0

Filtern Datensätze Haupttabelle auf Basis Werte in Untertabelle?

Liebes Forum,

es tut mir leid, dass ich noch eine weitere Frage aufmache. Aber es ist gerade sehr spannend zu sehen, was mit Ninox alles möglich ist.

Mein Szenario:

Ich habe eine Tabelle mit Vorhaben (Tabelle Vorhaben) die aus N verschiedenen Elementen (Tabelle Elemente) bestehen.

Jedes Element best aus Titel (Text), Beschreibung (Text), Kategorie (Single Select), Markiert (Yes/No) und Prio (Single Select).

Gerade bin ich dabei  durch Layout-Felder Ansicht Auswertungstabellen für die Vorhaben zu erstellen.

Wie generiere ich eine Abfrage in Form:

Zeige mir alle Datensätze aus "Vorhaben" an, die mindestens 1 "Element" mit Titel="Test" haben, der markiert = True ist.

Wie Filter ich die Datensätze der Haupttabelle nach einer oder mehreren Eigenschaften der Untertabelle?

Jemand eine Idee?

Danke schön!

2 Antworten

null

Content aside

  • Status Answered
  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 28Ansichten
  • 3 Folge bereits