-
Rechnungsvorlagen mit eigenem Design für Offline-Ninox für Mac
Hallo zusammen, leider musste ich nun auf das neue MacOS wechseln und damit muss ich nun auch auf meine etwas betagte Rechnungssoftware „Billings 3“ verzichten.…
-
Sync zwischen App und Server
Vielleicht kann mir hier einer helfen. Ist es möglich in Ninox den sync Status abzufragen? Also ob die auf der App eingegebenen Daten alle auf dem Server sind, inkl.…
-
waitForSync()
Ich habe immer mal wieder das Problem, dass meine Angestellte abends auf ihrem Mac einen letzten Eintrag macht, der dann nicht mehr synchronisiert wird.…
-
Erhebliche Probleme mit Performance
Wir haben verschiedene Meldungen erhalten, wonach Ninox zur Zeit (Mittwoch 16.3.) sehr, sehr langsam läuft. Auch Automatisierungen per Integromat laufen in Time Outs.…
- Answered
-
Ansicht und Funktionsfeld liefern unterschiedliche Werte
Ich möchte in einem Funktionsfeld die Auftragssumme für ein Jahr ausgeben. Mir ist dann mit der Zeit aufgefallen der gleiche select Befehl für eine Ansicht let y := Jahr; Benutzerkonfiguration.…
- Answered
-
If Abfrage & Create
Hallo zusammen, ich arbeite grade an einer Datenbank/Tabelle um getätigte arbeiten dokumentieren, wenn ein Gerät mehrfach vorhanden ist, sollen alle vorigen Felder (Wert2-6) nochmal ausfüllbar…
- Answered
-
Alle Zeichen in der Handy App verbergen
Hallo zusammen, kann man die Zeichen per css in der Handy App verstecken?? (also alle wenn es geht) Grüße Michi
-
Werte eines Monats -> Wochenweise darstellen = Auszahlungsliste
Hallo! Für eine Auszahlungsliste muß ich ein ausgewähltes Monat in einzelne Wochenblöcke darstellen. Grundsätzlich funktioniert die Berechnung so, dass immer 7 Tage genommen werden und zum Schluss,…
-
mail adresse ändern
hallo liebe Ninox Freunde, ich habe meinen Provider gewechselt, wie kann ich die mail_adresse für meinen Ninox_Acoount ändern
-
delete record
Hallo zusammen, ich habe es geschafft Daten von einer Tabelle Vertragsmanagement Daten in eine andere Tabelle Rechnungen mittels create record anzulegen.…
- Answered
-
vorher erzeugte Zeile im Loop entfernen - Bedarfsplanung
Hallo liebe Ninox Community, Ich habe eine Auswertung, die mir die Bedarfe von Komponenten summieren und anzeigen soll. hierfür habe ich Artikel, die über eine Montageliste mit Untertabelle…
-
createRecord in einer Tabelle und gleichzeitig in einer Untertabelle
Hallo zusammen, ich möchte aus einem Bereich der Software in das Rechnungseingangsbuch Daten übertragen. Die Tabelle Rechnungen nehmen die Kopfdaten auf und die Untertabelle Rechnungspositionen…
- Answered
-
Wiederkehrende Rechnungen automatisch fällig stellen
Hallo zusammen, ich habe mir eine Vertragsverwaltung gebastelt. Dort habe ich auch verzeichnet welche Zahlungsverpflichtung daraus resultieren, wie z. B. monatlich xx,xx EUR Abschlag etc.…
-
Probleme mit Farbkontrasten auf großen Monitoren
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass manche Farbkontraste auf großen Monitoren einfach nicht angezeigt werden. Insbesondere meine ich damit die "Hell-Dunkel-Abstufung" in der Tabellenansicht,…
-
Vorlagen
Hat jemand eine Idee, wie man als Ninox User Mac Version an neue Vorlagen kommt? Der Umweg über eine temporäre Cloud-Version mit manuellem Backup der Vorlage und lokaler Wiederherstellung…
-
Button Bedingung: Nur einmal am selben Datum ausführen
Hallo zusammen. Ich habe eine modifizierte Taskliste als Logbuch in der die Task's zeitintervall gesteuert über die Buttons "Erledigt" und "Nicht ausgeführt" bestätigt werden.…
-
Frage zum Befehl popupRecord(recordId)
Ich habe keine Frage zum Befehl popupRecord(recordId) popupRecord(recordId) - opens the record in a popup form without switching to another tablepopupRecord(record(Invoices,…
-
Funktionsfeld mit Infos füllen
Ich möchte ein Funktionsfeld befüllen mit folgenden Feldern. FIRMA + " " + VORNAME + " " + NACHNAME + " " + STRASSE + " " + PLZ + " - " + ORT + " " + LAND + " " + Telefon + " " + 'E-Mail' + " " +…
-
Berechnung des Alters in Jahre und Monate
Die Funktion "AGE" gibt das Alter in der Anzahl der Lebensjahre ab Geburtstag an, was ja normal ist. Ich benötige jedoch die Ausgabe in Jahre und Monate ab Geburtsdatum: z. B.…
-
Formel yearweek() bei Jahreswechsel
Hallo Community, ich möchte mir in einer Tabellenspalte die Kalenderwoche und das Jahr eines Datums ausgeben lassen. Hierfür wird die Funktion yearweek() genutzt.…
-
Grafische Auswertung eines Auswahlfeldes
Hallo ich habe ein Auswahlfeld in einer Tabelle das ich gerne auswerten möchte und das ganze Grafisch darstellen. Es soll die Anzahl (y Achse) der jeweiligen Auswahlmöglichkeiten in einer…
-
Formatieren im Drucklayout-Editor - Beispieldatenbank
Ich habe vor einiger Zeit aus dem NINOX Drucklayouteditor formatierte Listen generiert, welche den Tabelleninhalt inkl. der Einträge einer (oder mehrerer) Untertabelle(n) über Funktionsfelder…
-
Per Button zu Überschrift springen
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit einen Button zu coden, welcher bei Click zu einer Überschrift in der gleichen Ansicht oder zu einem bestimmten Datenfeld springt? Quasi einen Anker,…
-
Verwendung von Ansichtformularen
Am oberen Rand kann man "Ansichten" als Formular defineren. Wenn ich das tue, erhalte ich eine neue Formular-Ansicht, die exakt der ersten Standard Ansicht gleicht.…
-
Wie Printlayout in printAndSaveRecord richtig auswählen?
Liebes Forum, bitte um Hilfe ... Habe 2 Printlayouts angelegt, mit 2 Namen, die in "Kostenstelle" ausgewählt werden. Der PDF-Dateiname funktioniert perfekt,…