-
replace Funktion Berechnungsfeld
Hallo Zusammen, ich habe ein Berechnungsfeld wo ich mehrer Daten aus verschiedenen Feldern zusammenfüge. Ein Feld ist ein Zahlenfeld 'Breite' mit einer Stelle nach dem Komma z.B.…
-
SEPA
Hallo ist es möglich in Ninox eine Sepa Datei zuerstellen wenn ja wie kann ich das Realisieren Danke im Voraus
-
Mein Trigger (lfd. Nr.) funktioniert nicht mehr ?
Hallo mein Trigger (bei neuem Datensatz) funktioniert nicht mehr? let AktJahr := year(today()); let LaufNr := number(max((select TAUFGABEN where substr(AufgabenID, 0, 4) = AktJahr).…
-
printAndSaveRecord bringt App auf Ipad zum Absturz
Hallo ich habe heute festgestellt das plötzlich die funktion printAndSaveRecord die app am Ipad zum stehen bringt. Das problem hatte ich ganz am anfang von 2.…
-
where vs. [] bei select-Abfragen
Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein "Problem" bei der Verwendung where vs. [] bei select-Abfragen: Folgender Code funktioniert nicht, bzw. führt nicht zum gewünschten Ergebnis. let myDF := "DD.…
-
Gezieltes Löschen von Datensätzen in Tabellen
Die Tabellenverwaltung ist eine wichtige Aufgabe, wenn es darum geht, Ihre Datenbank sauber zu halten, indem Redundanzen, versehentliche Doppeleinträge usw. vermieden werden.…
-
Auswahlfeld "Status" automatisch berechnen
Hallo bin neu bei Ninox. Benötige Hilfe für mein Problem. Habe eine Tabelle (AUFGABEN) die hat neben einem Auswahlfeld STATUS folgende zusätzlichen: Feldern:…
- Answered
-
PDF erstellen mit Namen
Hallo liebe Forummitglieder, vorab noch Frohe Ostern. Ich hänge mal wieder fest und bräuchte euere Hilfe. Ich erstelle in einer Tabelle ein Angebot was soweit auch alles funktioniert.…
-
Daten aus verknüpfter Tabelle auslesen
Hallo Zusammen, ich habe eine Tabelle Preise in dieser Tabelle ist ein Textfeld (mehrzeilig), ein Button und eine verknüpfte Tabelle 'Artikel' (1:N) Die Tabelle 'Artikel' hat 4 Spalten Name, Breite,…
-
Tabelle „nachträglich“ in Untertabelle verwandeln
Hallo zusammen, Ich habe zwei Tabellen, die miteinander verknüpft sind. Tabelle 1 sind Abschlagszahlungen und Tabelle 2 sind die zugehörigen Aufmassblätter.…
- Answered
-
API - Integromat - Grundlagen/Fortbildung
Hallo, ich würde mich gerne in die Nutzung der API-Schnittstelle und Integromat einarbeiten. Meine Kenntnisse in diesem Bereich sind aber leider noch sehr gering.…
-
Laufende Prozesse - Erklärung
Hallo, kann mir den jemand Erklären was es mit den "Laufende Prozesse" auf sich hat und was "rot" mit Fragezeichen oder "grün" mit Fragezeichen bzw. "blau" mit "M" (das ist warscheinlich der…
-
Funktion auf Untertabelle
Liebe Ninox Experten, eine mir logische Abfrage klappt nicht und ich finde den Fehler nicht. Vielleicht habt Ihr eine Idee. Es gibt Tabelle A und eine Untertabelle B.…
- Answered
-
Dateneingabe
Diverse Tabellen erstellt, mit Daten abgefüllt. Eingabe funktioniert. Bei einer Tabelle isr keine Eingabe mehr möglich. Es bestehen bereits Datensätze.
-
Integromat Flow auslösen, wenn ein neuer Record in Ninox angelegt wurde.
Es gibt ja in Integromat einen Ninox-Node, der auf neu angelegte/geänderte Records reagieren soll. Dieser ist für sich allein genommen, aus meiner Sicht , nutzlos,…
-
Volltextsuche bei eigenem "Wiki"
Hallo zusammen :) Anscheinend habe ich bei mir irgendetwas nicht aktiviert, zumindest funktioniert es nicht so, wie ich es gerne hätte. Ich habe eine Datenbank,…
-
Datensatz/Feld nach Datum suchen
Hallo Liebe Community, für das Printlayout benutze ich eine Hilfstabelle die aus meiner Tabelle 'Messmittel' Daten abfragt und in die Hilfstabelle ('Messmittel Validierung' kopiert.…
-
eval() Funktion im Gestaltungselement Ansicht
Hallo zusammen, weis jemand, ob die eval() Funktion grundsätzlich im Gestaltungselement Ansicht funktioniert? Folgendes funktioniert bei mir leider nicht...…
-
Einschränkung bei N:1 Verbindung
Liebe Community, ich bin seit Tagen alles am durchforsten, aber bekomme es einfach nicht hin. Ich habe eine Tabelle "Patienten" in der Unterschiedliche Grunderkrankungen mit Operation und weitere…
- Answered
-
Berechnungsfeld html für durchgestrichen Text hinterlegen
Hallo Zusammen, ist es möglich in einem Berechnungsfeld ein Wort oder Zahl als durchgestrichen anzeigen zu lassen also so -> Wort Danke für eventuelle Vorschläge vorab
-
automatisierte Belegnummern
Hallo Zusammen, stehe komplett auf dem Schlauch und komme nicht weiter. Mein aktueller Code: let myYear := year(today()); let Belegnummer := max((select Belege where year(Datum) = myYear).…
- Answered
-
Tabelle mit Schreibschutz versehen
Hallo liebe Ninox Gemeinde, ich habe eine totale Anfängerfrage: Ich brauche so was wie einen Schreibschutz auf meine Stammdaten. (Nicht jeder, der den Datensatz mal kurz öffnet,…
- Answered
-
Operatoren für die Suche von einem/mehreren Texten im Feld-Filter (Boolean)
Ab und zu kommt es vor, dass man in einer Tabellenspalte nach mehreren Texten gleichzeitig suchen oder spezielle Texte von der Suche ausschließen möchte.…
-
Formel für duplizieren einer Untertabelle
Hallo liebes Forum. Ich brauche Hilfe in der Umsetzung. Ich habe vier Tabellen: Angebot, Artikel, Position, Rechnung (Bild 1). Ich habe in der Tabelle Angebot eine Spalte Nummer,…
-
Daten exportieren
@Support Hier würde ich gerne etwas lesen können....