-
per Feld 'Internetadresse' sms app öffnen
kundenbestellungen: wenn der status als geliefert markiert wurde, möchte ich in das internetadressen feld folgendens eintragen sms:/* phone number here */&body=/* body text here */ als phonenumber…
-
Print PDF
hallo, wenn ich printrecord einer rechung veranlasse, öffnet ninox mir bloß das pdf ... von dort könnte ich natürlich mit cmd-p drucken, ich würe mich aber freuen,…
-
Zeiterfassung - andere Sollzeit für den Wochentag Freitag
Hallo Profis, Ich nutze Ninox schon länger bin aber eher noch ein Neuling. Ich möchte da eine Zeiterfassung (Muster ist Vorlage) zusammenstellen wo automatisch am Freitag ein anderer Standardwert…
- Answered
-
Werte aus anderen Tabellen auslesen und „festsetzen„
Hallo Ninox-User Kann man die Ergebnisse einer Berechnung, mit Werten aus anderen Tabellen, nach der Berechnung auch automatisch "festschreiben", das selbst wenn sich die Daten der Werte der…
-
Anhang aus Verknüpfung senden (Integromat/Mail)
Hallo, ich habe eine Tabelle mit Kunden und eine Untertabelle mit Verträgen, wo auch Bilder dann gespeichert sind. Jetzt möchte ich in einer weiteren Tabelle (E-Mails),…
-
Frage zu extractx-Funktion
Liebes Forum, ich habe folgenden Text der in diesem Muster immer wieder vorkommt und in ein Textfeld eingefügt wird und möchte die Bestandteile in separate Felder aufteilen: Geburtsdatum: JJJJ.MM.…
-
Druck bei Statusänderung
Guten Morgen, bekomme im Shop immer wieder bestellte Artikel rein und will, dass dann automatisch die Rechnung ausgedruckt wird ... bei enstprechendem Status bin jetzt soweit,…
-
bestimmte Anzahl Datensätze ändern
Hallo Zusammen, ich möchte gerne über einen Button eine bestimmte Anzahl Datensätze aus der Tabelle "CRM" ändern. Mit folgendem Code ändere ich alle Datensätze (nach Bedingung).…
-
Wie kann ich in einer Funktion ein "Anführungszeichen" vor und hinter einem Text einfügen ?
Text ist z.B. HALLO. Wie bekomme ich es hin dass er nun "HALLO" ist ? So geht es jedenfalls nicht: a := """ + "HALLO" + """
-
Text Rechtsbündig ausrichten
Hallo Habe eine frage: Wie mache is es das jeder Zeile von den unten stehende Funktion noch Rechtsbündig ausgerichtet ist Adresse := Name + "<br>" + Strasse + " " + Hausnummer + "<br>" + PLZ + " " +…
-
Array in Array via Rest API
Hallo Forum, ich muss ein verschachteltes Array an eine Geolocation API absenden. {"locations":[[9.70093,48.477473],[9.207916,49.153868],[37.573242,55.801281],[115.663757,38.…
-
Abfrage von mehreren Kriterien aus verschiedenen Tabellen
Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Programmieren von Ninox und stoße in diesem Fall an meine Grenzen. Folgende Situation: Ich habe 3 Tabellen Tabelle 1:…
-
Button nicht anzeigen
Hallo, ich möchte einen Button anzeigen, wenn - ein Datensatz nicht gesperrt ist und - in Combobox 1 nicht die erste Auswahlmöglichkeit steht und - in Compobox 2 die erste oder vierte Auswahl steht.…
-
Reihenfolge umkehren
Hallo zusammen, ich habe eine Untertabelle mit den Zwei Spalten "Nummer" und "Wert", z.B. so: 1 - 200 2 - 300 3 - 400 Nun hätte ich gerne eine dritte Spalte "Nummer Umgekehrt",…
-
Neuer Datensatz mit Verknüpfung
Guten Tag ich setzte Ninox für die Dokumentation der Kontrollen im Betrieb ein. Ich möchte, das bei einer Statusmeldung das ein Fehler vorliegt. Für einen bestimmten Mitarbeiter eine Aufgabe erstellt…
-
Formularfeld - Vorausfüllen des Default Werts aus Untertabelle
Liebe Ninox Cracks, wir verwenden die Rechnungs-Vorlage von Ninox ohne große Änderungen. Fürs Buchen wäre es sehr hilfreich, wenn eines der Bankkonten im Buchungsformular schon vorausgefüllt wäre.…
-
Reminder - Acces not grated
Hallo Zusammen, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich versuche gerade einen Reminder in der Ninox-MAC-App über einen Button einzurichten. 1. Wenn ich den den Button anklicke bekomme ich die Meldeung…
-
Kündigungsfrist 6 Wochen zum Quartal berechnen
Kündigungsfrist 6 Wochen zum Quartal berechnen
-
Ausgabe Ergebnis True/False Feld
Liebe Ninox Experten, ich verstehe gerade Ninox nicht. Ich habe eine Tabelle mit einer Untertabelle. In dieser Untertabelle gibt es ein Feld Position (Number),…
-
Zeit verschoben
Hallo zusammen, ich habe ein Datum und Uhrzeit Feld und für den Integromat muss ich es mit einem Funktionsfeld so formatieren: format('Datum + Uhrzeit Start', "YYYY-MM-DD" + "T" + "HH:MM:…
-
JSON - Abfrage
Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:Ich möchte bestimmte Wetterdaten einer Stadt in NINOX einbinden. Dazu habe ich bei OPENWEATHERMAP die folgende API-Abrage erstellt ... https://api.…
-
Spam Beiträge
Was hat es mit den idiotischen Spam Einträgen in dem tollen Forum auf sich?
-
Plötzlich auftretendes Problem mit Erstellung der Kundennummer
Hallo zusammen, Ich habe, dank eurer Hilfe hier, eine recht passable Datenbank 'zusammengebastelt' (mit noch sehr viel Luft nach oben). Nun ist beim berühmten Vorführeffekt folgendes,…
-
Mehrzeiliges Textfeld in html einbetten
Hallo, für sendEmail würde ich gerne automatisch ein Mehrzeiliges Textfeld mit einbinden. Jedoch hab ich null dunst davon. Habt Ihr ne Ahnung wie das gehen kann.…
-
Planungsmatrix
Hallo zusammen, ich möchte eine typische Planungsmatrix erstellen, mit Planungspositionen und Umsätzen in den Monaten des Jahres,also Position Jan Feb Mar ... Dez Schokolade PlanJan PlanFeb PlanMar ..…