0

Zusätzliche Verifikation mit Kennwort vor Eingabe

Hallo zusammen 

Kann jemand eine Lösung oder Idee vorschlagen, wie ich eine individuelle Kennwortabfrage als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme implementieren kann, bevor Daten in ein bestimmtes Feld einer Datenbank eingegeben werden? Das Ziel ist, dass keine Eingabe ohne erneute Verifizierung in einer offenen Datenbank möglich ist.

Ich habe bereits im Forum nach einer Lösung oder Idee gesucht, aber leider nichts Passendes gefunden. Ich würde mich sehr über Feedback freuen.

1 Antwort

null
    • Stephan_S
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hier einmal die Antwort vom Ninox Support: In unserem "Webinar DE"-Team findest du die Datenbank "221_Erst_Passwort_dann_Zugriff" die ziemlich genau diese Anforderung zeigt. Grossen Dank an das Ninox-Team!

    Was mir bei diese Art Lösung nicht gefällt, ist, dass dasselbe Passwort für alle Benutzer verwendet wird, ich bevorzuge eine Lösung mit individuellen Passwörtern für jeden Benutzer. Das würde die Eingabe bei einem offenen System durch einen Fremden behindern. Ich lasse aber einmal vermuten, dass dies nicht realisierbar ist. Gerne lasse ich mich aber auch eines Besseren belehren.

    Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine zusätzliche Sicherheitsmassnahme handelt und jeder User sein eigenes Ninox Login besitzt. Wird aber beim Verlassen des Arbeitsplatzes der PC bzw. beim Ninox nicht abgemeldet, wäre grundsätzlich eine Eingabe durch eine weitere Person mit dessen Login möglich. Das wäre zu verhindern, wenn ich bei wichtigen Feldern eine zusätzliche Sicherheit mit Passworteingabe zur Verfügung hätte.

    Vielleicht hat noch jemand eine passende Idee, die mir weiterhelfen könnte.

    Schönen Abend.

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 62Ansichten
  • 2 Folge bereits