-
API Post
Hallo, kurze Frage an die erfahrenen User, bevor ich anfange zu scripten : Kann man in einem API Post mehrere Urls, z.B. über einen Array, auf einmal bedienen?
-
Automatisches Verknüpfen mit einer ID einer anderen Tabelle
Hallo zusammen, ich scheitere an einem womöglich einfachen automatischen Verknüpfung. Ich habe das Forum durchsucht und nichts gefunden. Bestimmt was übersehen.…
-
Informationen aus mehreren Auswahlfeldern in einem Funktionsfeld übernehmen?
Hallo zusammen, ich bin neu bei NINOX und auf ein Problem gestoßen, bei dem ich Unterstützung benötige. Ich habe mir Auswahlfelder erstellt, mit verschiedenen Stadien eines Kunden.…
-
Problem mit der Suche in verknüpfter Tabelle
Hallo, ich habe in meiner DB eine Tabelle, die mit mehreren anderen über n:1-Verknüpfungen verbunden ist: Angebote Kommunikation (N:1 mit Angeboten verknüpft) Aufträge (N:1 mit Angeboten, 1:…
-
Trigger nach Öffnen ...
... mit dem ein definiertes Formular geöffnet wird, hat immer problemlos funktioniert. Leider wird der Trigger aber seit dem letzten Update ignoriert. Wenn ich mir das Script ansehen möchte und dann…
- Answered
-
Bilder per Link einfügen
Hallo miteinander, Ich würde gerne einen Link erstellen mit dem eine Bilddatei auf ein Dokument hochgeladen wird. Es geht darum, dass die Projektverantwortlichen sich ein Dokument angucken und durch…
-
Ein Produkt als Gruppe erstellen und drunter alle Artikel aus dem das Produkt gemacht ist hinzufügen
Hey Leute, ich habe eine Frage bezüglich ninox Datenbanken. Undzwar ist es so, das ich seit mittlerweile 15 Stunden versuche rauszufinden wie man eine Gruppierung erstellt wo das Produkt angegeben…
-
Zwei Datenbanken doppelte Rechnungsnummern
Hallo Zusammen, Ich habe zwei Datenbanken für die gleichen Produkte angelegt. Eine für Endkunden und eine für Händler mit unterschiedlichen Preisen und Rechnungsvorlagen.…
-
Funktionsfeld listet mehrere Datensätze
In der Tabelle SONGS verwalten wir alle Tracks unseres Musiklabels. Jeder Song hat eine Untertabelle MITWIRKENDE um eine beliebige Anzahl an Mitwirkenden mit der Tabelle KONTAKTE zu verlinken.…
- Answered
-
Felder Duplizieren
Hallo zusammen, ich lese hier in Einträgen von vor 3 Jahren dass es bald möglich sein soll Felder zu duplizieren. Ich möchte auch keine Tabelle erstellen sondern einfach nur ein Feld vordefinierten…
-
Unterschrift Feld
Ich möchte gerne das wenn der Auftraggeber im Unterschrift Feld eine Unterschrift tätigt und mit OK Bestätigung, das mit dieser Unterschrift eine PDF erzeugt wird.…
-
X-Rechnung an Bund und Bundesbehörden (XML Rechnung für ZRE)
Hat wer eine Idee, Lösung oder Ähnliches wie man über Ninox X-Rechnungen erstellen könnte. Und geht das überhaupt? X-Rechnungen werden ja über das ZRE Portal "Zentrales Rechnungseingangsportal des…
-
HTML aus Datei auslesen
eine email als *htm auf dem pc speichern den html text in ein textfeld einfügen und in einem berechnetem feld als html anzeigen lasse da sehe ich die normale email dann ...…
-
POST response {"message":"Internal Server Error"}
Hallo, ich muss um ein wenig Hilfe bitten. Gestern Abend hat mein POST noch funktioniert. Heute morgen klappt das nicht mehr. Nicht dass ich etwas geändert hätte.…
-
Felder einer Untertabelle in einer Ansicht zeilenweise nebeneinander darstellen
Liebes Forum, Ich versuche eben in der Ansicht der Tabelle SONGS einige Felder der Untertabelle MITWIRKENDE nebeneinander darzustellen. Und zwar zeilenweise nebeneinander.…
-
Farbe
Ich habe Kalendereinträge erstellt. Ich möchte nun aber das mir im Kalender für jeden Bearbeiter den ich in einen eigenen Feld eingtragen habe der einrag in einer anderen Farbe erscheint.…
-
Filter in Tabelle funktioniert nicht mehr seit 14.07.
Hallo zusammen, seit gestern funktionieren Filter in Tabellen teils nicht mehr. In einer Spalte wird eine Funktion angezeigt, die abhängig vom angemeldeten User bestimmte Datensätze auf Ja,…
-
Formelfeld aktualisieren
Hi zusammen! Für eine Auswertung meiner Daten habe ich 3 Felder angelegt. 1. Textfeld: Name des Kunden 2. Auswahlfeld: Status 3: Formelfeld, welches mir je nach Unternehmen und Status entsprechende…
-
Text per Trigger in Zwischenablage
Hallo, Ist es möglich die Daten eines Feldes per Trigger in die Zwischenablage zu kopieren (Mac Version). Danke!
- Answered
-
Passwortschutz für Felder
Liebes Forum, Einige Tabellen meiner Datenbank haben die Felder "Geändert" und "Erstellt". Dort werden die jeweiligen Zeitpunkte erfasst. Eine Änderung der Felder soll unmöglich sein,…
- Answered
-
first +1
Hallo, ich habe eine Tabelle und möchte zu einem bestimmten Standort die eingetragenen Datensätze auslesen. Über first bekomme ich den "ERSTEN" und über last den "LETZTEN".…
-
Tabellen Verknüpfen
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Mitglieder und eine Tabelle mit Patenschaften. In beiden Tabellen ist der Name identisch oder eine ID. Wie bekomme ich diese verknüpft das die Patenschaft…
- Answered
-
Pimp up your Ninox
Es ist auch möglich, schöne Meldungen mit Hinweiston und verschiedenen Symbolen zu erzeugen :-)Wer wissen will wie es geht - bitte melden.
-
Ernteleistung Erfassen
Hallo Zusammen. Wir möchten gerne eine Datenbank zur erfasung unserer Entehelfer erstellen. Um dies Geschickt auf dem Feld zu Erfassen haben wir uns Überlegt das es am einfachsten wäre wen man alle…
-
Frage zu einem Pendant von "Right String"
Hallo, ich habe eine Frage zu einem Pendant von "Right String", wie es bei Basic existiert. Ich habe nach dem Import ein Textfeld, in dem Daten in einem anderen Programm früher völlig…
- Answered