-
Datenmodell
Hallo zusammen. Ist es möglich, sich alle Tabellen einer Datenbank mit Daten und allen zugehörigen Feldern auszudrucken (ohne über die Tabellenansicht jedes Feld einzublenden)? Danke und Gruß Carsten
-
Berechnung der Anzahl verknüpfter Produkte
Ich habe mittlerweile eine recht komplexe Struktur die ich gerade um eine neue "Funktion" ergänze. Der einfachheit habe ich das Konstrukt nochmal in verinfacht nachgebaut und kann die Datenbank ggf…
-
Wie vorgehen - Wert in einer anderen Tabelle ins minus setzen.
Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe - ich habe aus einer alten Datenbank aus dem Webinar folgenden Daten übernommen,bei der manuellen Erstellung der buchungen funktioniert auch alles…
-
Auswahlfeld Sortierung
Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen lassen sich die Optionen im Auswahlfeld nicht mehr sortieren. Ich versuche die Optionen nach Nummern aufsteigend zu sortieren,…
-
Dynamischen Mehrfachauswalfeld Status zuweisen
Hallo on die Runde, Kann man einem dynamischen mehrfachauswhlfeld bei einem neuen Datensatz werte zuweisen? Hintergrund: es soll ein Standard angeboten entstehen.…
-
Wie berechnet man Zeitverlauf in Tagen?
Ziehe darauf ab eine IF/ELSE Funktion zu erstellen: if today() - Tag - > -8 then "gut"else "schlecht"end Das Ergebnis selbst wird als DD Tage angezeigt - ich glaube dieser "Zusatz" Tage macht mir…
-
Mit extractx einen bestimmten Text finden
Hallo Forum, ich suche in einem Text nach einem Abschnitt, der IMMER mit 2 Großbuchstaben (niemals Umlaute) beginnt, und danach 10 Ziffern hat Beispiel:…
-
Server antwortet nicht / Abgleich zweier Tabellen
Hallo zusammen, ich habe zwei Tabellen (Eine Import und eine Originale) und ich prüfe mit folgendem Code, ob sich ein Preis nach Import geändert hat: let myImport := (select 'Artikel Import');…
-
Pdf erstellen aus anderer Tabelle
Hallo, habe eine Tabelle (OptiCheck) und eine weitere Tabelle (Verträge) mit einer Untertabelle (Kündigungen). Nun möchte ich in der Haupttabelle (OptiCheck) einen Button erstellen,…
-
Automatischen Datensatz erstellen und genau diesen wieder löschen
Hallo, habe eine Auswahlfeld (Ja/Nein) - "Kündigung erzeugen". wenn ich diesen anklicke, erstellt es in einer weiteren Datenbank einen neuen Datensatz. Wie bekomme ich es hin,…
-
Fehler in kleinem Code
Hallo Zusammen, ich möchte gerne vom aktuellen Monat eine bestimmte Zahl abziehen. Beispiel: im Feld "Zahl" steht eine 1, dann soll in dem Funktionsfeld stehen: 07.2021 2.…
-
Wie lässt sich in Ninox eine "Copy to clipboard" Funktion einbauen?
Habe da diesen Code als Funktion gefunden: let myT := 'Feld ';html(--- <textarea rows="5" id="content" readonly >{ myT }</textarea><br><p align="right"> <input type="button" wight="100%" id="copyID"…
-
falsches Datum bei Ansicht freigeben
Hallo!Kann mir bitte jemand sagen, warum bei der Funktion Ansicht freigeben die Angaben von Datumsfelder jeweils um einen Tag versetzt sind? Bei der Auswahl Exportieren funktioniert es,…
-
Bild Datenfeld in andere Tabelle übertragen
Liebe Ninox-Experten, ich versuche ein Unterschriftsfeld in eine andere Tabelle zu übertragen. Mit alen anderen Feldern klappt es ohne Probleme, aber das Unterschriftsfeld erscheint immer nur mit…
-
Einträge im Kalender anzeigen, gesteuert durch weitere Bedingungen
Hallo, Ziel ist, aus einer Liste diverser Einträge dann einen Kalendereintrag anzuzeigen, wenn Bedingungen zutreffen Also, trifft eine Bedingung zu , dann anzeigen als "Termin in " + Zielort Beispiel…
-
SendMail - Abfangen bei fehler E-Mail Versand
Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand eine Idee. Wir wollen unseren Monteuren die Ninox APPs mit auf dem Weg geben damit diese digital die Arbeitsberichte erfassen könne.…
-
Ninox Cloud für Gäste nutzbar?
Hallo, ich überlege gerade, ob ich eventuell doch zu Ninox Cloud wechsle. Kann ich da Teile so freigeben, dass Dritte über einen Link Zugriff auf bestimmte Datensätze haben oder gar ähnlich Google…
-
Alle Filter zurücksetzen?
Extrem hilfreich wäre eine Funktion, um alle gesetzten Filter mit einem Klick zu löschen / zurückzusetzen.
-
Datensatz per Button einfügen (Verknüpfungstabelle)
Hallo ich möchte eine Position in eine Tabelle per Button einfügen, ich habe eine Tabelle mit Produkte und eines mit Angebotspositionen. Jetzt soll immer der korrekte Datensatz (ID) der Produkte in…
-
Gibt es in der macOS App keine Änderungshistorie???
Es gibt eine Datenbank die nicht mit der Ninox Cloud verkmüpft werden soll. Staune jedoch keine Einsicht über die Änderungshistorie zu haben- ist das möglich?…
-
Barcodes per API
Prost Gemeinde, bisher habe ich via barcodes4.me per API Code128-Barcodes erstellt. Der Dienst wurde aber zum Jahreswechsel eingestellt. Kennt jemand eine Alternative? lg, Torsten
-
Immer exakt 2 Datensätze erstellen bzw. löschen UND verhindern, dass der Nutzer nur 1 Datensatz anlegen kann. Geht das?
WIr haben eine Datenbank zum Reservieren von ArbeitsPlätzen im CoWorkingBereich erstellt. Die Idee war, jedem Arbeitsplatz bei seiner Erstellung einen 200 Jahre langen "Zeitraum" zuzuordnen,…
-
Hinzufügen von Barcodes in der Druck-Ausgabe
Bitte um hinzufügen einer Funktio, damit Barcodes auf dem Ausdruck hinzugefüght werden kann.
-
Wie lässt sich eine bedingte Formatierung für die ganze Spalte ermöglichen z.B. if WERT = 1 then red (_Zeile rot) ?
Gibt es da eine Methode um eine Formatierung für die gesamte Zeile zu übernehmen?
-
Eine 5-stellige Zahl aus Text filtern
Hallo Forum, ich muss in einem Textfeld eine Zahl finden, die immer 5 Ziffern hat. Sicher ist das mit replacex() kein Problem, wenn man die Syntax kennt
Würde mich freuen,…