-
Schriftarten, Farben und Ränder
Hallo, Ich habe eine interaktive CSS-Generator-Datenbank mit dem Titel "Theme Helper" im Webinar DE 2021-Team hochgeladen. Es ist sehr langsam, online im Browser zu reagieren,…
-
Logische Verknüpfung
Es geht darum im Kalender etwas anzeigen zu lassen if 'Althütte Tag'.Notarzt = "Ulrich Mast" then"Althütte Tag"end;if 'Althütte Nacht'.Notarzt = "Ulrich Mast" then"Althütte Nacht"end;…
-
"andere" Zeiterfassung
Hallo, ich würde die Zeiterfassung gerne "zweckentfremden", komme aber nicht recht weiter. Wir sind ein Sportteam, bei dem es laufenden Wechsel gibt. Wir wollen aber eine Auswertung,…
-
Timer erstellen
Hallo Zusammen, ich habe ein Feld Status und ein Feld Timer. Wenn das Feld Status den Wert 2 hat soll der Timer von 20 Minuten anfangen runterzuzählen. Wenn die 20 Minuten abgelaufen sind,…
-
Drucklayout Folgeseiten anders als 1.Seite
Für ein Rechnungsformular möchte ich die Folgeseiten anders gestalten als die erste Seite. Die erste Seite soll im Kopf das Logo in groß enthalten, die Folgeseiten einen schmaleren Kopf mit kleinerem…
-
REST API Authentication in lokaler Installation
Wo generiert man einen API-Key für eine lokale ninox Installation und wie lautet die URL für den Zugriff auf die REST API? (Folgendes haben wir versucht: Wir haben apiAuthorization im server-config.…
-
Identische Zugangsdaten / unterschiedliche Inhalte
Hallo zusammen, ich bekomme in einer Ansicht mit identischen Zugangsdaten von zwei unterschiedlichen Rechnern aus unterschiedliche Inhalte angezeigt. Bestimmte DS werden bei Aufruf durch Rechner 1…
-
Skript nach Import
Hallo zusammen, ich importiere Daten aus einer CSV-Datei mit 2 Schlüssel-Feldern. Manche Datensätze werden also aktualisiert, manche neu angelegt. Ich habe außerdem ein Skript,…
-
Feldinhalt via Javascript setzen
Wie kann ich den Inhalt eines Feldes via Javascript ändern?
-
rechtsbündige Ausgabe in PDF
Guten Morgen, will mittels drucken Rechnungen erstellen und scheitere gerade daran, dass übernommene Werte, Zahlen rechtsbündig ausgegeben werden ... Anbei Screenshot eines Webinar-Beispiels,…
-
Eindeutige IDs aus CSV Import
Wenn ich verschiedene Tabellen aus CSV importiere und diese bereits im einem eindeutigen Wert querverweisen (Zahlen-Buchstaben-Kombination), wie kann ich das in das Datenmodell in der Ninox-App…
-
Abfragen weg nach duplizierter iCloud Db
Hallo zusammen, ich habe eine Db zum erfassen und Planen von Ballonfahrten erstellt und möchte sie nun in iCloud setzen um auch von unterwegs z.B. auf Telefonnummern etc. zuzugreifen.…
-
Zuordnungs-/Verknüpfungsprobleme
Hallo zusammen, ich probiere grade herum eine Zuordnungen durch eine Überprüfung von Kriterien durchzuführen. Aktuell habe ich mir eine Schaltfläche eingebaut, um es manuell auszuprobieren: let me :…
-
Drucken: Probleme mit "Authorization"
Hallo ich habe bei einer Datenbank die Druckfunktion (ausser für Admin) ausgeschaltet, einerseits, weil ich viele Layouts habe und per Script mit verschiedenen Buttons,…
-
Brauchbare Layoutfunktion
Ich liebe Ninox und es erleichtert mir mein Leben als Freiberufler ungemein, aber es wäre sehr schön, wenn man in einer der nächsten Versionen anstatt der aktuellen Vollkatastrophe von Layoutfunktion…
-
Kann man "Nebenrechnungen" innerhalb einer Berechnung beilegen?
Ich würde gerne einen Array anlegen welcher aus mehreren "Funktionsteilen" besteht, etwa so: 'Funktion 1' +" "+ 'Funktion 2' +" "+ 'Funktion 3' (sollte in der Ausgabe erscheinen) nun soll separat…
-
Wie funktioniert eine IF Abfragen für Anfangswerte?
Mein Ziel ist eine automatische Zuordnung nach PLZ z.B. die PLZ 12345 Nun würde ich folgende Abfrage starten: if PLZ = str.startsWith("12") then "ok" else "not";
-
Druck per Button aus verknüpfter Tabelle
Hallo zusammen. Habe ein Anliegen, an dem ich schon lange kämpfe. Habe eine Haupttabelle in dem bei jedem Datensatz eine Haushaltsvorstand hinterlegt ist.…
-
Letzter Tag im Monat kennzeichnen
Ich habe wieder mal ein Thema, bei dem ich nicht recht weiterkommen. Ich habe eine Tabelle mit einem Datumsfeld (TTMMYYYY) und einem Wert (Value). Nun möchte ich die Werte in einem separaten Feld…
-
duplicate(this)
Wenn ich die Funktion let p := duplicate(this) ausführe, dann sollte doch in p eine Kopie des aktuellen Datensatzes liegen. Korrekt ? Warum gibt es Projekte,…
-
Berechnung von Kalenderwochen
Hallo liebe Ninox-Gemeinde, ich habe folgendes Problem wofür ich aktuell keine Lösung finde. Ich habe ein Rechnungsprogramm mit dem vermietete Gegenstände (hier Miettoiletten) abgerechnet werden.…
-
Ist Zahl?
Guten Abend Forum. Ich habe ein Textfeld, in dem Positionsnummern aus Leistungsverzeichnissen stehen. Das sieht z.B. so aus: 1.02.003. Die einzelnen Elemente dieser Position möchte ich neu…
-
shareFile nur bei PDF erzeugen ?
Hallo, wie kann ich die in Bildfeldern hinterlegten datein, besser nach PDF filtern. (es sind auch DOC und RTF datein). Die URL soll natürlich nur bei einem PDF erzeugt werden.…
-
Anzeige / Aufzählung von mehreren Auswahlfeldern
Hallo zusammen, ich drehe mich hier schon einige Zeit im Kreis und bekomme es einfach noch nicht hin. In einer Tabelle habe ich drei Auswahlfelder, wenn diese den Status 2 aben (getauscht) soll…
-
Automatische Bestand Reduktion
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle Sets und eine Tabelle Artikel. Über eine Zwischen Tabelle "Set-Konfiguration" befülle ich ein Set dementsprechend mit verschiedenen Artikeln und gebe in dem…