1

Integromat Flow auslösen, wenn ein neuer Record in Ninox angelegt wurde.

Es gibt ja in Integromat einen Ninox-Node, der auf neu angelegte/geänderte Records reagieren soll. Dieser ist für sich allein genommen, aus meiner Sicht , nutzlos, da es sich um einen simplen Webhook handelt, der von Ninox ausgelöst werden muss.
Ihn wie im Integromat-Bsp. einzusetzen funktioniert nicht richtig.
Bei onCreate können, außer der RecordId, keine weiteren Daten mit übergeben werden da sie ja noch nicht vorhanden sind. Bei on Update wird der Webhook bei jeder Feldänderung ausgelöst.
Es funktioniert, wenn man im Ninox-Record ein verstecktes Zahlenfeld einbaut, welches mit 0 vorbelegt ist.
Wenn man jetzt im onUpdate eine if-Abfrage baut, die prüft ob die zu sendenden Felder ausgefüllt sind und das Zahlenfeld=0 ist und bei Erfüllung der Bedingungen den Integromat-Webhook auslöst, hat man einen funktionierenden Ninox-Node in Integromat.
Man darf nicht vergessen nach dem Auslösen des Webhook das Zahlenfeld um 1 zu erhöhen (Zahlenfeld := Zahlenfeld+1) damit der Webhook nicht erneut ausgelöst wird.

1 Antwort

null
    • UweG
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

Ergänzung.
    Ich stelle mal eine Bsp. DB rein, welche das Script und die Funktionalität zeigen soll.
    Mann muss in Integromat/Make nur noch einen Ninox Watch-Node installieren und die Webhook-Adresse im Script bei Trigger onUpdate aktualisieren.

Zusätzlich gibt es eine Kalendertabelle in der DB, die Möglichkeiten einer guten Kalendernutzung in Ninox zeigen soll. Es ist nur eine vereinfachte Darstellung.
    Es kann eine Kalenderanzeige mit Lesezugriff dargestellt werden als auch eine Kalenderansicht mit Bearbeitungsmöglichkeit. (Anlegen von Terminen, Verschieben von Terminen mit der Maus, Ändern, Löschen)

Content aside

• 1 „Gefällt mir“ Klicks
  • vor 2 JahrenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 67Ansichten
  • 2 Folge bereits