-
Ansicht mit E-Mails aller Kontakte
Hallo Zusammen, ich brauche mal wieder Eure Hilfe: Ich habe 3 Tabellen: Unternehmen Kontakte E-Mails_gesendet In der Tabelle „Unternehmen“ möchte ich eine Ansicht erstellen,…
- Answered
-
Datumfeld-Bug?
Seit der neusten Version kann ich in einem Feld vom Typ Datum das Datum nicht mehr über die Tastatur eingeben. Es geht nur noch per Date-Picker. Mühsam, wenn man ein Datum eingeben will,…
-
Datensätze in Tabelle Vergleichen
Hallo zusammen, ich komme bei folgender Problematik nicht weiter: Ich habe eine Tabelle mit Einträgen folgender Nummerierung / Systematik (Zahlenfeld) : Hauptpositionen: 0001, 0002, 0003, etc.…
-
In einer Verknüpften Tabelle filtern
Hallo zusammen, ist es möglich in einer Verknüpften Tabelle gewisse Einträge herauszufiltern. Im konkreten Beispiel geht es um eine Tabelle Aufmaß in der die unten dargestellte Tabelle Angebote…
-
Delete-Skript ohne Berechtigung
Hallo zusammen, ich möchte, dass Kollegen nicht direkt (z.B. über den Mülleimer) Datensätze löschen können. Ich möchte aber, dass Kollegen über ein Skript, z.B.…
- Answered
-
Spinbutton
Gibt es die Möglichkeit im Formular einen Spinbutton oder Ähnliches zu verwenden?
-
bedingte Formatierung bei Mehrfachauswahl
Hallo zusammen, ich möchte in meiner Tabelle folgendes Farblich markieren: Wenn Interesse = Gebucht (1) dann soll das Feld Grün sein Wenn Interesse = Ja (2) dann soll das Feld Gelb sein Wenn…
-
Verknüpfte Tabellenzeilen einfärben
https://snipboard.io/2UwdyQ.jpg Ist es möglich bei einer Anzeige einer verknüpften Tabelle die Zeile einzufärben, wenn die Spalte "AnzTN" = 0 ist? Bisher hab ich die bedingte Formatierung nur auf…
-
Ninox Webinare
ich habe hier des Öffteren Aussagen zu Problemen gelesen alla : " Im Team 'Webinar DE 2020' unter '0002_Ninox-Reference_MUL' findest du ... " kann mir einmal einer sagen wie ich in diese besagten…
-
Terminverschiebung im Ablaufplan
Hallo, ich möchte einen Ablaufplan (Pos.-Anfang-Dauer-Ende) erstellen. Da habe ich verschiedene Terminabhängigkeiten definiert (Vorgänger-Nachfolger). Ich suche ein Möglichkeit bei Änderung eines…
-
Serienaufgaben erstellen
Hallo liebe Ninox-Skripter, ich habe ein Problem bei der Erstellung von Serienaufgaben. Die Aufgaben sind im Kalender als Tagesaufgaben gkennzeichnet und werden daher mit einem Datum angelegt.…
- Answered
-
Zahlungsziel auf Rechnung Ein- / Ausblenden
Hallo zusammen, ich hätte da noch ein zweites Anliegen. Ich nutze das Rechnungs-Template mit der Möglichkeit aus einem Angebot eine Rechnung zu erstellen.…
-
API Abfrage mit Limit
Zunächst erstmal einen schönen Sonntag an alle :) Ich komme gerade bei folgendem Problem nicht weiter und hoffe das eventuell jemand eine Lösung hat. Ich sende per API Datensätze an einen Dienst.…
-
Wie kann eine "Druckvorschau" als PDF Anhang bei Email Nachrichten beigelegt werden?
Eine "normale Email" würde ich über folgenden Weg senden: sendEmail({ from: "nutzer@mail.com", to: "beispiel@mail.com", subject: "Email mit Anhang", text: "Email Nachricht"});…
-
Problem mit fortlaufender Nummer
Hallo zusammen, ich passe mir gerade das Rechnungs-Template an und habe ein kleines Problem mit der Rechnungsnummer. Diese soll wie folgt aussehen: TFR2022XXXX Das XXXX bezieht sich auf eine…
-
Formelproblem scheinbar nach Versionsupdate
Hallo liebe Community, Ich muss mich nach sehr langer Zeit nochmal mit einem Problem melden. Habe vor einem Jahr eine App zur Massenrechnungserstellung im Vermietungsgewerbe erstellt. Es werden ca.…
-
Datenfeld "Internet-Adresse"
Das Datenfeld erzeugt per default den Link "http". Kann dieser im System in "https" geändert werden?
-
Dynamische Mehrfachauswahl Hilfe
Hallo Ich möchte mich etwas ins arbeiten mit dynamischen Mehrfachauswahlen einarbeiten da sich dies für meine Musikdatenbank super anbieten würde. Ich habe die Haupttabelle als BAND betitelt In…
-
Trigger mit Auflistung verkürzen
Ein Trigger soll anhand mehrerer Möglichkeiten eines Auswahlfeldes eine Funktion ausführen: if i.Medienpartner.Bevorzugt = 8 or i.Medienpartner.Bevorzugt = 3 or i.Medienpartner.Bevorzugt = 4 then . .…
-
Hilfe für Button als Zähler
Ich möchte einen Button programmieren wo durch Klick jeweils im Zahlenfeld +1 rechnet. Ist das möglich? Kann mir jemand helfen? Danke Lieben Gruss Stefan
-
Der neue Script-Editor...
... ist ja wirklich recht gut gelungen. Aber es kommt leider oft vor, dass man einen korrekten Scriptbefehl schreibt, die Autovervollständigung aber totalen Humbug erzeugt, bzw.…
-
Hilfe gesucht
Hallo ihr Lieben, ich benötige noch einmal Hilfe. Ich möchte im Drucklayout ein Funktionsfeld, wo eine Funktion hinter steckt und auch ein Text nur im PDF Druck anzeigen lassen,…
-
Multiple Attachment + exported PDF
Hi Ich habe es mittels den [ ] geschafft mehrere Anhänge zu mailen aber die Kombination von Anhang + generiertem PDF bekomme ich nicht hin. Kann mir da bitte wer helfen oder geht das einfach nicht?…
-
Tab's in formatierten Textfeldern auf Windows-PC's
Wie kann man auf Windows-Computern in den formatierten Textfeldern in Ninox Tab's setzen? Ich bekomme das mit allen möglichen Tastenkombinationen nicht hin.…
-
Berechnung von Auswahlfeldern
Hey Leute, Ich benötige dringend Hilfe. Ich habe ein Auswahlfeld mit 3 Felder zum Auswählen. Jetzt möchte in dem Berechnungsfeld das so berechnet haben, dass wenn man Auswahlfeld 1 auswählt,…