-
Mehrere Artikel haben die gleichen Kategorien
Hallo Zusammen, ich teste Ninox gerade zum ersten Mal. Wenn ich Artikel habe die in einer Untertabelle mit mehreren Kategorien verknüpft werden sollen jedoch andere Artikel auch die gleichen…
-
Datensätze finden für die KEIN Unterdatensatz angelegt wurde
Ich habe folgendes Setting: Eine Kundendatenbank. Darin gibt es eine Unterdatenbank in der zu jedem Kunden nach Monat und Jahr weitere Datensätze angelegt werden können.…
-
Xpath Abfrage HTML-Seite
Hallo, ich würde gerne Elemente einer Website in einzelne Felder einer Ninox Datenbank importieren. Die ganze Website klappt ja wunderbar über den Befehl http.…
-
zu einfach ?
ich schaff´s einfach nicht Tabelle 1: (1 Zahlenfeld, 1 Textfeld) 1,A; 2,B; 3,C; etc Tabelle 2 (1 Zahlenfeld, verknüpfung zu Tabelle 1) in das ZF der Tab.…
-
Summenfelder von gruppierten Tabellenliste färben
Hallo zusammen, ich habe eine Datenbank, in der meine Aufträge gruppiert nach Monaten aufgelistet werden. Es wird auch erfasst, welche Auträge bereits bezahlt wurden und wo die Zahlung noch austeht.…
-
if Verknüpfungen
Hallo in dei Runde, ich habe da noch mal ein kleines Problem. Ich möchte ein Ausdruck erstellen mit Auswahl von 2 zusätzlichen Feldern von Lieferzeit, bzw.…
-
Ninox und carbone.io
Hallo zusammen, auch wenn es immer wieder mal heißt, die Überarbeitung der PDF-Aufgabe kommt bald. So richtig glauben will ich es erst, wenn ich es sehe. carbone.…
-
Fehlerhafte Begrifflichkeit aus der Softwareentwicklung bei Mehrfachauswahl
die Begrifflichkeit der "Radiobuttons" ist bei Mehrfachauswahl-Feldern falsch gewählt. Hierzu bitte das folgende Video anschauen https://youtu.be/P55ri1InMfo dazu auch ein Hinweis auf die Quellen der…
-
Ninox Desktop App - fehlende Verbindung?
Folgendes Szenario: ich trenne die WLAN Verbindung, Ninox Desktop App hat also keine Onlineverbindung mehr. Nun gebe ich Daten in der Ninox App ein. Die Ninox App kann aufgrund der fehlenden…
-
Konto löschen
Guten Tag, ich würde gerne mein Konto hier löschen, wie ist das möglich? Ich habe schon auf der Hilfeseite gesucht aber nichts gefunden. Danke schonmal im vorraus. Marc
-
Mehrfachauswahl mit Werten aus Datenbank
Wie kann ich in Ninox ein Mehrfachauswahl-Feld erstellen und die "Liste der möglichen Werte" kommt aus einer anderen Tabelle? Ist dies möglich? Falls nicht,…
-
Dynamisches Auswahlfeld
Guten Tag Könnte mir bitte jemand erklären wie das mit einem Dynamischen Auswahlfeld funktioniert.. brauche folgende dynamisch ändernde Auswahlmöglichkeiten...…
-
Berechnung für Wochen mit Bedingung
Hallo, kann mir einer helfen... raff einfach nicht wie ich vorgehen muß.
-
p.create
Ich möchte per Button einen Datensatz neu anlegen, mit vielen Einträge aus dem alten Datensatz. Das gelingt sehr gut, nur schaffe ich es nicht, n Datensätze einer verbundenen Tabelle mit zu…
-
Wie kann ich aus einer Tabelle mit 94 Spalten alle Daten exportieren (csv oder xlsx)?
Wenn ich die Anweisung der Hilfe befolge (mein System: Cloud über Windows 10): "Um alle Daten aus allen Tabellen zu exportieren, wählen Sie auf der Startseite der Datenbank (Home-Symbol) die…
-
Funktioniert das jetzt mit der Namensgebung eines Druck-pdfs?
Hallo Community Vor einem Jahr hat sich jemand gemeldet, der die pdfs unter einem selbst gewählten Namen speichern wollte. Das war damals nicht möglich. Ich habe es auch heute noch nicht gefunden.…
-
Bilder oder Anhänge mehrerer Datensätze strukturiert exportieren?
Hallo & frohe Ostern! Ich hätte da mal eine Frage zum Export von Daten aus Ninox heraus. Gibt es eine Möglichkeit die Bilder oder Anhänge in einer Tabelle zu exportieren?…
-
Zahl auf ganze Zahl überprüfen
In Ninox gibt es keine Funktion wie int() um zu prüfen, ob es sich um eine ganze Zahl handelt.Hier kann man sich mit den Funktionen ceil() [Aufrunden auf Ganzzahl] oder floor() [Abrunden auf…
-
Datenbank Außendienst
Hallo, ich bin im Außendienst tätig und nutze seit ca. 4 Jahren für meine Kunden/Interessentenverwaltung, Angebotserstellung, Provisionsabrechnung, Statistik, Planung usw. die Ninox-Datenbank.…
-
Unterschiedliche Formularansichten "Desktop" und "Smartphone"
Hallo Zusammen, kann ich unterschiedliche Formularansichten für Desktop und z.B. Smartphone erstellen ? Wenn ich eine weitere Formularansicht hinzufüge und anpasse,…
-
Drucklayout mit erster Seite anders (Zusammenfassung)
Kann ich ein mehrseitiges Drucklayout erstellen? Erste Seite als Zusammenfassung und eine zweite Seite mit der Auflistung der einzelnen Rechnungspositionen?
-
Datensatz per Button kopieren und anpassen
Hallo zusammen, ich weiss ähnliche Anfrragen gab es schon öfter aber ich finde gerade keine passende Lösung. Die Funktion duplicate(this) kenne ich. ICh würde aber gerne einen Datensatz aus einer…
-
Email Versand
Guten Tag. Bei der Funktion für das erstellen einen PDF's hänge ich nun fest mit dem Email Versand. if Gesendet = null then if 'Anz. Artikeln' = 0 then alert("Keine Artikeln im Warenkorb!…
-
Email Meldung mit Betreff aus einem bestimmten Feld
Hallo, ich möchte in einem Dashboard einen Button setzen, mit dem ich auf Klick eine Email an alle aus einer anderen Tabelle, die eine Emailadresse in einem bestimmten Feld haben, senden.…
-
Wie kann ich mein Test Abo kündigen
Hallo Wie kann ich mein Test Abo kündigen ? Und meinen Account löschen