-
Barcode erstellen und scannen
Hallo, ich habe in meiner Datenbank Bilder katalogisiert und diese bereits nummeriert. Jetzt möchte ich aus den 4 stelligen Artikelnummern Barcodes erstellen,…
-
Druck Werte Bedingung
Hallo geschätzte Community! Kann man bedingt Werte in der Druckdarstellung ausblenden? Konkret: Ich habe Datensätze, bei denen bestimmte Feldeinträge keinen Sinn ergeben und möchte diese Werte in…
-
Formel definiert Zahl
Hallo! Suche eine Lösung, aber komme nicht darauf. Mein Lagerbestand difiniert sich durch Eingang minus Ausgang als Formel. Um den Wert aber synchronisieren zu können mit online shop mittels…
- Answered
-
Bild aus externer Quelle darstellen
Ich möchte meine Bilder wegen des Speichervolumens auf einem anderen Cloudspeicher verwalten (nicht in Ninox speichern). Gibt es eine Möglichkeit ein Bild (z.B.…
-
Uhrzeit Auf/Abrunden
Hallo Zusammen, Ich habe eine Uhrzeit Feld und diese Uhrzeit soll automatisch von 1 Minute bis 4 Minuten auf 5 Minuten, von 6 Minuten bis 9 Minuten auf 10 Minuten,…
- Answered
-
Textvergleich in Druckansicht (für PDF) in Cloud
Ich kämpfe mit den Funktionen in der Druckansicht. Folgende Funktion für die Korrekte Anrede in einem Brief funktioniert nicht: "Sehr geehrte" + if anrede = "Herr" then "r" end + " " + anrede + " "…
-
Die Ausdrücke für "dann" und "sonst" liefern unterschiedliche Datentypen zurück: [rid], [nid]
Liebe Community, ich bekomme o.g. Fehlermeldung bei einem "bedingten select". Szenario: Mehrere Gesellschaften einer kleinen Holding haben dieselben Firmen als Kunden.…
-
Aktuellstes Datum mit mehreren Bedingungen abfragen
Hallo, leider komme ich bei folgendem Problem nicht mehr weiter: Ich habe eine Tabelle "Personen" in dieser befindet sich eine Untertabelle "Untersuchungen",…
- Answered
-
Beispiel der Druckausgabe mit Carbone
Anbei Screenshots, die das Ergebnis einer Druckausgabe mit Carbone statt des Ninox-Printeditor zeigen. Die Daten stammen alle aus Ninox, die QR-Codes werden aus übertragenen Daten von Ninox direkt…
-
Script bei Import aufrufen
Ich muss für jeden Tag eine CSV importieren. Nun sollte ich beim Import ein Script laufen lassen. Hintergrund ist, dass es da Währungsfelder im CSV File hat welche in ganzen Cts angegeben sind.…
-
Datum + 1 ergibt eine Woche später
Laut Dokumentation (und natürlich finde ich die Stelle in diesem Chaos jetzt nicht wieder) sollte datum := datum + 1 einen Tag zum Datum addieren (also z.B. aus dem 14.2.2023 den 15.2.2023 machen).…
-
Bug im floor Befehl?
Hallo, wir berechnen Prüfungsnoten nach bestimmten Gewichtungen. Im folgenden Code habe ich direkt Zahlenwerte eingetragen (ansonsten stehen dort Abfragen) und erhalte als Ergebnis 1,14.…
- Answered
-
Select ...WHERE xxx IN ... ?
Liebe Ninox Community, ich bin relativ neu im Thema Ninox und stecke momentan bei der Erstellung einer Selektion, die auf einem Array basiert fest. Folgendes Szenario: Tabelle 1: "Firmen" Tabelle 2:…
- Answered
-
Erstellen von Formularen
Das Erstellen komplexer Skripte ist mit der Ninox-Datenbank kein Problem, aber einfache Basisfunktionen scheinen zu fehlen: 1) Wie kann man eine Formularansicht erstellen,…
- Answered
-
Baugruppe
Habe viele Artikel, wie kann ich damit Baugruppen erstellen? Letztendlich möchte ich den Preis der Baugruppe haben und die Entnahme aus dem Lager
-
Daten per API in eine andere Ninox Datenbank übergeben
Moin allerseits. Ich bräuchte jemanden, der mir, gern auch gegen Gage etwas zusammen codet: Ich möchte von meiner vorhandenen Ninox Datenbank auf Knopfdruck bestimmte Datensätze in eine andere Ninox…
-
Feld für ersten Datensatz ausblenden
Ich würde gerne ein berechnetes Feld in der Spaltenansicht für den ersten Datensatz ausblenden. Als Bedingung habe ich deshalb Nr > 1 für das Feld eingetragen, es wird aber trotzdem angezeigt.…
-
web Form
Liebes Nino- Team, ich würde mich sehr freuen wenn wir es schaffen könnten einen eigene web- Form solution für ninox zu integrieren. Der Aufwand über integromat ist für kleine Anpassungen einfach…
-
API Anfrage
Hallo, ich habe im Netz eine PushNotifications App gefunden mit der ich eine Anfrage senden kann, die dann als PushNachricht auf dem jeweiligem Geräte ankommt.…
-
Status Beschleunigen
Hallo zusammen, Ich hab ein Script für ein Auswahlfeld am laufen. Es macht was es soll, wird beim Öffnen der DB ausgeführt und ist in einem Button wenn man es im Betrieb ausführen möchte.…
-
Timeline laut Ninox
Mahlzeit, weiß zufällig jemand wie die im Anhang gezeigte Timeline von Ninox erstellt werden kann. Habe es auf der Startseite von Ninox gesehen aber ich habe noch nicht herausgefunden wie man das…
-
Artikelnummer kürzen
Hallo zusammen, ich habe ein Feld "Artikelnummer" mit folgendem Inhalt: 123456 123456-5044 1245 654321-9009 Jetzt möchte ich den Bindestrich und alles was hinter dem Bindestrich steht löschen.…
-
Summe eines Feldes in andere Tabelle übernehmen...
Hallo zusammen ;) Ich erfasse meine Arbeitszeiten und Spesen mit ninox. Ich habe zwei Tabellen: "Zeiterfassung" und "Spesenabrechnung" In der Tabelle "Zeiterfassung" erfasse ich die Arbeitszeiten…
-
PDF versenden
Hallo, ich habe mit einen Button eine pdf Datei erstellt und diese in einer Bilddatei: PDF-Vorschau gespeichert. Jetzt möchte ich diese gespeicherte PDF Datei als email versenden.…
-
Monats Kalender selber Bauen
Hallo zusammen, ich habe bis jetzt immer nur mit dem Kalender (Ninox) gearbeitet. Das ist zu unübersichtlich auf dauer, soll aber für andere Benutzer zugänglich bleiben.…