0

Tabellen mit einander Verknüpfen

Hallo zusammen,

Ich habe zwei Tabellen eine Tabelle heist Geräte die andere Vermietung. In der Tabelle Geräte befinden sich alle Geräte zur vermietung, diese hat eine Ja/Nein Funktion. Ich möchte jetzt wenn ich in der Tabelle Geräte ein Gerät auf Ja setzt er mir die Spalten in der Tabelle Vermietet automatisch anzeigt. Wie mache ich das. Am besten als Visuelle einrichtung erklären 

1 Antwort

null
    • rainless
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Florian,

    ich verstehe nicht ganz, wie Du das am Ende möchtest. Aber ich würde keine extra Tabelle "Vermietet" anlagen. Wenn jedes Gerät einen Ja/Nein-Schalter hat um anzuzeigen ob es vermietet ist, dann ist es einfacher, eine neue View für Geräte anzulegen.

    Meine Basisansicht mit allen Geräten ("Geräte") sieht wie folgt aus:

    Darin kannst Du die Vermietet-Werte einfach auf Yes/No setzen. Die Ansicht "Vermietet" ist eigentlich exakt die gleiche, aber es ist ein Filter auf die Vermietet-Spalte gesetzt. Jedes Mal, wenn Du in "Geräte" etwas änderst und dann nach "Vermietet" gehst, erhältst Du eine Ansicht aller vermieteten Geräte:

    Den Filter setzt Du indem Du auf den Titel der "Vermietet"-Spalte klickst und dann im zweiten Feld "Yes" auswählst (oder "Ja" bei Dir).

    Vorteil: Null Komplexität, genau die Übersicht die Du möchtest (in der einen Ansicht alle Geräte zum Bearbeiten, in der anderen nur die vermieteten).

Content aside

  • vor 2 JahrenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 111Ansichten
  • 2 Folge bereits