0

Auslesen von Daten durch Verknüpfung über mehrere Tabellen

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich dem Auslesen von Daten, die über mehrere Tabellen verknüpft sind. Das Szenario für den Auftrag ist folgendes:

1. es gibt eine Tabelle mit den Daten für Ladestellen, also Ort, PLZ, Datum und Uhrzeit der Ladung/Entladung, etc. Es kann beliebig viele Ladestellen pro Auftrag geben.

3. eine Tabelle mit den Daten für Frachtgut, hierbei ist jedoch jedes Frachtgut mit 2 Ladestellen verküpft, je eine Ladestelle für die Be- und die Entladung. Es kann mehrere Frachtgüter pro Auftrag geben.

4. eine weitere Tabelle mit den Daten der Subunternehmer, denen wiederum Frachtgut zugewiesen wird. Einem Subunternehmer kann beliebig viel Frachtgut zugewiesen werden. Es kann mehrere Subunternehmer pro Auftrag geben.

5. der Aufbau ist der Anlage der Daten geschuldet, da die Subunternehmer erst als letztes angelegt werden können.

6. es gilt zu beachten das verschiedene Frachtgüter die gleichen Be- und Entladestellen haben können.

Die Verknüpfung der Subunternehmer zu den Ladestellen verläuft somit über das Frachtgut.

Nun geht es darum bei den Subunternehmern die Ladestellen auszulesen, die zum Frachtgut passen, welches ihnen zugewiesen wurde. Die Ladestellen sollen  aufsteigend nach einem Datum/Uhrzeit-Feld sortiert werden. Außerdem soll jede Ladestelle nur einmal in der Auflistung vorhanden sein, auch wenn mehrere Frachtgüter mit dieser Ladestelle verknüpft sind.

Wie lässt sich dies am besten bewerkstelligen?

Gruß

Marcel

Antwort

null

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 48Ansichten
  • 1 Folge bereits