihn im Browser aufrufe.…
-
Tabellen in 3 Ebenen in PDF ausgeben
Liebe Ninox-Experten, ich habe eine Tabelle A, eine Untertabelle B und eine Unter-Untertabelle C. In Tabelle B und C sind auch mehrzeilige Textfelder enthalten.…
-
Terminfeld-Probleme:
Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: bei einem Terminfeld stelle ich ein Datum über den sich öffnenden Kalender ein. Wenn ich jetzt die Uhrzeit oder das Enddatum auswähle schließt…
-
Synchronisationsprobleme
Hallo Forum, wir haben in letzter Zeit große Probleme mit der Synchronisierung und ich würde gern wissen, ob ich damit allein bin. Vielleicht hat ja der eine oder die andere ähnliche Erfahrungen…