Sendemail - alles im Spamordner
Hallo,
ich habe eine Schaltfläche, mit welche ich die jeweilige Rechnung als PDF-Anhang per E-Mail an die hinterlegte Adresse des Kunden versenden kann. Funktioniert auch eigentlich recht gut. Nur egal an welchen Mailprovider die Mails verschickt wird, sie landen immer im Spamordner. An der Absenderadresse kann es eigentlich nicht liegen, über die verschicke ich ständig reguläre Mails.
Hat jemand eine Idee? Danke vorab.
11 Antworten
-
Hallo Ralf,
es liegt daran, dass Ninox die Emails über netgrid.net versendet. Wenn Email-Server erkennt, dass die Absender-Adresse(deine) nicht mit der tätsächlichen Adresse (netgrid) übereinstimmt, ist das sofort ein Grund die Email in den Spam-Ordner zu schieben.
Leo
-
... es gibt zudem leider auch einige Provider, die ein relaying überhaupt nicht zulassen und Mails deshalb erst gar nicht zustellen. t-online ist so ein heißer Kandidat. ;-/
-
Fassen wir also zusammen: die Funktion sendemail() ist praktisch nicht zu gebrauchen, denn bei vier unterschiedlichen und namhaften Mailprovidern / Hostern kommt keine einzige Mail im Eingang an.
Gibt es Vorschläge vom Ninox-Team dazu?
-
Hallo,
die Lösung wäre es, den eigenen Server für die sendmail()-Funktion durch Ninox zu nutzen. Wenn ich's richtig mitbekommen habe, ist das durchaus auch angedacht seitens Ninox...!?
lg, Torsten
-
-
Stimmt, steht auch im Bild.
-
-
Wenn sie Funktion sendEmail() verwendet wird, wird über unseren Mail-Server versandt: sendgrid.
Birger
-
Wenn sie Funktion sendEmail() verwendet wird, wird über unseren Mail-Server versandt: sendgrid.
Birger
-
Habe auch immer mehr damit zu kämpfen, dass meine Ninox Mails im Spamordner landen.
Gibt es zwischenzeitlich vielleicht eine Lösung für das Problem?
LG Andi
Content aside
- vor 2 JahrenZuletzt aktiv
- 11Antworten
- 2248Ansichten
-
2
Folge bereits