0

Daten in einer verknüpften Tabelle über andere verknüpfte Tabelle suchen und darstellen

Hallo zusammen.
Folgendes Szenario bei mir:
Kundentabelle greift auf PLZ Tabelle zu. In der PLZ Tabelle werden unter anderem die Farben für den Google Kalendereintrag definiert.
 

Eine weitere Tabelle Objekte greift auf die Kundentabelle zu und es wird ein Objekt mit aus den Daten des Kunden gebildet. Übernommen werden z.B. Vorname, Nachname, Adresse  und eben PLZ/Ort.
Zu 90% unserer Anforderung passt das auch. 
Nun haben wir aber Kunden mit verschiedenen Objekten in verschiedenen PLZ Gebieten.
Ich würde also gerne in den Objekten eine eigene PLZ/Ort Verknüpfung anlegen, die bei der Übernahme der Daten aus der Kundentabelle auch mit dem entsprechenden Kunden PLZ/Ort Werten befüllt wird.
Hat das Objekt eine abweichende PLZ, kann ich dann trotzdem in der PLZ Tabelle eine entsprechend andere PLZ auswählen.

Wie kann ich also in einer verknüpfte Tabelle mit Werten einer anderen Tabelle selektieren?

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte.

Liebe Grüße

Antwort

null

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 53Ansichten
  • 1 Folge bereits