-
Mac App / Erinnerung Termin
Hallo Ich arbeite mit der MAc und Ipad App. Wenn ich die Termine mit meiner iCloud synchronisiere klappt alles wunderbar. Meine Frage nun: Ist es möglich, das die Termine eine Erinnerung kriegen?…
-
Zwei Tabellen
Hallo ich habe Zwei Tabellen in Tabelle A habe ich viele Geräte aufgelistet dort habe ich die Ja/nein funktion. Ich möchte jetzt wenn ich in Tabelle Ja wähle er mir die Reihe in Tabelle B anzeigt…
-
Hilfe bei Umstieg von Filemaker / Script
Hallo! Hier kommt meine größte Herausforderung beim Umstieg von Filemaker nach Ninox. Ich habe eine Veranstaltungs-Tabelle, aus der ich von mehreren Datensätzen Felder exportiere,…
-
Integromat Nachfolger
Hallo, hat schon jemand Praxiserfahrung mit Make, dem Nachfolger von Integromat? Viele Grüße Roland
- Answered
-
Modifikations-Timestamp aus Datenfeld
Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit auszulesen, wann ein Datenfeld zu Letzt modifiziert wurde?
-
Hilfe beim Coding
Deine Bemerkung haben dazu geführt, dass ich noch etwas anderes in Abhängigkeit der Dokumentenart und der zugeordneten Person abfragen möchte. Es ist das Gültigkeitsdatum des Dokuments.…
-
Hilfe beim Coding
Ich habe nachfolgendes Coding erstellt, um eine Wiedervorlage für diverse Dokumente wie Personalausweis, Führerschein usw. setzen zu können, um vor erreichen der Gültigkeit ein neues Dokument bei…
- Answered
-
Meldung zur Abo Verlängerung weg bekommen
Moin, die Meldung mein Abo sei ausgelaufen habe ich rund um den Monatswechsel immer mal wieder. Ich habe das Abo über den itunes Store und dort wird es auch als gültig angezeigt.…
-
Auswahl Verknüpfungstabelle Filtern nach Wert in Mehrfachauswahl
Hallo zusammen Ich habe ein Problem. Für unsere Jugendfachstelle erstelle ich eine Datenbank, welche dabei helfen soll Ferienjobs von Privatpersonen an Jugendliche zu vermitteln.…
-
Durchsuchen/exportieren der Kommmentare möglich?
Hallo, eine Person aus unserem Team würde gerne wissen: Bei Nutzung der Kommentierung (siehe Screenshot 2): gibt es hier irgendeine Möglichkeit, die dort eingefügten Kommentare a) zu exportieren und…
-
Kann man Testlizenznutzer als Mitarbeiter einladen?
Ich möchte jemandem mit einer Testlizenz Zugang zu einem Ninox-Projekt verschaffen, damit ich Nutzerrollen und Funktionen testen kann. Wenn ich ihn einlade, bekommt er jedoch nur die Meldung,…
-
Frage zur Datenbank HOMEDESK aus dem Webinar
Hallo zusammen, ich habe aus dem webinar als Vorlage die DB Homedesk für ein Aufgabenmanagement benutzt. Besteht die Möglichkeit, dass wenn ich ich eine neue Aufgabe erstelle,…
-
Bild in neuem Tab öffnen
Kann man im Browser mit einem angepassten Befehl erreichen, ein Bild aus einem Bildfeld in einem neuen Tab zu öffnen?
-
Dynamische MFA lassen sich nicht anlocken
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit den dyn. MFAs. Anscheinen lassen diese sich in manchmal in der Browserversion nicht anklicken. Hat jemand das gleich Problem? Habt ihr einen Workaround?…
-
Dreispaltige Liste integrieren
Hallo, ich habe es leider trotz langwieriger Versuche nicht hinbekommen und hoffe, jemand kann es mir so erklären, dass ich es letztlich hinbekomme. Für ein Spiel möchte ich die besuchten Orte…
-
Bilder verkleinern
Hallo zusammen, hat jemand eine Lösung wie man Bilder in Ninox kleiner machen kann? Dateihandhabung Größe: Klein ist schon ausgewählt.
-
Zusätzliche Feldanzeige als Funktionsfeld
Neben dem Feldnamen wäre eine zusätzliche Feldanzeige als Funktionsfeld hilfreich.Man kann so wählen, was als Name des Feldes angezeigt werden soll.Zum einen erleichtert es das Erstellen von…
-
Datensatz per Link aufrufen
Hallo zusammen, wir suchen derzeit an einer Lösung zwecks Datensatz per Link zu versenden und aufzurufen. Wir nutzen Ninox um unsere Qualitätsprozesse im Unternehmen zu verbessern und zu…
-
Wie können in Berechnungen bestimmte dynamische Werte übernommen werden?
Da gibt es eine Dynamische Mehrauswahl (Funktioniert einwandfrei) Nun möchte ich die Werte der Mehrauswahl in einer Berechnung übernehmen, das Problem: Es wird nur der Index der Tabelle übernommen,…
-
Differenz von zwei Zahlen berechnen
Hallo, ich habe zwei Zahlenfelder und möchte in einem Berechnungsfeld einfach nur die Differenz berechnen. Ohne negativ Wert. Z.B. 500 - 495 = 5 500 + 495 = 5
- Answered
-
sunUp and sunDown
Hallo Ninoxer. Das folgende Script erhöht nicht den Umsatz, löst keine verzwickten Ninoxprobleme und man braucht es schlichtweg nicht. Trotzdem gebe ich es mal weiter,…
-
Hallo, wo kann ich meine Rechnung für mein Abo herunterladen?
Ich benötige eine Rechnungskopie
- Answered
-
Schleife
Hallo, ich möchte Daten in Ninox importieren. Dazu habe ich eine Importtabelle 'IM_Nest'. Darin ist u.a. ein Schlüsselfeld enthalten. Über dieses möchte ich bereits in Ninox enthaltene Daten…
- Answered
-
Ausgabe Bild und Text untereinander
Hallo Ninox TEAM Ich würde gerne unterhalb des Bildes Artikel Nr. auszeichnen Bei Berechnung Bild + Text bekomme ich kein vernünftige Ergebnis. Gibt es hierfür eine Lösung ?